Ok, danke. Werde ich nachprüfen...
Beiträge von Ex-Siebener
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Hallo Zusammen,
ist zwar nix Schlimmes, aber mir fällt auf das die Temperaturanzeige meines W210 wohl nach dem Mond geht... Gestern im Schwarzwald stand auf der Anzeige 18,5 Grad, aber es hat draußen geschneit... Kann also nicht sein. Dies tritt auch nur im Fahrbetrieb auf, im Stand stimmts. Ich schätze, dass die Motorwärme den Temperaturfühler beeinflusst und so falsche Werte angezeigt werden...
Ist das ein bekanntes "Problem" ?
Gruß und Danke für Tipps,
Daniel -
Endlich mal jemand der nicht gleich zum größeren Motor rät . Man man man, wie mich das immer nervt.
Also du erhältst damit genau den Wagen den Du Dir wünscht und Deinen Vorstellungen entspricht. Bei einem 15 Jahre alten Auto, wirst Du auch bei anderen Marken Probleme feststellen, sofern die Karren überhaupt noch fahren. Wenn Rostprobleme da sind oder auftreten, kann man das sicher in den Griff kriegen. Lieber mal Rostbekämpfen als permanent an der Technik rumzudoktorn.
Die Ersatzteilpeise halten sich für das Modell auch in Grenzen. Wenn Dir dein Bauch sagt, das der gut ist kauf Ihn. Ansonsten würde ich mich über den Link zum Verkäufer freuen, da meine Eltern (übrigens beide über 70 und fahren seit 1979 ausschl. V8er aus amerikanischen Hause) auch noch einen 200er oder 230er suchen.
Gruß und viel Glück wünsche ich Dir.
Danke Euch Beiden - das wollte ich hören... Wenn ich Dampf bräuchte, hätte ich meinen E32 mit M30-Maschine behalten, auf der BAB konnte man damit fast jeden hochgezüchteten TDI in der Endgeschwindigkeit im Rückspiegel begutachten... Leider wurde mir mein Dicker zu durstig und hatte schon ein bisschen Altersschwund in Form von Rost, VA etc. Mal schauen was die Probefahrt ans Tageslicht bringt. Ein W210 E200 soll es aber schon werden... T-Modell wäre noch besser, aber da was gepflegtes im 2-Liter-Bereich zu finden ist schwierig...@ Greyhound: du hast gleich Post...
Gruß,
Daniel -
Vielen Dank für Eure Antworten... Wie gesagt, ich brauche keinen Rennwagen oder 'ne getunte Bastelbude, sondern ein komfortables Auto welches ein paar Jahre halten sollte. Der von mir begutachtete Benz soll übrigens € 3500,-- kosten, viel mehr lässt mein Kauf-Budget auch nicht zu. (es scheint ja ein komfortables Rücklagenkonto von Nöten zu sein bzgl. Rost ) Rostprobleme kannte ich von BMW auch schon, weiterhin gibts hier ja auch schon umfangreiche Threads zum W210 dazu.
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Keine E200-Fahrer hier ?
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Hallo Zusammen !
Bin gerade kurz davor meinen ersten Benz zu kaufen. Es handelt sich dabei um einen W210 E200 EZ 04/96 Limousine mit Automatikgetriebe, Sitzheizung, Klima etc. Der Wagen ist bis zum Ende scheckheftgepflegt, noch 1,5 Jahr TÜV und 147 tkm gelaufen. Optisch steht er gut da, hat bis auf die Türkante/Fahrerseite zumindest oberflächlich kein größeres Rostproblem. Der W210 wurde ausschließlich in MB-Fachwerkstätten gewartet !
Gibt es außerdem noch etwas zu beachten ? Wie sieht es denn mit dem durchschnittlichen Verbrauch aus ? Ich bin jahrelang das Fremdfabrikat aus München gefahren (E32), daher bin ich beim Stern noch nicht so ganz bewandert und hoffe ein paar Tipps etc. von Euch... Mir ist bewusst dass der E200 kein Siebener-BMW von den Fahrleistungen her ist, ich benötige (nur) ein Fahrzeug mit Langzeit-und Langstreckenqualität mit vernünftigem Verbrauch... Cruisen geht vor Rasen...
Vielen Dank im voraus...
Gruß,
Daniel