Beiträge von Gasfuus

    Komischerweise sind bei den ganzen Toliman-Felgen immer 205er Reifen drauf, wenn die Leute sie bei Ebay verticken. Ich hoffe, dass liegt nur daran, dass DC die serienmäßig da draufgesetzt hat und nicht deshalb, dass breiter (215er) ein Problem ist... ?(
    ALlerdings sind die Dimensionen der alten Sommerreifen 215/55/R16 und die neuen haben jetzt mit Reifen:
    Dunlop SP Sport 200 205/60 R16 92V .

    Wären die Reifen dann nicht etwas zu hoch?


    Den kleine Stilbruch mit den 211er-Felgen kann man ertragen. Hab auch schon ganz viele W210 mit den Rocha-Felgen vom 211 gesehen und fand das auch eher schick.


    PS: Vielen Dank fürs Zusammenführen der Themen. Habs noch nicht raus, einen falsch gesetzten Beitrag zu löschen oder zu verschieben...

    Hab heute von hinten mal Spannung auf die Lämpchen gegeben und zwei hatten tatsächlich Kontaktprobleme an dem Übergang zum Instrumentenbrett. Vielleicht auch der dämliche Fassungsmist aus China...


    Dunkel ist's jetzt nicht mehr.


    Mein Uhrpixelfehler bekomme ich allerdings nicht weg, weil die Leiterfolie rechts eingerissen ist und damit keinen Übergang mehr hat. Drehzahlmesserzeiger ab, ausbauen, dickes Tesa hinter, neue Minileiterbahn auflöten kommt mir im Augenblick zu fisselig vor.

    Hab jetzt gesehen, dass tatsächlich die Türen auch im geschlossenen
    Zustand etwas hängen.
    Wenn ich also den Schließkeil nach unten versetzte, wäre das ja echt nur die halbe Lösung.


    Vielen Dank RieseBen! Ist das die Reihenfolge?
    1. Schließkeil ganz ausbauen, dicke Torxschraube und Befestigungsschrauben auf der Karosserieseite lösen und die Tür dann liften. Eigentlich müsste das ja darüber laufen, dass ich sie am oberen Scharnier etwas mehr nach VORNE (in Fahrtrichtung) bringe. Weder rein- noch rausschieben bringt ja echt was.
    2. Dann den Schließkeil auf der neuen Höhe so einstellen, dass die Tür satt schließt.

    Wenn die Tür zu ist, sehe ich nicht, dass sie hängt. Allerdings muss man sie sehr kräftig zuschlagen, sonst springt sie wieder auf.


    Mit den Ratschlägen kann ich schon einiges anfangen, verbindlichsten Dank!

    Guten Morgen!


    Nach den guten Beschreibungen hier, hab ich gestern mein KI ausgebaut, um die Beleuchtung und die Pixelfehler instand zu setzen. Außentemperatur funktioniert schon alleine durch 1mm Zusatzgummi unter dem werkseitig verbauten Andruckgummi, bei der Uhr tut sich nix (da muss ich noch mit Kontaktspray bei).
    Allerdings bleibt das linke Instrument trotz neuer, funktionierender Lämpchen dunkel. Gibt es ein Tipp, welche Lötstelle oder welcher Steckkontakt da eine Schwachstelle hat?


    Einen schönen 1. Mai wünscht euch


    Euer Gasfuus

    Noch ein kleines Problemchen:
    Eigentlich geht keine von den 4 Türen richtig satt zu. Ich hab das Gefühl, dass der Zahn der Zeit da sein übriges zu getan hat...(DIE Tür ist eben auch nur ne Frau). Jedenfalls will ich sie wieder liften und wäre über einen Tipp dankbar.


    Euer Gasfuus