Beiträge von AndyNeuss

    Nabend liebe Gemeinde.


    Da mir Fabis alter Benz zu tief war, habe ich ein Satz 35er H&R Federn verbaut, und seitdem macht es komische Geräusche.
    Nun ist mit aufgefallen, dass diese Federn laut ABE nicht mit dem vorhandenen ADS gefahren werden dürfen, und ich glaube, das die Geräusche von diesen falschen Federn verursacht werden.
    Denn heute ist mir aufgefallen, das die oberen Windungen der vorderen Federn aufeinander schlagen, da die ja progessiv und damit enger gewickelt sind.


    Hat hier noch jemand orig AVA Federn abzugeben, gerne auch im Tausch gegen die H&R Dinger (29724-2)


    Danke vorab!


    Andy

    Hi,


    wenn Du schon Youtube Audio als MP3 extrahierst bekommst dann sollte es kein Problem sein daraus ne Audio CD zu brennen.
    Jedes vernünftige Brennprogramm (z.B. Nero) sollte diese Option bieten....


    Wenn die gebrannte Audio CD nicht in einem normalen PLayer funzt kann dass daran liegen dass sie beim Brennen nicht geschlossen wurde. Vgl: Link

    Na gut, war ja vorher auch nicht drin.
    Aber bei so Aussagen a la "Braucht man nciht" bin ich immer misstrauisch, denn ich denke wenn man sich ein Teil sparen kann hätte der Hersteller es nicht verbaut.
    Die sparen ja heutzutage an ganz anderen Stellen, und wenn die sich x-milionen Cent-artikel sparen könnten dann würden die das sicher auch tun... jm2c...


    Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Ratschläge zu so später Stunde und wünsche Dir und allen Mitlesern eine gute Nacht.


    Ich hau mich jetzt in die Falle, morgen ist früüüh Tag.


    Werd morgen den Laptop mit in die Werkstatt nehmen und mal live berichten und bestimmt auch mal um Rat fragen ;)


    gn8


    Andy

    Du mir ist grad aufgefallen, das Teil Nr. 14 ist mir heute garnicht unter die Augen gekommen... ich glaub das fehlt... bist mir zu 99% sicher dass die Feder direkt auf dem Querlenker aufliegt, es sei denn das Teil ist nicht zu sehen, weil evtl eingepresst oder so...
    Weisst Du aus welchem Material dieses Teil ist?

    Hab kein ADS drin, aber bei mir hat sich das auf der Fahrereite auch so angehört, als ob ich was nicht angezogen hab. Hab dann, da ich das Gummilager grad nicht hatte, am oberen Ende des Stoßdämpfers die Mutter ab gemacht. Die große "Unterlegscheibe" hab ich abgenommen und dann 2 kleinere Scheiben rein und danach die große Scheibe wieder drauf und dann dir Mutter wieder festgezogen. Seit dem is Ruhe.
    Denke mal das das Domlagergummi defekt war. Aber im Moment geht es so. Vllt. wechsel ich es ja mal.
    Könnte ja sein, dass es bei dir auch der Fall ist. Wenn du nicht weißt was ich meine, schick ich dir mal eine Explosionsansicht. :winke:


    Also am Stoßdämpfer war ich garnicht dran, hab lediglich die Federn getauscht, sonst nix. Denke nicht dass es damit was zu tun hat, aber danke trotzdem.
    Das PLONG kommt auf jeden Fall von den Federn...Noch jemand ne Idee.


    Hat vllt jemand ne Originool Einbauanleitung dafür von MB? Ich hab da so ne CD für mein 123er QP, da wird alles haarklein beschrieben.


    Ich habe den Verdacht dass ich da irgendein Typenspezifisches Detail übersehen habe...

    Nabend liebe Gemeinde,


    habe heute 4 neue HR Federn in meinen 420er verbaut. Doch nun machts Vorne gaaaaanz komische Geräusche, bei jeder Bodenwelle kommt so ein "PLONG" aus dem jeweiligen Radkasten und manchmal versetzts ihn auch bisschen aus der Spur. Frage mich nun, was ich da falsch gemacht haben könnte. Hätt ich da was fetten müssen?! ?(
    Die Enden der Federn sitzen sauber am Anschlag der unteren Federteller, hab ich extra drauf geachtet...


    Hab mir extra MB Federspanner beim freundlischen Teileonkel geliehen und muss die morgen früh wieder abgeben... das wird wohl ne Nachtschicht...


    Bitte helft mir ;(


    1000 Dank vorab.



    Ups ich glaub dieser Fred ist in der falschen Rubrik gelandet, wenns ein Mod sieht bitte verschieben, Grazie :cool:

    Moin liebe Leutz,


    huet ist mir aufgefallen dass die Boxen immer so einen qutischenden Sound abgeben der sich mit der Motordrehzahl verändert.
    Ich denke das kommt von der LM und ein Entstörfilter o.ä. sollte Abhilfe schaffen.
    Könnt ihr da ein Produkt empfehlen und mit eine kurze How-To Anleitung geben... ?


    Merci

    Ja diese Recaro scheinen genau das zu sein wonach ich suche, da werd ich mal ein Auge drauf halten...
    Wie sieht das mit der Konsole aus, kann ich die von dem jetzigen Sitz übernehmen oder brauche ich da eine spezielle von Recaro passend fürn W210er?

    Ui das ging ja schnell,


    hab bei FR und Ebay einiges an Sitzen gefunden, doch sind diese ziemlich teuer, wenn man welche in gutem Zustand haben will.
    Leider konnte ich nicht erkennen, welche denn die Funktion haben und welche nicht... gibt da ein spezielles Kürzel oder sowas?


    Bei der Preislage wäre es glaub ich sinniger, den Fahrersitz mal vernünftig aufpolstern zulassen, dabei kann man ja sicher meine persönliche "Ergonomie" berücksichtigen...


    Hat jemand Erfahrungen zu diesem Vorhaben oder evtl einen empfehlenswerten Polsterer an der Hand?


    thx in advance


    Andy

    Tagchen,


    ich hab in der Bedienungsanleitung meines Benzles gesehen, dass es für die Baureihe orthopädische Sitze mit elektronischer Lendenwirbelstütze und all so nem Schnickschnack gibt.
    Da ich mir vor 5 Jahren beim Snowboarden zwei Wirbel gebrochen habe und seitdem "Rücken" hab, wäre ich erpicht sowas nachzurüsten...
    Habt ihr Anregungen zu Bezugsquellen, möglichen 3-Party-Sitzen, Preise etc.?


    LG


    Andy

    Moin liebe Leutz,


    da der Fabi ja die Federn des mir veräußerten E420 um ein paar Windungen erleichtert hat, ist der mir nun zu tief, zu hart und zu illegal.
    Ich würde den nun gerne wieder ein wenig gen Himmel strecken und damit den Fahrkomfort erhöhen.
    Ich hätte den gern wieder so wie er war als Fabi ihn bekommen hat:



    Da die originalen Federn beim MB-Teileonkel mit ca. 80€/Stk. zu Buche schlagen, habe ich mich nun entschlossen, ein H&R Federsatz mit 35mm zu ordern.


    Meine Frage ist nun, welche Federgummis sollte ich nun zu dem H&R Satz nehmen? Ich glaub der Fabi hat rundrum Einser-Gummis gemacht...


    Wirken sich dickere Gummis auch auf den Komfort aus oder dienen die ausschliesslich zu Justierung der Höhe?


    Danke vorab für eure Tipps...


    Andy