Beiträge von Cargobull

    Heyho,
    wir haben ein Problem mit unserem W210 320 CDI BJ 2001. Er schaltet nicht hoch, wenn er kalt ist. Man muss im 2. Gang fahren. Getriebeöl ist bei 250.000km neu gekommen, er hat jetzt 265.000km runter.
    Unsere Werkstatt bringt ihn zwar immer wieder dazu, dass er nach dem Werkstattbesuch hochschaltet, aber nun steht er zum 3. mal dort. Die Werkstatt rechnet auch günstig ab, aber so langsam mache ich mir Sorgen. Was könnte das sein?
    MFG.
    Cargobull

    Also ich hab mich nochmal umgeschaut und im Umkreis von 500m ist hier kein elektrisches Tor anzufinden! Außerdem steht der Wagen in einer Garage. Sonst hat hier auch keiner eine Funkfernbedienung fürs Auto. Vor 2 Wochen trat das Problem auch auf und da war der Wagen 400km weit weg. Also Funksignale würde ich sagen kann man ausschließen.
    Kann hier jemand noch was zum Zuheizer sagen? Wo sitzt der und wie kann ich den abklemmen? Der Wagen läuft dann auch ohne den Zuheizer?
    MFG.
    Cargobull

    Bitte Erläuterungen dazu, denn ich kenne mich mit dem Fahrzeug überhaupt nicht aus.
    MFG.
    Cargobull
    PS Zoran. Der Wagen steht in einer alten Garage. Das einzig elektrische daran ist der Lichtschalter. Auch sonst ist im Umkreis von 50m kein elektrisches Tor in Reichweite ;)Ein Garagentoröffner hat der Wagen auch glaube ich nicht, da weder wir noch der Vorbesitzer ein elektrisches Garagentor hatten.

    Hallo,
    so nun nach 2 Monaten hat sich an dem Problem nichts getan. Der Wagen war nochmal bei daimler aber dort konnte man keinen Stromverbrauch feststellen. Das Problem mit dem hohen Ruhestrom tritt unregelmäßig auf und verschwindet nach einem Motorstart sofort. Deshalb nützt die Werkstatt wenig, denn wenn ich hier feststelle, dass das problem gerade wieder da ist und zur werkstatt fahre ist das problem ja auch schon wieder weg ;)
    Was ich jetzt noch gemacht habe. Ich habe den Stromverbrauch nochmal mit einer frischen Batterie gemessen. Gestern war er über 10A, sodass mein Messgerät fast den Geist aufgegeben hätte. Dann hab habe ich die drei Sicherungskästen abgegangen (Batterie, Motorraum links in Fahrtrichtung und Fahrertür). Ich habe bei einem Kasten alle Sicherungen entfernt und geguckt, ob sich beim Ruhestrom was getan hatte. Aber natürlich tat sich da nichts ;) Komischerweise ist das Problem wieder verschwunden als alle Sicherungen wieder drin waren. Ich denke mal, dass das Problem also nicht über eine Sicherung läuft, wie hier bereits erwähnt wurde. Nun meine Frage: Wie kann ich den Zuheizer, Glühanlage etc. ohne Fehlerspeicher prüfen?
    MFG.
    Cargobull
    PS: Ich habe gerade nochmal den Beitrag von Nubira gelesen. Wo sitzt der Zuheizer, wo kann ich den abklemmen, wie sieht der aus?

    Hmm, also über Nacht hatte ich nun die Batterie drangelassen und er sprang heute morgen normal an. (War der erste Start , nachdem er aus der Werkstatt kam, aber es wurde nichts verändert laut der Werkstatt). Werde die nächsten Tage die Batterie weiterhin dranlassen und schauen, ob der Fehler wieder auftritt (was ich nicht hoffe). Ich werde mich dann nochmal melden.
    MFG.
    Cargobull

    Also der Wagen wird ausschließlich von der Werkstatt gewartet und die sollten das Problem auch lösen. Allerdings haben die nichts gefunden, deshalb wollte ich jetzt selbst bei gehen. Wo am W210 sind denn überall Sicherungen verbaut? Die mir bekannten sind die bei der Batterie und im Motorraum rechts unter der Plastikabdeckung.
    Wo finde ich denn die Sicherungen für Zuheizer, Glühanlage usw. ?
    Also die Batterie ist nun 3 Monate alt und voll i.O. Habe sie neu geladen mit einem Ladegerät und danach ging alles super. Der Verbraucher zieht die Batterie so leer, dass der Wagen nur noch per Schlüssel zu öffnen ist und keinen Mucks mehr tut. Fahren kann man ohne Probleme.
    Ich werde versuchen am Sonntag mal alle Sicherungen durchzumessen.
    Gruß
    Cargobull

    Hallo,


    ja bei meinem 320 CDI 2001 Kombi entläd sich die Batterie einfach, wenn der Wagen still steht. Der Wagen war vor ein paar Tagen bei Mercedes, aber die finden nichts. ?( Mein Notnagel wäre ein Batteriehauptschalter, mit dem ich die Batterie schnell abschalten könnte. Z.Z. klemme ich die Batterie jedesmal ab, wenn der Wagen stehen soll. Wie soll ich anfangen nach der Ursache zu suchen?
    Neben der Batterie sind Sicherungen verbaut. Gibt es eine Liste, auf der die Ströme für den Ruhezustand stehen, sodass ich die messen könnte an den einzelnen Sicherungen und so den "Verbraucher" ausfindig machen könnte??? O.ä. vielleicht könnt ihr mir sagen ab wieviel Strom der Verbrauch für den Ruhezustand zu groß ist.


    Bitte helft mir!!!!
    MFG.
    Classisi
    PS: Bitte nicht wundern, der Thread steht auch im motor-talk drinnen ;)