Beiträge von Froschjan

    Meine war auch sehr stark verkratzt, ich hab das teil ausgebaut (keine 2 Min) und habs zum lacker gebracht. Nach zwei Tage wieder abgeholt 15 Euro bezahlt ein neuwertiges Teil in der Hand gehabt.
    Du wirst diese Stelle sonst immer wieder sehen, denke ich.
    :winke: jan

    :hm: Klein Frage am Rande. Ich habe mir gerade H&R Federn gekauft für meinen und jetzt wollte ich eigentlich 1´er gummis verbauen. Jetzt lese ich aber gerade das du 1´er u 3´er verbaut hast ;( und bin etwas unschlüssig geworden. Er soll keine "Keilform" haben, sondern einfach nur gerade stehen, wat is den nun das Richtige ???? ?( Auf deinem Foto find ich das er perfekt steht. :frech:

    Ich hatte das selbe Problem nachdem ich den Kraftstofffilter gewechselt habe, er sprang vorher super an, danach aber nicht mehr so gut bzw nur nach etwas längerem Orgeln. Das hat sich aber mit der Zeit von selbst gegeben, nach fast 400 Km und geschätzen 30 Starts war alles wieder wie vorher. Was mich stutzig macht ist, das du schreibst Filter hat das Ding mehrere Kraftstofffilter?? oder waren damit Luftfilter etc gemeint. :winke: jan

    :D Ich habe auch auf "Kühlschrank" umgebaut. Wenn du dann das erstemal bei Dunkelheit ins Auto steigst :c010: Hammer, da siehste jeden Fussel auf´en Teppich. Is halt nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefälls echt gut. Habe meine Leuchtmittel auch bei Hypercolor gekauft, teuer aber auch sehr gute Ware.............................

    :hm: Ich habe eigentlich die selben anzeichen bei meinem cdi, ich bin eigentlich eher der ruhige fahrer und habe nach Autobahnfahrt (kurze Vollgasfahrten) anschliesend in der Stadt auch das Problem das er im Stand etwas unrund läuft. Die Drehzahl bleibt unveränder, aber man merkt das er nicht 100% rundläuft. Der Motor hat im Stand und sonst ein gute Gasannahme keine aussetzter oder so. Ich hatte auch die Motorlager im Verdacht. Die habe ich nun letzte Woche von "Esel" wechseln lassen, aber das prob ist leider immer noch da, Lmm wurde auch vor knapp 1000 Km gewechselt.

    Wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb habe ich es mal hier mit reingeschrieben. ;)


    Ich hatte jetzt vor ein paar Tagen das Problem, Standheizung lief ca 30
    min und wollte dann starten und nix ging mehr, klick klick das
    wars...............
    Sollte die Standheizung sich eigentlich nicht selber ausschalten, wenn die Batterie zu wenig Spannung bekommt. :hm: Das Starten sollte doch immer gewährleistet sein, so steht es zumindest in meinem Bordbuch, oder habe ich da was mißverstanden.
    Jetzt frage ich mich ob etwas kaputt ist oder woran es gelegen haben könnte. ?(


    :winke: jan

    Das selbe hat mein Kumpel mit seinem Tee auch erlebt vor zwei Wochen, allerdings mit Frau und drei Kinder an Bord + Wohnwagen, ist Gott sei es gedankt nur 90 Km gefahren. Er sagt genau das selbe, vorher keine Anzeichen von einem Defekt.
    Da werde ich wohl mal meiner radlager bei gelegenheit mal tauschen, besser is´......................
    ;( jez

    Nö, die Verkleidung ist recht schnell abgebaut, der Scheibenwischermotor geht auch recht einfach auszubauen, in bisschen fummelig das ganze aber machbar, selbst ungeübter wie ich es einer bin bekommen das hin. Von dem Einbau der Heckklappe ansich, habe ich keine Erfahrungswerte,hatte noch nicht das vergnügen. Viel spaß.............. :winke: jez

    Ich habe gestern nach dem Preis für die Motorhaube gefragt, sollte 350,- kosten. Er wollte sie bei dem Preis allerdings auch selber ausbauen/einbauen. Ich denke daher dürfte eine Heckklappe die "Nackt" ist (ohne Scheibe etc) vielleicht 250,- max 300,- Kosten. Bin mal gespannt was die anderen sagen :hm:
    :winke: jez

    :hm:mal für ganz doofe (ich) bitte ?( die 18´er Felge die ich mir als "vergleich" rausgesucht habe hat eine ET 37 die Difdafelge ja ET 44, die freigängigkeit des Rades erreiche ich doch durch den Einbau der Spurplatten oder habe ich da was mißverstanden ? Ich hatte hier im Forum gelesen das wenn ich 15´er Platten verbaue das ganze passen sollte. Mit diesem Vergleichsgutachten der anderen Felge will ich dem Tüv´er ja nur zeigen das es möglich ist eine Felge dieser größeordnung einzutragen, ist da die ET dieser Felge nicht egal ?.
    Zu den Radbolzen..... M12x1,5 Kugelbund 40mm + stärke der Platten ist das Richtig ??


