krause112: hast PN
Beiträge von kolbenboden
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Das sieht doch auch perfekt aus:
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Es gibt da auch einen Trick, wie du eine legale grüne Plakette ohne "Megakosten" bekommen kannst.
Vorausgesetzt dein MB ist ürsprünglich auf gelb eingestuft.
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Um das richtige Zentralhydrauliköl zu kaufen, musst du dir die Nummer auf dem deckel des Hydraulikölbehälters notieren. Der Teileonkel gibt dir anhand der Nummer dann das richtige Hydrauliköl mit. War zumindest bei mir so.
Mein Bruder (Kfz-Meister, Werkstattleiter bei A*U) hatte mir damals geraten, kein wilkürliches Hydrauliköl rein zu schütten.
Die Füllmenge bei meinem Tee betrug knapp unter 2 Liter.PS: Schau dir den Hydraulikölfilter an und tausch den gegebenenfalls aus.
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Scheinst ein Merci-Sammler zu sein.
Der Kombi wäre bei mir um die Ecke gewesen und hätte Ihn gern für dich begutachtet, aber hast ja schon gekauft.
Viel Spass mit dem Dicken im voraus
PS: beim Allrad ist das tieferlegen etwas schwieriger, soweit ich weiß. Der schreit ja förmlich nach "tifa legen".
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265/35 auf 10x18 BBS RX II
Da würde ich mich dem Vorredner anschließen und als Laie ebenfalls behaupten, das die Reifen nicht Breit genug sind, um auf der breiten Felge die vorgesehene Reifenhöhe zu erreichen.
Dann sollten da 275er oder gar 285er bestimmt drauf; sind ja schließlich 10x18" Felgen. -
Olaf hat Recht; zum Schluß hat man am falschen Ende gespart.
Kurz OT; Entschuldigung
Beiträge: 1
Registrierungsdatum: 05.03.2010
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: W210 E55 AMG FaveliftWürde an deiner Stelle verbessern: "Facelift" anstatt "Favelift"
Schließlich fährst du einen AMG und da muss alles korrekt sein -
Gepolter hinten-mögliche Hauptursachen-(soweit ich weiss)
Kombi=Luftspeicher (Niveauregulierung)
Limo=Hinterachslager
oder
Stoßdämpferaufnahmegummis -
Ich hab da auch die Absicht, aber so erst nach drei Jahren, eine echte AMG E-Klasse zu kaufen und den mit Saisonkennzeichen zu fahren. Favorit ist eigentlich auch der E63AMG W211.
Erst ja nach drei Jahren, da ich meinen Tee etwas "runterfahren" muss.
Der E63AMG besitzt keine Aufladung, wie Turbo oder Kompressor und schöpft die Leistung aus eigener Kraft. Von daher besitze ich die Ansicht, das der Motor haltbarer sein sollte und es nicht die teueren Anbauteile der Aufladung besitzt.
Nun ist der Beitrag sehr Interessant für mich und bin auf die weiteren Antworten gespannt -
Fahr doch mal zu A*U und lass auch dort mal einen Gratis-Fahrwerkcheck machen.
Vielleicht hast du dann eine bessere Fehlerlokalisierung und evtl. einen günstigeren Rep.-Preis, wo du den dann auch reparieren lassen kannst. -
Genau!
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Beim 210er gibt es doch keine automatische Schiebedachschließung bei Regen; wäre ansonsten für mich ein neues "Feature".
Abgesehen davon lasse ich aus Prinzip alles geschlossen, wenn ich den Wagen verlasse; schon wegen der Innenraumabsicherung die allergisch auf Fliegen, Spinnen, Pollenstaub reagiert.
Und meine kleine Tochter (15Monate) kommt auf die Arme. -
Bei Klimaautomatik definitiv Pollenfilter (2x) hinter Handschuhfach und Aktivkohlefilter über der Verkleidung im Beifahrerfußraum.
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fahre immer in S.
Nur bei schneebedeckter Strasse schalte ich auf W um; muss aber dennoch vorsichtig sein. das mein Heizölferrarie nicht kurz vor dem Stillstand weiterschiebt und folglich auf N umschalten.Ist mir schonmal passiert, dass er weitergeschoben hat; kurzerhand den vorderen Wagen noch angeschoben
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Bei den Preisen lohnt sich das doch nicht mehr.
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Sieht super aus. Hat sich richtig gelohnt.
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Die Meldung "Lampe defekt - Werkstatt aufsuchen" habe ich auch mal öfters gehabt. Nur waren alle Lampen bei jeder Sichtprüfung in Ordnung.
Folgendes könnte Abhife schaffen: Alle Lampen der Rücklichter hinsichtlich der Kontakte bearbeiten incl. Kennzeichenbeleuchtung!
Durch Zufall enddeckt, da sonst die Lampen OK waren: Bei meinem lag der Fehler speziell an der linken Kennzeichenbeleuchtung: Die war ausgefallen mit der Warnmeldung im KI; nach der Reinigung der Kontakte war die Kennzeichenbeleuchtung wieder in Ordnung, ohne das eine neue Soffite eingebaut werden musste.
Bisher keine unnötige "Lampe defekt" Meldung -
vorn 8x18 mit 235/40 18
hinten 9x18 mit 265/35 18sieht gut aus und fährt sich bequem.
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Die AGR dient doch der Minderung der Verbrennunugstemperatur, sowie der Minderung der Stickoxiden.
Die Sache mit der Verbrennungstemperatur wäre mir heikel bei der Abdichtung der AGR.
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Chromringe zum clipsen für 18,- bekommen. Bin aber zum Geschäft (Mönchengladbach) gefahren; die verkaufen das meiste über eblöd.
Das ganze sieht dann so aus: