Beiträge von cakis77

    Moin moin zusammen.


    Ich habe ein kleines Problemchen.
    In meinem KI wird ab "Zündung an" das Display Rot und ein Batteriesymbol erscheint.
    Starterbatterie sowie Stützbatterie sind neu und haben gleichermaßen im Schnitt 13,6 bis 13,8 V.
    Ladespannung der Lichtmaschine wurden vom ADAC gemessen und hat 14,1-14,4 V. Also alles gut.
    Der nette Herr vom ADAC war der Meinung das die neuen Batterien im Batteriesteuergerät angelernt werden müssen.
    Bin natürlich zum Freundlichen gefahren und dort meinte der Meister, das dies absoluter quatsch wäre. Neue Batterien rein und gut.
    Als erstes (Ohne erstmal den Fehler auszulesen) soll erstmal das Batteriesteuergerät getauscht werden.


    Ich würde aber gern erstmal das der Fehlerspeicher komplett ausgelesen wird und gelöscht wird. Daher die Frage ob hier
    jemand im Raum Oberhausen ist der eine Stardiagnose oder ein Xentry hat und mit mir das System mal auf dem kopf stellt ?


    Grüße aus OB

    Ersteinmal vielen Dank für die Ratschläge.


    Am Sonntag habe ich mal den ADAC kommen lassen. Konnte mit seinem (Billigauslesteilchen) nichts finden . LIMA hat er gemessen
    und hat ordentlich geladen. Batterien beide ausreichend Spannung.
    Laut Mercedes muss auch eine neue NICHT angelernt werden.


    Ist zufällig jemand aus dem Bereich Oberhausen oder Umgebung hier mit einem Xentry ?


    Bei Mercedes kostet ja schon das auf dem Parkplatz fahren 100 €.

    Mahlzeit zusammen.
    Ich fahre einen W211 Kombi (Also S211) E200 Kompressor.
    Vor kurzem war meine Starterbatterie defekt. Es ging nix mehr. Also kurzerhand ne neue rein.
    Zündung an, gestartet und fuhr. genau einen Tag später ging die Batterie Kontrolleuchte in Rot an.
    SBC Hold Funktion nicht mehr verfügbar.
    Also gestern mal die SBC Stütz Batterie gewechselt.
    Leider immer noch die Rote Kontrolleuchte und SBC Hold nicht verfügbar.
    Die Fehlermeldung erscheint auch sofort nach Zündung an. Ich schließe die Lima vorsichtshalber schonmal aus
    da die Meldung auch ohne Motorlauf erscheint.


    Batteriespannungen sind i.o. nach längerem Stisstand 13,6 V und die Stützbatterie 13,3 V.


    Jemand ne Idee ?

    Hallo zusammen.


    Ich habe es jetzt endlich mal geschafft meinen Vorderachsträger zu tauschen. Beim aus oder einbau, muss ich wohl die Hydraulikleitung gebogen haben. Jetzt ist sie undicht. Beim
    Starten des Motors fliegt eine Ölfontäne durch die Halle. Im EPC steht diese Leitung zwar drin , soll aber wohl Meterware sein. Hat jemand so eine Leitung herumliegen ?
    Neu anfertigen nach Muster der alten Leitung ist nicht möglich , da ich die defekte Stelle herausgeschnitten habe um dieses Stück zu flicken.
    Es handelt sich um die Leitung die im vorderen linken Radkasten unterhalb des Trockners verläuft. Mittig vom Radlauf ist ein Kupplungsstück auf Schlauch.
    Ich brauche nur die Kupferleitung.


    Oder ist hier im Forum aus dem bereich Gelsenkirchen oder Umgebung der solche Leitungen Bördeln kann ?


    BITTE UM SCHNELLE HILFE . ICH BRAUCHE DAS AUTOOOO ;(

    Der Regensensor wird einfach an der oberen Bedieneinheit angeschlossen. Das Teil wo das Licht herkommt ;)


    Bei mir funktionierte er anfangs nur mit seinem eigenem Kopf. Wenn ich ihn brauchte , machte er NIX. Brauchte ich ihn nicht, wischte er das das Gummi qualmte.
    Als erstes ersezte ich das Wischerblatt. Kurze Besserung.
    Als ich aber den Sensor von der Scheibe abnahm und ihn mit Alkohol und ein paar Wattestäbchen gereinigt habe , funktionierte er so wie er soll.


    Also einfach mal sauber machen.

    O.k.
    Danke für eure Zahlreichen Antworten. Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen. Es soll ein 270 werden. Ich denke es ist ein guter Kompromiss aus Leistung und Verbrauch.
    Jetzt gilt es nur noch einen zu finden wo ich nicht direkt 800 Km zur Besichtigung fahren muss. ;(


    Hat noch jemand interesse an einem (fast) Rostfreien 98er E200 Teeeee mit halbwegs vernünftiger Ausstattung ? Die da wären:


    249 Innen und Aussenspiegel aut. Abblendend
    345 Regensensor
    366 Azurit Blau met.
    401a Stoff Schwarz / Anthrazit
    423 Getriebe Automatisch 5-Gang
    500 Außenspiegel Li u Re Abklappbar
    512 Radio MB Spezial
    543 Sonnenblende mit Make-up Spiegel Bel.
    551 Einbruch und Diebstahlwarnanlage
    570 Armlehne Klappbar vorn
    580 Klimaanlage
    600 Scheinwerferreinigungsanlage
    611 Ausstiegsleuchten rundum
    612 Xenon
    656 Leichtmetallräder 10 Loch
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    682 Feuerlöscher
    873 Sitzheizung Links und Rechts
    923 Abgsareinigung D3
    923 Leistungssteigerung
    955 Austattungspaket Elegance
    988 KFZ Brief bla bla bla


    Er hat momentan 260 t gelaufen und läuft wie ein Uhrwerk.


    Wer interesse hat PN an mir.



    DANKE NOCHMAL FÜR EURE MEINUNGEN 8)

    Moin ihr lieben .


    Ich beabsichtige meine 200er Vormops gegen einen CDI auszutauschen , da ich derzeit min 25000 Km fahre.
    Was haltet ihr vom 220 / 270 / 320 CDI ? Wie sind eure Verbräuche ? Welcher ist der bessere Motor ?
    Da ich ein Sparfuchs bin , wäre ein 320 nur eine alternative wenn ein Traumauto daher kommt der noch ziemlich günstig ist.
    Ausgeben will ich ca 3500 - 4000 €. Er sollte Comand , PDC u,s,w, haben :hm: .


    Ich freue mich auf eure Antworten , insbesondere eure verbräuche interessieren mich.



    Gruß
    Carsten

    Hallo


    Ich habe eine Einbauanleitung von Bosal. Die E-Sätze sind fast alle gleich. Die Schlaufe an der B-Säule die du meinst , ist soweit ich das noch in erinnerung habe , für die NSL abschaltung.
    In der Dose befindet sich ein Microschalter. Hast du also einen Stecker drin geht aut. die NSL aus.
    Wenn du mir ne PN mit deiner Mail schickst, kann ich dir Einbauanleitungen zu schicken.



    Gruß
    Carsten

    Rasierer


    Ich glaube du verstehst das falsch. Ich habe ein Vormopf und ein Vormopf KI. Nur der 200er und ich glaube der 230 haben ein KI OHNE Matrixdisplay. Wo normalerweise das Display ist , habe ich die gesamt KM und Tages KM. Rechts Uhr und links Temperatur. Unten mittig also unterhalb der KM , habe ich Checkcontrol lämpchen. Dh. wenn bei mir ne Birne ausfällt oder Kühlmittel zu gering ist , leuchtet bei mir nen Lämpchen und steht nicht in Klartext im Display. Stammen aber beide vom Vormopf.


    Um ein Mopf KI einbauen zu können muss auch das Lenkrad , Schleifring u.s.w. getauscht werden.

    Er zeigt im Stand zeigt er seine 850 touren. Bei 6000 U/min regelt er nach wie vor ab.
    Der Dzm wäre aber trotzdem nebensächlich. Eine Sportliche Fahrweise sind mit 136 PS sowieso nicht möglich.


    Ich glaube ich vergesse das mal wieder.

    Hm. Also der DZM funktioniert Tadellos. Wie gesagt einzig der ÖLstandsgeber wird bemängelt.
    Komische sache. Ich dachte das man vieleicht einn Stecker brücken kann und es funzt.


    Da muss ich wohl nochmal gucken.


    Danke. euch trotzdem

    Hallo ihr lieben.


    Folgendes Problem bzw Frage.


    Ich fahre einen E200 Vormopf mit Checkconrtrol lämpchen im Kombiinstrument. Also KEIN Matrixdisplay im untern Teil. Jetzt habe ich ein Kombiinstrument aus einem 430 hier liegen MIT Matrixdisplay im unterem teil. Also mit Klartextanzeige. Ich habe gerade mal das Kombiinstrument getauscht. Alles Funktioniert soweit. Einziges Problem , kurz nach dem Start Piepst das Teil und im Display steht : Ölstandsgeber Defekt.
    Scheint auch der einzige Fehler zu sein , da nach einer Probefahrt keine weiteren fehler gemeldet wurden.


    Ich weiß das der 2 Liter keinen Ölstandssensor hat.
    Kann mir jemand sagen ob ich dem Kombiinstrument sagen kann das es nicht vorhanden ist? Ich habe schon versucht mich mit ihm zu unterhalten , aber es hört einfach nicht zu :frech:


    Oder habe ich ein Stecker im Motorraum den ich Überbrücken kann ??



    Hoffe es hat jemand nen dufften Tip für mir.




    SCHÖNEN ABEND NOCH EUCH ALLEN .... Bin dan mal :undweg:

    Der Riemen ist in 30 sec. runter

    Die Riemenscheibe kann drauf bleiben. ich habe meinen so getauscht. einfach spanner spannen , nagel durch die ÖSen schieben und Dämpfer tauschen. Ich habe ca 10 min gebraucht.