Moin Moin aus Wien,
ich hab einen äußerst gut erhaltenen 210er 270CDI (T) angeboten bekommen. Bj 01, 125ooo km, vollständiges Serviceheft von der Mercedes-Hauptniederlassung in Wien; Auto ist top in Schuss, auf der Bühne unten absolut kein Rost; Motor wie geleckt, Bremskraftverstärker neu, Reifen OK, läuft super (nix poltert, Fahrwerk straff & sahnig), schaltet exakt & weich; echt 0 Rost, einzige "Mankos": kein Leder sondern nur die argen Kästchenmusterstoffe ... und der Pixelfrass (bei der Klimaanzeige - wird aber vom Vorbesitzer behoben [was immer das im Detail bedeutet]).
Nach spannender Lektüre Eures sehr informativen Forums nun meine bange Frage an die Experten "Esel" & Co: sind die hier beschriebenen Haarrisse im Zylinderkopf unabdingbar?? - wenn ja, lohnt ein Kauf ja doch nicht!? Und kann man die Pixel - wie oft im Netz beschrieben - wirklich relativ einfach & dauerhaft zum Funktionieren bringen?
Ich brauch neben meinem gerade restaurierten 230er noch ein funktionales, gepäckfreundliches Reiseauto, optisch gefällt mir die 210er Baureihe ausnehmend gut - nur, nach den Horrormeldungen bezgl Kopf und teilweise Getriebe hab ich nun ein wenig Hosenflattern.
Danke im Voraus!
G.