Beiträge von dorian

    Hallo,


    danke für eure ersten Kommentare.
    Das ich für den Betrag keine Wunder erwarten kann ist mir klar.


    Ich rede hier auch nicht von neuwertigem Zustand, aber er sollte halbwegs gut da stehen was den Rostbefall betrifft.
    Kleinere technische Probleme lassen sich beheben, kein Ding. Von "top in Schuss" habe ich nie geredet.
    Lieber tausche ich diverse Teile als ein Auto neu lackieren zu lassen.


    Bei meinem jetzigen ist es so, dass ich mittlerweile diverse Karosserieteile getauscht habe und der Farbton der Neuteile sich vom
    alten Lack abhebt. Sieht ein bissel aus wie ein "Mossaik". Für meinen Geschmack recht schei*e.
    Haltet mich ruhig für bescheuert, aber mich stört das ungemein.


    Der einzige Weg dieses "Problem" zu beheben scheint mir eine Neulackierung
    was alleine preislich für die olle Kiste nicht in Frage kommt.


    Wenn ich ehrlich bin muss Ava Ausstattung auch nicht zwingen sein, wäre zwar schön wenn, aber wie gesagt nicht unbedingt ein Muss.


    Ich bin der Meinung wenn ich mir Zeit nehme und mir einige Fahrzeuge anschaue ist früher oder später einer dabei der passt. 500 € hin oder
    her.


    Bei mir geht es privat momentan drunter und drüber und nun suche ein "Männer- Hobby" um mich ein wenig abzulenken und spaß zu haben.
    Diese Preisspanne (+/-) habe ich mir gesetzt weil ich andersweitig auch noch mit einigen Investitionen jongliere und wenn ich in diesem Preissegment
    nichts finde hab ich eben pech. Muss ja weder heute noch morgen sein.
    Notfalls schaukel ich noch den Winter über mit dem alten herum und schlage im Frühjahr in anderer Preisklasse zu.


    Aber...
    Schätzwert für ´nen gebrauchten 99er E430 mit um die 220k km liegt bei ca. 4900 Euro.
    Also warum keinen halbwegs vernünftigen vormopf für gute 4k Euronen finden? Schwierig ja, aber keinesfalls unmöglich.


    BTT:
    Werde, wenn möglich, die Tage aber alle 3 aus der Mannheimer Gegend mal anschauen.


    Einen hätte ich noch. Wobei, bei dem Preis werde selbst ich stutzig:
    Aber eines stimmt, Leder sieht super aus!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=2

    Abend allerseits,


    hab meinen V8er jetzt erst einige Wochen und will ihn leider schon wieder abstoßen.
    Ursprünglich gekauft als "Hobby" zum Wiederaufbau entpuppt sich das jetzt als flop. Technisch hab ich ihn wieder hinbekommen, aber das optische würde Unsummen verschlingen (für pingelige Typen wie mich). Also sprich komplett Lackierung usw.


    Also schau ich nach ner Alternative.


    Hier paar Vorschläge bzw. vorläufig ne engere Auswahl.
    Wichtig wäre:
    - Optisch guter Zustand, Rost etc.
    - Avantgarde Ausstattung
    - Halbwegs humane Laufleistung
    Wenn einer davon, welcher? 420 oder 430 is mir eigentlich wurscht. Wobei Zünkerzen wechseln beim 420er schon ausreichend war :D


    1 ) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkkniqkzotb4


    2 ) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltrscopwrta2


    3 ) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lj4i2ch4yo3h


    4 ) http://www.mobile.de/home/park…rowser=ff&ua_platform=win


    Bin auf eure Meinungen gespannt.


    Danke und Gruß


    :winke:

    Hallo,


    Biete ein originales Einbau Navigationssystem von MB (Blaupunkt) an.
    Inkl. 6-fach CD Wechsler und Navirechner.


    Gebraucht, aber alle Geräte sind funktionstüchtig.


    Lieferumfang:


    Radio
    6-fach CD Wechsler inkl. Magazin
    Navigationsrechner
    Navi CD ( Kartenmaterial kurz nach 2. Weltkrieg ... soll heissen Teleatlas D 98 )
    Halte / Montagebügel (Limo) für Navi Rechner und CD Wechsler


    Ohne GPS Antenne !
    Ohne Verkabelung !



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    Forumspreis:


    250 Euro


    Versand inkl.

    Servus,


    habe die Tage auch 40 Euro für`s auslesen liegen lassen. War mir aber wichtig wegen Neukauf und bin jetzt auch beruhigt dass nichts wesentliches zu bemängeln war.


    Zu deinem Problem...


    70 Euro für`s Fehler auslesen?
    Tausch doch den Schalter mal auf Verdacht. 17 Euros und schlimmer kann´s nicht werden, im Gegenteil.
    Und wenn es das nicht war haste zumindest ´nen Bremslichtschalter zur Reserve. Früher oder später brauchst den sicher mal 8)


    Gruß

    Hallo,


    selbiges Problem hatte ich auch. Leuchten gingen aber nur sporadisch an.
    Bremslichtschalter getauscht und ruhe ist.
    Das Teil kostet nicht die Welt und ist mit biegsamen Fingern ohne weiteres selbst zu wechseln.


    Hab meine Rechnung mal rausgekramt.
    Teilenummer müsste folgende sein:
    0015450109
    Preis ca. 17 Euro


    Gruß

    Hallo,


    so, wollte nur kurz den Fall zum Abschluss bringen.


