-"Getriebespülung" (kein normaler Ölwechsel; dabei Magnet in die Ölwanne legen lassen; Zentralstecker Getriebe wird bei dieser Aktion grds. mitgewechselt)
- AGR-Ventil reinigen
- Ansaugbrücke checken, ob Einlassklappen alle dran sind
- Koppelstange/Stabilager Vorderachse erneuern
- Differentialöl wechseln
- Motorölwechsel (das Beste wäre Mobil1 0W-40; dann aber vorher Motorspülung durchführen)
- Klimaanlagenservice inkl. wechsel der Trocknerpatrone
- Kraftstoffilter und Luftfilterwechsel
- über Stardiagnose bei MB Mengenkorrekturwerte der Injektoren mal auslesen lassen
- unbedingt unter die obere Motorabdeckung schauen, ob alles trocken und sauber ist
- schauen ob Hochdruckpumpe und die Kraftststoffleitungen trocken sind
- Bremsflüssigkeit wechseln
- und am besten ima "teilsynthetisches 2 Takt Öl" dem Kraftstoff beimischen (pro Tankfüllung bis zu 250 ml; ich nehm ima das LiquiMoly LM1052); wirst aber verschiedene pro und contra-Meinungen zu hören bekommen; ich verwende es seit ca. 80.000 km