... nehm ich!
Grüße,
Jeordy
P.S.: Den Classic-Knauf
... nehm ich!
Grüße,
Jeordy
P.S.: Den Classic-Knauf
... waren dann aber doch zwei Stifte.
Deshalb demnächst hier in den Kleinanzeigen: nagelneue Bremsbeläge für hinten mit einem Stift
Moin,
wir haben genau das gleiche Problem. Mit drei Kindern hat man genau eins zu viel für die meisten Autos. Allerdings waren wir sogar schon mit unserem Elch im Urlaub.
Unser kleinster ist jetzt gerade aus der Babyschale raus, wir hatten allerdings für den MaxiCosi eine Base, die würde ich Euch auch empfehlen, beim ein- und ausladen wird die Babyschale einfach "aufgedockt".
Die Base kostet allerdings auch 80 - 100 Euro.
Viele Grüße
Ein Stift
EDIT: Hier noch was dazu..
Mein Dank wird ewig mit Dir sein ...
Hallo zusammen,
habe mir über einen Internet Autoteilehändler einen kompletten Satz Bremsen bestellt. Trotz KBN und hundert anderen Nummern, die ich angeben musste, will einer der Sachbearbeiter von mir wissen, ob die Bremsbeläge hinten mit einem oder zwei Stiften gehalten werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe einen E 220D von 3/97, 70 kw, Limousine (0710 / 300).
Vielen Dank und Gruß,
Jeordy
Moin,
gleiche Problem ist bei mir im Moment auch angesagt.
Deshalb; gibt's was Neues?
Hey! Probiers auf jeden Fall trotzdem!
Bei mir wurd auch vor einiger Zeit der Integralträger auf 100% Kulanz ausgetauscht. Der w210 war damals ca 12 Jahre alt und hatte ca 330.000km runter.(für genaue Daten müsst ich nachschauen)
Natürlich lückenlos checkheftgepflegt bei MB. Anders wirds sicherlich eng...
Gruß
Dannke für den Tipp.
Mein 220D hat nur 167000 gelaufen, allerdings war der Vorbesitzer meistens bei ATU.
Hinfahren kannst du zwar, aber Sicherheitsrelevanten Teile haben nur 10 Jahr "Anrecht" auf Kulanz Reparaturen.
Sowas dachte ich mir schon .... Kofferraumdeckel und Türkanten stören mich auch erst mal nicht sooo sehr.
Mit Grauen habe ich allerdings letztens den Megarost auf dem vorderen Querträger entdeckt, werde ich wohl jetzt mal zu Leibe rücken müssen.
Freu mich schon auf die s... Arbeit
ich verstehe die aussage des freundlichen nicht ganz ;
explizit motorträger,der bereich der türkanten UND die federdome,bzw. deren aufnahmen sind besonders neuralgische punkte und kulanztechnisch sogar ausserhalb der sonst geltenden kulanzzeit kulanzwürdig , da es ein sicherheitsrelevanter bereich ist...
Heisst das ich könnte mit meinem 97'er jetzt noch zum Freundlichen fahren ?!?!?
Hallo,
auf den Bildern sieht datt Dingen super aus.
Schau doch mal in den Diesel-Thread, findet Du hier im gleichen Thema.
Viele Grüße,
Jeordy
Alles anzeigenaxo^^
Sorry, nicht gleich geblickt.... welches Baujahr ist der?
Bei dem Modell hatte ich bissher noch garkeine anfrage da muss ich mich erstmal schlau machen...
gruss kris
Hey, danke, hätte nicht gedacht dass ich darauf eine Antwort bekomme.
Der Benz ist ein 2,2 Liter Saugdiesel von '97 (PreMopf) mit 70 kw, ein Taxi also. Allerdings erst 166.000km gelaufen.
Das wäre ja ein Ding wenn man da was machen könnte
Als E220D Fahrer gehöre ich wohl nicht zu Eurer Zielgruppe?
Würde das Auto aber sowieso nur von "rot" auf "gelb" bringen.
Dachte es wäre eine gute Idee nachdem der Kat eh' hin ist
Pro Reparatur, nicht alle Reparaturen zusammen, wobei das auch nicht die Welt kosten würde. Undichte Hochdruckpumpe neu abdichten lassen kostet keine 100 Euro, wenn man es machen lässt, wer selbst Hand anlegt, fährt noch billiger. Ein Injeketor kostet rund 100-150 Euro und auch da gilt: es gehen selten alle 4 (bzw. 5 oder 6, je nach Motor) gleichzeitig kaputt....
Meinte ja auch pro Reparatur, das wäre immer noch saugünstig. EIne Hochdruckpumpe bei meinem TDS hat 2200 € gekostet.
Bei den Preisen wäre es ja ok, bei unserem Elch A170 CDI haben zwei Injektoren mit 1200 € zu Buche geschlagen (und das war noch nicht mal beim Freundlichen), 300 kostet alleine ein Injektor, wegen der verbauten Lage des Elchmotors hoher Arbeitslohn, deshalb raten die meisten gleich zum Wechsel aller vier.
Das und schlechte Erfahrung beim Tausch einer ESP einer o.a. anderen Automarke war dann auch der Grund weshalb mein jetziger Benz kein großes "C" und kleines "i" in den Motorbuchstaben hat.
Und schlussendlich habe ich leider nicht ansatzweise Dein Know how in der Materie ...
Die einzigsten wofür es keine DPF gibt sind. C30 CDI AMG, E300TD und 400 CDI.
Für die 210er gibts mitlerweile für alle DPF´s
Für meinen E220D ist die Produktion eingestellt, laut Auspuffwerkstatt ...
Bist Du sicher dass Du einen gebrauchten Auspuff willst?
Würde ich nicht machen, genausowenig wie gebrauchte Bremsen ...
Nana, das KANN alles vorkommen, es MUSS aber nicht. Die CDI sind äusserst robust und alles andere als störanfällig. Wenn man den DPF mal aussen vorlässt, dann sind das alles Reparaturen, die keine 200 Euro verschlingen und da selten ALLE Mängel auf einmal auftreten, also auch nicht weiter dramatisch. Jedes Auto braucht Pflege und Wartung, da ist auch ein Daimler keine Ausnahme und es wird auch nicht besser, wenn du dir einen Benziner kaufst, schon mal drüber nachgedacht?
Bin neu hier, absoluter Dieselfan und möchte den Bagger nicht direkt so weit aufreissen, aber eine Hochdruckpumpe und Injektoren für 200 Euro reparieren lassen?
Hallo,
besitze seit drei Wochen einen E 220D PreMopf (EZ. 03/97), nachdem ich letzte Woche festgestellt hatte, dass das Auspuffrohr hinter dem Kat durch ist, habe ich gleich nach einem Rußfilter gefragt. Nach zwei Tagen bekam ich eine Antwort von der Werkstatt: für dieses Modell hat es mal ein Kombiteil von GAT gegeben (Kat und DPF in einem), wurde aber mangels Nachfrage nicht mehr produziert.
Viele Grüße,
Jeordy