Beiträge von Stambeskopp

    so, nun ist es bestätigt, der Spiegel ist irgendein Nachbauteil bei dem die zwei rosa Kabel für die Abblendung fehlen. Deshalb passte auch das Glas nicht drauf. Falls jemand eine Spiegelmechanik für links, mit 15 Anschlüssen irgendwo im Keller noch hat, darf sich gerne bei mir melden. Es müsste die wie zuvor erwähnte Teilenummer 2108108916 sein.

    und das macht echt ein Unterschied in den Versionen der Gläser ???
    Sollte dem Glas doch eigentlich Wurst sein ob es elektrisch oder manuell angeklappt wird.


    Ich hab irgendwie die blöde Vermutung das da mal der komplette Spiegel mit Mechanik getauscht wurde und deshalb die Kontakte für die Abblendung nicht mehr vorhanden sind.

    Hallo Gemeinde,


    nachdem wir vom E320 auf einen E430 Kombi wechseln mussten ist mir leider erst nachträglich aufgefallen das auf der Fahrerseite nur ein normales Spiegelglas verbaut ist.


    Also nicht das Elektrochrom Glas. Da dies bei unserem E320 auch schon mal defekt war, in der Bucht ein passendes neues geordert.


    Heute den Versuch gestartet das Glas umzubauen, was von der Erfahrung her kein Hexenwerk ist, schlug völligst fehl, das die ganze Aufnahme nicht passend war.


    Ebenso vermisste ich am Auto den Steckkontakt für die Abblendung.


    Kann das sein das da mal eine komplett neue Mechanik für den Spiegel verbaut worden ist ??? Teilenummer vom Glas ist die ZB 210 810 09 21


    Normalerweise sollte die Kombination aus elektrisch anklappbar und abblendbar ja möglich sein.


    Für Tips was hier schief gelaufen ist wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Matthias

    schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.
    KAT reparieren, das hätte mir ja auch einfallen können, gerde wo doch im Fernsehen die Reportage über die Reparatur von Russfiltern bei Dieseln lief.
    Muss ich mich mal schlau machen wer, wo, zu wieviel das bei mir in der einer Nähe macht.
    Über Tips wäre ich natürlich dankbar.

    Hallo Forumsgemeinde,


    bei mir macht sich seit ein paar Monaten ein häßlicher Schönheitsfehler breit.


    Die Katalysatoren sind locker und bereiten dem fahren ein unschönes klappern zwischen 30-50 km/h. Laut AU Bericht ist alles in Ordnung.


    Hat jemand Erfahrung damit, wie man zumindest das klappern bis zum Tausch der Kats etwas unterdrücken kann, ist echt nervig.


    Über Tips die da schon mal Abhilfe geschaffen haben wäre ich dankbar (ausser ausräumen).


    Grüße


    Matthias

    So, Sensor ist da und wartet auf den Einbau.


    Was ich jetzt mal mit dem Spiegel erkennen konnte ist, das dort eine "Torx Aussenprofil Schraube" verbaut ist. Ich müsste mir die passende Nuss erst besorgen, weiß jemand zufällig die genaue "Schlüsselweite" der dort verbauten Schraube ???


    Vielen Dank schon mal !!!

    bei mir steht auch ein Wechsel an, da der Motor ab und zu nicht anspringt.


    Gibt es etwas besonderes zu beachten beim Tausch des Sensors ? die Werkstatt will für den Tausch 75 Euro haben, plus Material, das kommt mir etwas viel vor.

    Hallo Gemeinde,


    ich suche schon seit einiger Zeit die original Bedienungsanleitung vom W210 (-e-320-e-430-e-55-amg) in Deutsch als pdf. Die englische hab ich gefunden. Einscannen des festgebundenen Original ist auch nicht so dolle. Falls irgendjemand das Ding auf seinem PC herumfliegen hat, ich würde mich sehr freuen, wenn er sie mir zukommen lässt.


    Grüße Matthias

    jetzt schieb ich mal dieses Thema nach oben, denn ich bräuchte Eure hilfe was Radschrauben betrifft.


    Kurz gesagt, benötige ich einen Satz Radschrauben für die 8x17 Avantgarde Felge, die hier im Forum schon des öfteren unter dem Namen "Sador" genannt wurde.


    Wäre schön wenn ihr mir Maße, Teilenummer für den Freundlichen oder noch besser, wenn einer noch ein passenden Satz zum verkaufen hätte.


    Grüße


    Matthias