Beiträge von CruiseMissile

    Du könntest den betreffenden Kat ausbauen und ausschütten, dürften jetzt sowieso nur noch Brösel drin sein. Sinnvoll wäre das allerdings kaum - wenn er sowieso ab ist, hat man schnell den neuen druntergebastelt ;)

    Hi,


    wie ich oben schrieb ist ein APS4 verbaut.
    Ich habe selbst ein Diagnosesystem und vor einiger Zeit einmal ausgelesen. Zu dem Zeitpunkt war ein D2B-Fehler gespeichert, welchem ich aber keine weitere Beachtung geschenkt habe.


    Wo stöpselt man das Telefon denn dann an? Müssten da nicht irgendwelche Steuergeräte sein? Ich würde nämlich vorher gerne mal schauen, ob die überhaupt noch da sind. Wo finde ich die?


    Grüße


    edith: CD-Wechsler ist auch verbaut, habe ich aber noch nie was rumgestöpselt

    Hallo!


    In meinem W210 von 1998 ist aktuell kein Autotelefon verbaut, jedoch gibt es Hinweise auf ein ehemals vorhandenes Telefon:


    - Am Lenkrad befindet sich rechts ein Hebel für die Sprachbedienung und
    - oben an der Decke dieses Gitter hinter welchem wohl ein Mikrofon verbaut ist.
    - In den Ausstattungscodes steht außerdem: 274. Im Internet habe ich gelesen, dass das wohl der Code für das Telefon sei


    Nun möchte ich am liebsten wieder das Original-Telefon mit den damals vorhandenen Funktionen nachrüsten.


    - Welches Telefon wurde 1998 verbaut?


    - Wo finde ich die eventuell noch vorhandenen Steuergeräte? (Falls diese nicht mehr drin sind, lohnt sich die ganze Maßnahme evtl. nicht)


    Grüße

    Hallo,


    mir ist heute aufgefallen, dass eine Fahrwerksfeder vorne links gebrochen ist, drei Windungen von oben. Sieht sehr gefährlich aus, da sich die Feder schon stark wölbt :undweg:
    Nun meine Frage: Die eingebaute Feder vorne hat den Farbcode 1x gelb, 2x weiß. Ist die Kennzeichnung eindeutig für genau eine Federkonstante/ Federlänge oder gibt es unterschiedliche Federn mit gleichen Farbmarkierungen?


    Grüße

    So, habe eben das Getriebeöl gewechselt - schaltet wieder wunderbar. Meiner hat eine Ablasschraube am Wandler und ich habe 8 Liter herausbekommen. In dem Zuge vergaß ich allerdings nach dem Hebel zu schauen :hm: , muss ich dann wohl noch nachholen. Durchgeschaltet habe ich nach dem Einfüllen nur P-R-N-D, scheint ausreichend zu sein.

    Ich war Freitag noch bei Mercedes und der Meister hat sich das kurz angeschaut. Dieser sagte mir, das es wohl am Wählhebel selbst liegen würde. Da die seitliche Bewegung von D zu 4 nicht ausgeführt werden kann, das Gestänge aber nur die Bewegung in Fahrtrichtung macht, könne es an dem Gestänge nicht liegen.


    Schaue mir das ganze demnächst auf der Bühne an, vielleicht sieht man ja etwas.

    Rumgerüttelt habe ich heute mal, tut sich aber nichts. Komische Geräusche macht es auch nicht beim Fahren.
    Das mit der Buchse ist zumindest mal ein Anhaltspunkt, vielen Dank für den Hinweis!


    Nochmal zur Frage Getriebeölwechsel: muss ich beim Wechsel von 4-3-2-1 am Wählhebel durchschalten können um die Schaltschieberkästen wieder mit Öl zu füllen?
    Der Wechseltermin ist nächste Woche und ich weiß nicht, ob das mit der Buchse vorher noch repariert bekomme (falls es daran läge).