    Der Wagen ist mal aufgesessen, weshalb der Träger auf dem der Lüfter montiert ist verbogen war.
    Das Lüfterrad hat am Lüfter angestoßen und konnte daher nicht frei drehen, ergo: Motor wird zu heiß.
    Also Träger wieder in Position gebracht (Kühler ist dicht) und noch fix die Viscokupplung getauscht -> passt alles wieder.
    Motor Temp. bleibt nun wieder konstant bei ca. 90° und Lüfter läuft problemlos und stößt/klackert nirgends mehr an


    Das (andere) laute klackern waren übrigens tatsächlich die Ölbrücken. Vielen Dank an MichaGT (?) für die tolle Anleitung zum Brückenwechsel.


    Gruß

    So, ich nochmal :D


    Also, wenn ich mich nicht irre sind die Zylinder wie folgt angeordnet:


    Frontscheibe
    4 8
    3 7
    2 6
    1 5
    Fahrzeugfront


    Lasse mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege.


    Auf den Zündspulen sind unten kleine Zahlen zu sehen ( 1-8 )
    Beziehen sich diese auf den Zylinderplatz (also Spule 1 zu Zylinder 1), die Zündreihenfolge oder haben die schlichtweg ´nen schei* zu bedeuten?


    [EDIT]
    Start Probleme behoben, läuft wieder.
    Grund dazu sage ich besser nicht. :undweg:


    Frage mich nur wie man so behämmert sein kann.


    Das Drosselklappen Phänomen besteht aber nach wie vor. Für Ideen wie immer dankbar.


    Gruß
    :winke:

    Servus,


    ursprünglich ging es hierum:


    Hilfe Wagen ruckelt und qualmt


    Habe zwischenzeitlich die Kerzen gewechselt, Ventildeckel Dichtungen erneuert und alles so gut wie es ging gereinigt, ausgeblasen und getrocknet.
    Jetzt springt der Misthobel nicht mehr an.
    Er orgelt wie wild, läuft aber nicht.
    Kerzen sind ok und neu (NGK), Zündspulen auch aufgesteckt und Massekabel angeschlossen.


    Was mir auffällt ist, dass die Drosselklappe summt wie blöde. Scheinbar schafft sie es nicht ihre Stellung zu kalibrieren.
    Summt ca. 30 sekunden, dann klackt sie 2x und summt brav weiter. Hätte ich den Schlüssel nicht gezogen würd sie jetzt noch summen.
    Können die Startprobleme daher kommen?


    Ich zünd den Bock bald an, dann ist Ruhe. X(


    Gruß

    Servus,


    habe hier noch ein original Mercedes Audio 30 APS Navi / CD Radio rumliegen.
    Komplett mit Navi Software und Radio Code.



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    Forumspreis:
    125 Euro inkl. Versand.


    Ausserdem einen Dietz Adapter.
    Can Bus Interface 3. Generation. Dietz 61302.
    War glaub ich für den Anschluss von Fremdradios an Lenkrad FB.
    Teil ist neu. Gekauft aber nie verbaut.



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    Forumspreis:
    75 Euro inkl. Versand


    Bei Interesse PN.
    Humane Preisvorschläge höre ich mir natürlich gerne an.


    Gruß
    :winke:

    Servus,


    hatte den Wagen jetzt in 2 Werkstätten (freie & MB).
    Die konnten auf anhieb aber keinen Fehler feststellen, zumal der Bock keinerlei Anstanden machte. Vorführeffekt eben.
    Hab die Kiste nun mal zerlegt und festgestellt, dass einige Kerzen nass sind. Denke mal das ist des Rätsels Lösung.
    Reicht es wenn ich die Feuchtigkeit trocken "föhne" oder sollte ich gleich die Kerzen tauschen?
    Sind eigentlich neu, hab ich vor nicht mal 2 Wochen alle gewechselt.


    Gruß
    :winke:

    Hallo,


    danke erstmal für eure Antworten.
    Werde später mal versuchen mit dem Auto ne Werkstatt zu erreichen.


    Zu der Motorwäsche...


    Ich bin auch kein Freund davon, war aber dringend nötig.
    Vorher waren diverse Dichtungen defekt und der Motor hat Öl verloren wie Sau. Der ganze Mottorraum war voll und die Reste tropften unten auf die Fahrbahn. Fehler wurde behoben und die defekten Dichtungen getauscht. Bei meinem letzten Besuch bei MB sagte mir aber der gute Mann, man solle den mal ordentlich sauber machen um zu sehen ob er noch leckt und wenn ja wo.
    Habe dann meine Skepsis gegenüber einer MW geäussert und er sagte wörtlich...
    "Braucht man sich nicht sorgen, die sind Robust. Waschpark, Haube auf und reinhalten damit der ganze Mist rausgespült wird. Wenn möglich nicht gerade in den Sicherungskasten strahlen."


    Dürft mich gerne steinigen, aber ich habe wirklich versucht sehr sehr vorsichtig zu sein.
    Strahl weg von Elektrik und Steuergeräten, heikle Stellen von hand gesäubert und und und.


    Kann ich den zum freundlichen stellen und mich bei einem kapitalen Schaden auf die Worte des MEISTERS berufen?
    (Wahrscheinlich weiss der dann eh von nix mehr)


    Nichts desto trotz muss erst mal festgestellt werden was überhaupt los ist. Werde euch auf dem laufenden halten.


    Gruß
    :winke: