Beiträge von ozeanriese

    Zitat

    Original von PhaseIV


    Und genau auf das will ich hinaus das es sich nichts bringt einfach nur die Sicherung heraus zu geben!!


    :winke:


    Männers,
    heute nacht sind mir wieder die Ohren abgefallen, 3 x ist das Drecks-Ding losgegangen! X( Ich krieg noch die Krise.


    Der Kriegsrat hat getagt: Die Anlage muss dauerhaft totgemacht werden, also entweder Sicherung raus, Akku oder Relais. Hauptsache es ist Ruhe. z)
    Wie geht dem? Kann es sein, dass Sicherung oder Relais beim Scharnier der Motorhaube auf der Beifahrerseite sitzt? Wie erkenne ich das?


    Grüße
    Kai

    bei den Sets, mit denen man seine Klimaanlage selbst befüllen kann, braucht man nur das blaue (Niederdruck) Ventil. Im letzten Sommer gabs die Kits ab und an in der Schweinebucht, aktuell hab ich aber nix gefunden.


    Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe auch klarglas drin (aber ohne Xenon) und die Scheinwerfer sind völlig ok. Ließen sich problemlos einstellen und liefern auch akzeptables Licht.


    Und dass die Stoßstange runter muss halte ich für ein Gerücht bei einem Vormopf - da müssen nur die kleinen Blenden unter den Scheinwerfern wech. Scheinwerfereinbau insgesamt ne gemütliche Stunde

    Zitat

    Original von PieAitsch
    is zwar wohl falsch hier aber: wenn ich xenon habe und mir dann die normalen klarglasteile hole + pasha-kit... wie mache ich das denn dann :hm: ich meine wie schliesse ich es dann an... das xenon kit hat doch nen ganz anderen anschluss als die original-brenner oder :hm:


    Es sind gerade welche in der Schweinebucht, die sind schon umgebaut und müssen wohl nur noch angestöpselt werden (sagt der Verkäufer)


    Grüße
    ozi


    PS
    Artikelnummer 25023040380
    xenon in klarglas

    Hallo, wenn ich meine originalscheinwerfer H7 gegen originalxenon austauschen möchte, kann ich dan die xenon einfach an den kabelbaum anstecken oder brauch ich das adapterkabel vom freundlichen? oder kann man sich das kabel auch selbst machen?
    :hm: grüße, OZI

    Hi,


    ein kleiner Aufffahrunfall und schon waren bei meinem Scheinwerfer zwei Halterungen abgebrochen. Toll, der Scheinwerfer ist noch allerbest, aber die Halter sind ab.


    Da wollte ich in der Bucht einen neuen Scheinwerfer kaufen, aber da gibts auch fast nur welche mit abgebrochenen Haltern. Einige Anbieter schreiben dann dazu, dass es bei Mercedes Reparatursätze für die Halter gibt. Ist das ein Märchen oder gibts die Repsätze wirklich?


    Grüße
    ozi


    Edit: shit, falsche Kategorie erwischt :(

    supi, danke für den link!


    haben heizmatten für stoff- und für ledersitzbezüge die gleiche heizleistung?


    laut EPC sind aber auch die matten für stoffbezüge beim w210 in die bezüge eingenäht. Beim w124 schauts auf den ersten blick ähnlich aus, zumindest im russen-EPC. Oder ich bin zu blöd dazu, die richtige Tafel zu finden bei W124.


    beim w123 hab ich damals mal die heizung für ledersitze erneuert, da musste man die matte (sah aus wie ein Kamm) einzeln in die Pfeifen des Bezuges einfädeln.


    grüße
    ozi

    Noch n Preis:
    Querlenkerlager unten, Traggelenke, Koppelstangen und Stabigummis = 400 Euro (mit Rechnung) beim Taxischrauber. Originalteile.


    Grüße
    ozi


    Edith fügt noch hinzu, dass alle Teile auf BEIDEN Seiten getauscht wurden. Versteht sich aber auch von selbst.

    holla,


    bei meinem Auddo geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr (auf der Sitzfläche - die Rückenlehne ist o.k.). Weil auf die Sitze farbige Tierhäute aufgezogen sind, ist mir ein Ersatz des Bezuges zu teuer (soll wohl ca. 700 Öro kosten).