    Hätte ich in der der Schule früher aufgepasst wäre ich nicht Koch geworden sonder hätte was anständiges gelernt und müßte nicht zu viele Fragen stellen...................
    :winke:

    Die Freigabeliste habe ich mir mal ausgedruckt. Habe auch ein Gutachten von anderen Felgen gefunden 8x18 "eintragbar" für einen w210 und ausgedruckt. Werde mir jetzt die 15´er Spurplatten für vorn kaufen (20´er habe ich noch für hinten) und dann mal zum Onkel TÜV gehen. Das sollte dann ja wohl reichen an Unterlagen, wenn der Hundert Euro haben will für´s eintragen ,soll der auch mal ein bisschen was tun für sein Geld. Ich werde dann mal die Tage berichten ob es geklappt hat......................


    8) ....hier werden Sie geholfen,vielen Dank dafür


    Ps. wenn hier in drei Woche DIFDA felgen zum verkauf stehen,hat es nicht geklappt :D

    ....die Traglast der Felge sollte nicht das problem sein, das denke ich auch. Ich bekomme bloss keine Daten von den Felgen vom meinem :D ABE gibt es nicht für Orig MB-Felgen sagt er und fertig ist er damit. Der Tüvmann müßte doch in der lage sein die Info zu bekommen die er braucht oder sehe ich das verkehrt. Allerdings wußte der nichtmal das eine orig MB-Felge keine KBA nummer hat :radab: , das ich sowas nicht weiß ok, aber der hat doch jeden Tag mit sowas zu tun. Ich werde morgen nochmal zum TÜV´er fahren und ihm die Teilenummer geben, vielleicht hat er ja morgen etwas mehr lust zu arbeiten.
    Ich habe mir gerade die Seite von Scc angeschaut wegen den Radbolzen,für mich als nicht Autoschrauber etwas verwirrend. Welche Schrauben brauche ich da genau ?? gib mir bitte mal ein Tip


    Danke :winke:

    :D vier Minuten um meine Fragen zu beantworten, alter schwede :klatsch-big: DANKE.


    Wenn ich jetzt noch jemand finde, der die Teile eingetragen hat und mir eine Kopie vom Schein macht, wäre ich der glücklichste W 210 Fahrer in Lübeck.
    Damit könnte ich dann den TÜVmann von der machbarkeit ein wenig schneller überzeugen.


    Vielen dank nochmal für die schnelle hilfe :thumpup-big:

    Hallo,
    ich brauche mal etwas Hilfe. Ich habe mir die oben genahnten Felgen zugelegt und wollte die auch gerne eintragen lassen. Bei dem was man hier so liest welche Reifen/Felgen kombi so manch eine von euch fährt, dacht ich, kann ja nicht so schwer sein. Erste Anfrage beim TÜV ....O-Ton Prüfer: "Das ist jetzt aber nicht original,oder ?? " :radab: Er bräuchte eine Teilenummer und eine KBA Nr. Teilenummer 220 401 0302 habe ich selber besorgt, KBA-Nr gibt es laut Aussage vom :D nicht. + Aussage Teilehändler " DAS bekommen Sie nie im Leben eingetragen " :cursing: ......
    Vorn brauche ich 15 Platten und Hinten 20 das ist mir klar, ich brauche auch andere Bolzen (S-Klasse Kugelkopfradbolzen mit E-Klasse Gewinde) is auch klar und dann sollte doch der Eintragung nichts im wege stehen, oder sehe ich das verkehrt. :hm:
    -1-Wo bekomme ich diese Bolzen ??
    -2-Hat jemand vielleicht diese Felgen bereits eingetragen bekommen und kann mir da weiter helfen??


    Sorry für so viel text, ich glaube ich bin in Lübeck der erste der 18´er auf seinem w210 fahren will :]

    Ich würde als erste mal den Verkäufer ansprechen und mal fragen wie er sich das vorstellt, :radab: Auto gekauft und nee Stunde später gleich Motor kaputt ???? Er scheint ja davon gewußt zu haben, ich weiß ja nicht wie deine Vertragliche Situation ist, aber ICH würde erstmal Nachfragen bei dem Typen wb) .