Beiträge von ctk.ma

    Dann schraubst die Felgen mal drauf und Federst mit diagonal Unterlegten Rädern voll ein und schaust was es Platz gibt und wieviel Platz zur Kotflügelkante ist ;)


    Viel Erfolg :D


    Vielen Dank dir!


    Zu dem zitierten Satz: sollte doch keine Probleme geben durch die minimal höhere ET? Vom Fahrwerk ist meiner auch Standard also nicht tiefer. In wenigen Tagen sollten die Felgen kommen und dann schraub ich sie auf jeden Fall mal an.


    Mir ist übrigens aufgefallen dass es sehr wenige 210er mit der Styling 4 gibt....ich stell dann mal paar Bilder rein

    Habe ein wenig gegoogelt und bei spurverbreiterung.de folgende Schraube gefunden:


    Radschraube M12x1,5 Kugel SW17x11 R14 L24 KH20
    Stimmt das soweit? R14 müsste ja für den 14er Kugelkopf stehen. Bleibt nur noch die Frage nach der Länge, aber das hängt ja davon ab ob ich Spurplatten montieren muss/kann. Mit der ET 30 der Styling 4 bin ich doch aber eh schon weiter "raus" als mit der ET der Styling 2 in 8vo und 9hi. Wobei hier andererseits die 9er Felgen hinten ja widerrum breiter bauen. Bitte um Aufklärung wie Ihr das am besten machen würdet :)


    Danke soweit und Gruß

    Hallo Leute,


    bin an oben genannten Felgen mit Bereifung 245/45 R18 dran. Sollen als Winterbereifung rundrum dienen. Die Felgen ansich sollten kein Problem sein habe glaube auch bereits was über ein Gutachten gelesen zu haben was in der Datenbank für die Felgengröße vorhanden ist. Die Reifen allerdings verursachen zu große Abweichungen zu der Serienbereifung. Können da auch 235/40 montiert werden? Hinten ggf. mit Spurplatten? Sonst noch was was ich beachten muss z.b. Bolzenlänge?


    Danke und Gruß!


    Genau jetzt am Mittwoch wird meine Stammwerkstatt sich um dieses Problem kümmern. Das erste was sie sagten war man müsse die Einheit mal zerlegen und die ganzen Kontakte etc reinigen. Werde berichten obs geholfen hat!


    Gruß

    Habe das ganze bei meinem nun auch vor! Super Anleitung danke!


    Allerdings hät ich da noch eine Frage. Was wäre denn eine normale Politur z.b. von Sonax? Bei dem Bezeichnungswirrwarr der Lackindustrie für ihre Produkte blick ich als Laie überhaupt nicht durch. Vielleicht kann ja jemand einen Link zu den genannten Produkten Politur, Kratzerentferner und Versiegelung einstellen. Vor allem in Bezug auf die Scheinwerfer


    Danke und Gruß :winke:

    Hallo Leute,


    habe bei Ebay kürzlich die Seitenscheibenrollos für den W210 ersteigert. Beim Einbau ist mir aufgefallen dass irgendwas nicht richtig ist. Und zwar möchte ich anhand des Bildes aus einem Verkaufsthread hier im Forum zeigen was ich meine. (Hoffe das geht ok?)



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    Bei mir fehlen an den "Metallschienen" am Ende diese kleinen Halterungen. Sind die normal aufgebracht? Oder fliegen die vllt noch einzeln in der Verpackung rum (wobei ich da nix finden kann)


    So krieg ich die Rollos ja gar net montiert :(


    Gruß

    http://www.stg-gmbh.com/tuning.html


    Hier steht bei den B6 Dämpfern lediglich bis 205kw. Damit fällt der E55 eigentlich ja aus wobei ich mir den Grund dafür nicht erklären kann. Ist wohl eher ne "Förmlichkeit"


    Ich denke ich werde die B6 bestellen.....hoffe es passt alles vor allem in verbindung mit den serienfedern. Will ihn nicht tiefer

    Edit: Ahja was ich so gelesen habe sagt ja dass die B8 eher in tiefergelegten Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Was ich nur nicht beurteilen kann ist ob der E55 tiefergelegt ist mal abgesehen vom Avantgarde Fahrwerk? So ne richtig extreme Tieferlegung ist das ja nicht gerade. Andererseits habe ich B8 für die Hinterachse nicht gefunden sondern nur die B6. Bin im Moment noch etwas verwirrt und hoffe um Aufklärung


    Edit2: Ach scheiße wollte egtl den oberen Beitrag editieren sorry :(

    Wollte nicht extra nen neuen unnötigen Thread aufmachen daher schreib ich hier mal rein.


    Bei mir sind die Dämpfer am Ende (originale AMG dämpfer). Jetzt ist die Frage B8 oder B6 oder vielleicht doch original? Will das Fahrzeug nicht weiter tiefer legen also Serienfedern bleiben drin. Kann mir dann noch jemand die preislichen Unterschiede in etwa sagen? Ich denke mal die AMG dämpfer sind etwas teurer als die Bilstein ausm Zubehör ( hier vllt ne gute günstige Quelle parat?) . Brauche VA und HA!


    Danke und Gruß :winke:

    Hallo Gemeinde und einen schönen Abend,


    habe vorhin mal den Motor gecheckt und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Ein kleiner schwarzer Gummischlauch ( Durchmesser vllt 5mm) der von der Ansaugbrücke hinten, am LMM vorbei HINTER die Verkleidung führt (dort ist das Gegenstück aus weißen Plastik) ist ab und hängt nur noch lose neben dem LMM. Ich weiß ist doof erklärt aber hab leider keine Cam hier im Moment. Vielleicht weiß ja trotzdem jmd Rat um was es sich hierbei handelt. Beim Fahren merk ich jedenfalls keinen Unterschied, ist bestimmt auch schon länger so.


    Danke und Grüße :winke:


    Christian