    Nun gibts ja im Zubehör Heizmatten zum Nachträglichen Einbau. Welche sind da zu empfehlen? Also welche haben genug Leistung, dass sie durch das Tier durchstrahlen und welche lassen sich gut an den Originalkabelbaum anschließen? Hat doch bestimmt schon mal jemand von Euch gemacht, oder?


    Grüße
    ozi

    Zitat

    Original von daimler7777
    Lediglich ein Widerstand muss reingelötet werden, sonst beschwerd sich dein KI. ;)


    Hallo 7777, was für einen Widerstand hast Du eingelötet? Kannst Du mir bitte den Widerstandswert sagen?


    Grüße
    ozi

    Hallo,
    klasse, so viele Antworten :)


    Also, letzte Nacht hat die Alarmanlage drei Mal ausgelöst. Bin dann beim ersten Mal hochgeschreckt und hab die Alarmanlage mit der FB ausgeschaltet. Keine 10 Sekunden danach wieder Alarm und keine Minute danach der gleiche Spuk von vorn.


    In der Zeit hat niemand am Auto gerüttelt, es ist niemand vorbeigefahren oder ähnliches. Das Ding ist einfach so losgegangen. Das Auto steht dabei absolut waagerecht. Tektonische Plattenverschiebungen gabs hier gestern komischerweise auch nicht.


    Ich werd das mal mit dem Schalter in der Mittelkonsole ausprobieren. Falls mir das zu nervig wird kann ich ja immer noch die Sicherung ziehen. Wo sitzt die denn und welche Nr. hat die?


    Erstmal danke für die Hilfe!
    ozeanriese

    Hallo,
    bei meinem Auto geht die Alarmanlage in letzter Zeit häufiger mal los ohne Grund. Das Auslesen bei Daimler brachte ans Licht, dass der Neigungssensor (Abschleppschutz ) des Öfteren mal auslöst.


    Kann man den Sensor einzeln tauschen oder die Alarmanlage dauerhaft lahmlegen? Klaut ja eh keiner so ne alte Mühle. Dass man die Anlage einmalig ausschalten kann weiß ich, aber das vergess ich bestimmt auch oft.
    Ich möchte nicht, dass die Nachbarn eines Nachts aus Wut mein Auto anzünden X(


    Grüße
    ozeanriese

    Hi,
    kann mir jemand sagen, was die Gitter (links und rechts) bei der UnMopf AMG Stoßstange kosten. Aus dem Russen EPC hab ich mir WA2108850126 und WA2108850226 rausgesucht, kann aber die Preise nirgends finden.


    Grüße
    ozeanriese

    Moin,


    sehr Gutes erzählt man sich ja über GAg Autogas (-> googeln!). Ich hatte auch schon Kontakt mit denen und man hat mir sehr nett, schnell und vor allem günstig geholfen.
    Wichtig bei der Umrüstnummer ist ja nicht die verbaute Anlage, sondern der Umrüster. Wenn der sein Handwerk nicht versteht dann nützt die beste Anlage nichts.


    Ich hab mein Auto in Hamburg bei Pink Tank / HMH umrüsten lassen: eine einzige Katastrophe! Dann hätte ich auch nach Polen fahren können.


    Grüße
    Konrad

    prima, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!


    Nun kann das losgehen, bin mal gespannt was das Wunder-7-Gang-Öl so alles bewirkt in meinem alten Automaten.


    Grüße
    Konrad

    Moin, Getriebefragen scheinen ja gerade modern zu sein, deshalb noch eine:
    Ich will bei meinem Teewagen das Getriebeöl wechseln. Glücklicherweise gibt es an meinem Auddo noch eine Ablassschraube am Wandler. Ich hab schon 8 Liter feines Fuchs Titan besorgt, Filter, Messstab, usw.


    Wie messe ich, ob ich genug ATF eingefüllt habe? Bin der Meinung, dass man den Stand nur bei warmem Getriebe genau messen kann. Das Getriebe und das Öl ist aber kalt, wenn ichs frisch befüllt habe.


    Erst mal 7 Liter rein und dann warmfahren und messen?


    Grüße
    Konrad