    Hallo Aki, erstmal danke für Deine Antwort. Soweit ich gelesen habe, ist am Wandler eine Schraube bei dem Baujahr - 1998. Ich habe wegen dem klemmenden Hebel natürlich vorher gesucht, bin jedoch nur auf Probleme gestoßen die etwas mit Blockieren in P oder so zu tun haben!

    Hallo,


    ich wollte bei nächster Gelegenheit eigentlich das Getriebeöl von meinem 722.6-Automaten wechseln bzw. wechseln lassen. In einer Anleitung habe ich gelesen, dass man hierfür die Gänge durchschalten muss und ich nehme an, es bedeutet den Wählhebel einmal von unten nach oben komplett durchzubewegen.


    Jetzt stelle ich heute fest, dass ich nicht auf 4 komme ?( - scheint irgendwie zu blockieren/klemmen. Habs ehrlichgesagt vorher noch nie probiert, D reicht ja eigentlich. Was kann man da machen? Kann man den Wechsel so durchführen? ;(

    Für den 202 habe ich den Etzold, das Buch ist ganz okay.


    Wie viele hier bereits geschrieben haben, kann man das W210 "Jezt helfe ich mir selbst" - vermutlich bezieht sich der Titel auf den Wunsch des Autors, sich jetzt selbst zu Geld zu verhelfen - glatt vergessen.


    Ich habe mir zwei Dinge angeschaut: Schiebedach, Zündkerzen.


    Bei Schiebedach steht sinngemäß: Den Ausbau des Schiebedaches zu behandeln, würde den Umfang des Buches sprengen. :cursing:
    Zum Zündkerzenwechsel ist eine Abhandlung über die Zündkerze ansich abgedruckt, welche über mehrere Seiten geht. Der Wechsel ist anhand des 4-Zylinders beschrieben - dafür braucht man gewiss keine Lektüre. Für den E430 fehlt gleich jegliche Information im Bezug auf Zündkerzen, obwohl der Motor auf dem Einband aufgeführt ist.


    Vielleicht finde ich ja auch noch einen kippelnden Stuhl irgendwo! :undweg:

    Hi,


    die Heckklappe kostet nen 100er beim Schrotti, das ist sicherlich das geringste Problem.
    Kannst ja mal schauen ob der Kärtchenhändler ne Hebebühne hat und die Kiste von unten begutachten. Alternativ bei Dekra/TÜV/ADAC einen Termin zur Gebrauchtwagenbeurteilung machen und auf einer Probefahrt dort vorbeifahren, sofern der erste Eindruck stimmt. Der Motorraum sieht aus, als wäre er bei der Dakar mitgefahren :P


    Gruß

    Hallo,


    seit Neuestem habe ich bei meinem W210 E280 ein kurzes Brummen beim Fahren von ca. 70 km/h.
    Bisher ist es nur ungefähr viermal vorgekommen in ca. 200 km.


    Symptom: Ich fahre konstant ca. 70 km/h und dann kommt dieses kurze Brummen für weniger als 1 Sekunde, welches mit einem gefühlten Leistungsabfall einhergeht. Das Brummen klingt und fühlt sich in etwa so an, als würde ich über einen dieser extra rauhen weißen Seitenstreifen der Autobahn kommen. Es übertönt das Autoradio (bei moderater Lautstärke) und ist am Bodenblech deutlich spürbar. Auch ist es deshalb spürbar, weil wie gesagt die Leistung kurz einzubrechen scheint. Auf die Drehzal konnte ich noch nicht achten.
    Bisher trat es nur sehr selten auf und auch immer nur wenn ich ca. 5-10 km gefahren bin. Eventuell trat es auch nur in leichten kurven auf, da bin ich mir aber nicht so sicher.


    Weiß jemand Rat?


    Grüße

    Hi,


    fährst Du mit Autogas? Qualmt der Wagen nach Standzeit beim Starten?


    Ansonsten würde ich mir da eher keine Gedanken machen und schön nachgießen - verlängert ja auch das Service-Intervall :)


    Grüße