Beiträge von BobNolan

    Bei der Einbauanleitung meiner AHK soll ich 13er Löcher bohren und diese dann auf 18mm erweitern. Wie habt ihr das gelöst? den einzigen 18er Bohrer, den ich fand, passt in kein Bohrfutter, denn die gehen nur bis 16mm ?(


    Gibt es da einfache Lösungen, die mir als Nichtmetaller helfen können?

    Vergiss nicht, dass Du für jeden Tag bis zur Schadensregulierung einen Anspruch auf Entschädigung des Nutzungsausfall hast. Deshalb zahlen die meisten Versicherer recht zügig. Am besten fragst Du Deinen Versicherungsfritzen, was Du genau geltend machen kannst. Im allgemeinen müsstest Du plus machen können.

    Hat jemand Erfahrungswerte mit "Klima-fresh"? gibt es bei z.B. bei Kupplung.de


    Nach was riecht der Wagen hinterher? "Frisch" ist ja ein sehr subjektiver Begriff.

    Mein Meister sagte ein klares "Nein", deshalb hat sich der obige erledigt.




    Stichwort 4-Matic. Die Beiträge in der Suchfunktion sagen, wenn was dran ist, wirds teuer. Wie oft kommt das vor? Ich kenne keine Pannen bei meinen bisherigen Mercedes, ausser Lima und son Kleinkram. Tieferlegen will ich sowieso nicht, und vom Fahren her eher cruisen.

    "Wer da scheuet Spat und Galle, hat kein gutes Pferd im Stalle"


    heisst ein Pferdesprichwort. Bedeutet: stellt Euch nicht wegen jedem Mangel an.


    Mit Pferden kenn ich mich aus, mit Autos nicht. Ich fahr seit 17 Jahren Mercedes, meine teuerste Reperatur war bisher ein Motorlagerwechsel (der allerdings von der Wirkung wirklich revolutionär war). Also alles harmlos.


    Wie schätzt ihr diese Roststellen ein? Garagenfahrzeug, Vormopf 1997. Klingt ansonsten alles sehr gut. Ich möchte das Auto noch zehn Jahre mit 10,000 km/anno fahren




    Ich habe einen Vormopf gefunden, aussen schwarz und Leder schwarz. Aber der Himmel innen ist weiss mit Schiebedach. Sind die modellgepflegten obsidianschwarzen mit dunklem Leder innen allgenein so hell wie dieser? Dann habe ich nämlich deutlich mehr Optionen.
    Der Vormopf vom Bild hat jungfräuliche 157.000 km, aber an Heckklappe und einem Radlauf Rost (im Annoncentext). Deshalb traue ich mich mich so ganz dran (wären wieder knapp 2h Autofahrt)

    Das erinnert mich an die werbung:


    "Ich habe gar kein Auto!"



    Bohrt nur in meinen Wunden:


    Ich habe weder einen 210, noch einen Tempomat und auch keinen Hebel für einen Tempomat. Deswegen weiss ich nicht wo und wie er aussieht. Aber die Verwirrung ist ja jetzt geklärt. Danke

    Wie Greyhound schon sagte: rechtlich sehr problematisch. Ausserdem öffnet es dem Mobbing Tür und Tor. Ich bin selber zwar neu hier, aber Negativtratsch kann jedes Forum kaputt machen, selbst wenn die Intention positiv war.

    Die Innenfarbe? Wenn ich die präsentiere passiert mir wohl sowas :AuAu :AuAu :AuAu


    Leider ist meiner Frau schon der Graue farblich noch nicht ganz das richtige. Und da sie sonst keine Extrawünsche hat, ausser S210 mit einer hellen Innenfarbe, die ihr gefällt, kann ich sie da auch nicht von runterhandeln. Und sie hat Geduld. Ich weniger ;(


    Mal meine Suchkriterien weiter variieren. Der Graue hätte mir schon gefallen. Wenig Schnickschnack zum kaputtgehen hat auch was (da hört man den 230 E W124 Fahrer :) )

    "Tempomat hat er bestimmt, war nämlich Serienausstattung. Deshalb erscheint der Tempomat wohl nicht in der SA-Liste."



    Danke,



    dann muss ich mal meine Frau überzeugen, den Wagen mal anzuschauen

    Hat er?



    wdb210263B425092



    gab mir bei der Ausstattungsliste nur Code 423 und nicht 425 an. ?(



    Und ich wollte den Verkäufer jetzt nicht nochmal anrufen.und dann nochmal usw.




    Rostmässig soll er OK sein, ist in Schweden umfangreich überarbeitet worden, sagt Mercedes.

    AAAAARRRRGH




    Das Auto hat nur den Code 423: fünf gang Automatik und nicht code425: fünf gang automatik mit Tempomat!



    Und der Tempomat ist das, was mir an meinem 124er schon ewig fehlt



    so ein Jammer!

    Nur mal kurzes Update:


    Wir sind 25o km hin und wieder zurück gefahren, um ein technisch einwandfreies Auto zu sehen, an dem allein schon die Lenkradtasten durch Nikotin verklebt waren. Und ich will und werde meiner Frau nicht versuchen zu erklären, was Fahrzeugaufbereiter heutzutage alles leisten können.


    Das war also ein Satz mit X. Jetzt werde ich erst mal eine Sucheanzeige aufgeben. Gott sei Dank, dass wir kein neues Auto brauchen, sondern nur gerne eins hätten.

    Moin,




    Ich habe bisher einen 123 er Sechszylinder gefahren, danach den 124 vierzylinder und jetzt zieht es mich zum 210er Kombi V6 Mopf. Der ausgesuchte Wagen hat bereits die Vordertüren ausgetauscht, die hinteren Türen von Mercedes überarbeitet und die Heckklappe wg eines Unfallschadens neu.



    Ich schau mir den Wagen Montag mit meinem Schrauber an, bin aber schon verunsichert. Sind die Austauschteile jetzt positiv zu bewerten, weil das jetzt gemacht ist? Oder eher ein Hinweis darauf, dass die Karre insgesamt mehr zum rosten neigt, als der 210 an sich schon? Alles andere (Ausstattung, Preis etc. ) stimmt, Scheckheft gepflegt. Freue mich auf den Wagen, aber nachdem mein 123er und mein 124er lange treu gearbeitet haben, möchte ich den nächsten auch wieder lange fahren.



    Ich weiss, ist alles Kaffeesatzleserei, aber ein paar Meinungen dazu würden mich freuen. (Habe die Suche auch schon bemüht)