Beiträge von BigDaddy911

    Seervus,


    da muss irgendwas anderes nicht richtig laufen !!!
    Welche Gas Anlage hast du denn verbaut ?
    Ich fahr ja in meinem E55 AMG die Prins und die läuft astrein !!!
    Kommst ja auch aus HH. Können uns ja mal treffen und dann gucken wir mal was deinem Auto so fehlen könnte.
    Evtl fahren wir mal nach Bremen zur Forumswerkstatt...ich stand bisher immer nur vor verschlossenen Toren wenn ich mal zufällig da war.
    Du kannst evtl mal meinen Tee dunkle Scheiben verpassen zu nem guten Kurs....


    Grüße


    Zeljko

    Servus,


    mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass meine Standheizung schwarze Rauchschwaden unten rausbläst während sie läuft !!
    So doll das sogar meine Pflastersteine darunter richtig schwarz sind !!!
    Ist das normal oder sollte ich mal nachschauen lassen??
    Irgendwie war mein Auto heute auch nicht richtig warm als ich eingestiegen war und die Standheizung lief !!


    Grüße

    Servus,


    so Heizung geht wieder....irgendwie war wohl die Batterie etwas leer und/oder die Spannung war futsch. Jedenfalls musste ich heut morgen erstmal die Standheizung neu anlernen, hab diese dann angeschmissen und danach ging
    der Tee nicht mehr an. Anschließend überbrückt und jetzt läuft wieder alles....sogar die Heizung 8)


    Warum diese vorgestern Abend, nachdem ich den Wagen vom Lacker abgehohlt hatte nicht ging weis ich nicht. Bin den Wagen ja noch 30 km vom Lacker nach Hause gefahren.
    Ich werd wohl mal ein Ladegerät an die Batterie über Nacht dranklemmen...sischer ist sischer hehehe


    Grüße aus dem Arschkalten Hamburg


    Z

    Servus Leute,


    mein Tee hat heute eine Lackkurz bekommen und diverse Roststellen auf der Fahrerseit (Radlauf hinten, Schweller und Schiebedachkante) wurden behoben.
    Dafür wurde der Tee in der Lackierbox lackiert und danach bei entsprechender Temp dann getrocknet.
    Danach haben wir noch jede Menge Hohlraumversiegeleung reingejaucht und den AMG-Schweller wieder drangeschraubt.
    Ich bin dann nach Hause gefahren und habe gemerkt, dass aus der Heizung keine warme Luft mehr kommt !!!
    Kann es sein das durch die warme Temp in der Lackbox irgendwas flöten gegangen ist oder ist der Thermostat einfach so warm das er keine warme Luft mehr pustet ??
    Egal ob mit oder ohne Klima es gab leider keine warme Luft X(


    Jemand nen guten Tipp für mich ???


    Grüße

    Servus Blacky,


    ja danke für den Tipp...Aber so ne Fahrradspeiche hab ich auch gerade nicht rumliegen....
    Aber ich werd es schon irgendwie machen...Ansonsten fahr ich kurz zum Freundlichen vorbei dann sollen die mir mal das Teil kurz herausziehen.


    Grüße

    Servus,


    was meinst denn mit fleckiger Ausleuchtung ?? Das die Ausleuchtung nicht überall gleich stark sein wird ?
    Ich werd sie mal verbauen und dann ein paar pics schiessen...wenns kacke aussieht kommen die originalen halt wieder rein.
    Muss nur jemand hier im HH-Raum finden der mir mal dies Ausbauteile leiht oder mit mir das zusammen kurz macht.


    Grüße

    Das Falken, Goodyear, Dunlop und Falkenreifen sowieso nicht auf einem Benz finktionieren ist ja auch ein offenes Geheimnis, der ein oder andere hier hatte da ja auch schon sein Erlebnis mit.



    Servus Micha,


    du meinst da bestimmt mich mit meinen Kumhos wa :winke:


    Ich hab jetzt meine 17er Winterreifen drauf. Davor beide Querlenker und die Spurstangen und Köpfe gewechselt. Danach Achsvermessung gemacht.
    Aber nochmals auf die HA beim S210 E55 AMG zu kommen. Kann man denn da was am Sturz oder so verstellen ??


    Grüße

    Servus Chris,


    ich hab bisher schon von einigen Benz-Fahrern gehört, dass die nur Probleme mit der Icom haben.
    Keine Ahnung warum aber ist halt so. Ich denke da muss auch ein richtiger Fachmann ran bei der Umrüstung dann funktioniert die evtl auch gut.


    Grüße

    Servus,


    ja ich hab auch letzten November beim Armin Nageln in Bevern umrüsten lassen. Er ist sowas wie der Godfahter was Prinsanlagen angeht in D.
    Es gibt aber sicherlich auch noch andere gute Umrüster. Einer sitzt in Bremen...der hat quasi vom Nagel den Ritterschlag erhalten :D


    Grüße aus Hamburg


    Z

    Servus,


    ich hab nun auch seit 25.000 km eine Prins VSI in meinem E55 verbaut. Meine Filter waren jetzt etwas dicht und ich habe sie wechslen lassen und dann wurde bei einer Testfahrt
    nochmals etwas an der Einstellung verändert.
    Ich brauch so mit meinem E55 immer 15-17l LPG im Drittelmix. Bei Langstrecke reichen ihm dann auch 13l.
    Wie schon oben mehrfach geschrieben gibt es einige gute Anlagen. Es kommt eigentlich immer nur auf den Umrüster an.


    Gasergrüße aus Hamburg


    Z

    Kannst Du das genauer beschreiben ??? Dauert wie lange? Beim Freundlichen? :hm:



    Servus,


    ne ich geh nicht mehr zum Freundlichen mit meinem Tee. Bin in einer freien Werkstatt.
    Mit dem Flash mein ich einfach Wagen abstellen, Schlüssel abziehen und 5 warten. Dann Pluspol von Batterie ab und 3-4 Sekunden gegen Masse halten.
    Damit werden alle Fehlermeldungen aus dem Steuergerät gelöscht...Fenster und Schiebedach müssen danach allerdings neu angelernt werden. Geht aber recht schnell und easy...


    Der Mech hat die Drossel so gereinigt. Luftfiler und LMM runter, Tee angemacht und ich sollte aufs Gas und ca. 3000 rpm halten.
    Er hat dann immer wieder etwas von dem Reiniger in die Öffnung reingesprüht.... der Wagen hat dann natürlich aufgrund des Reingers Zündaussetzer gehabt, die Drehzahl sackte ab und deshalb ging die Leuchte an.
    Dann den Wagen etwas laufen lassen damit der Reiniger sich ganz verabschiedet.


    Und jetzt läuft die Kiste wieder top.
    Er meinte nur falls mal die Drosselklappe sich verabschiedet wird das kein Spass die beim E55 zu wechseln...


    Grüße

    So heute beim Ölwechsel ( hab mal 10W 60 Castrol Race Edge reingemacht) hat der freundliche Mechaniker mal mit einem Drosselklappenreiniger diese mal gereinigt.
    Natürlich ohne diese auszubauen....Der Tee läuft jetzt wieder besser aber wir haben auch wieder nen Steuergerätflash gemacht da die Motorkontrollleuchte beim Reinigen angegangen ist.
    Ich werde das jetzt mal beobachten und schauen obs dauerhaft was gebracht hat. Der Mech meinte nur das die Drosselklappen aber ganz gerne kaputt gehen oder ähnliches und ganz getauscht werden müssen.
    Gibts da irgendwelche Infos dazu ???

    Servus Emo,


    ja das hab ich mir auch gedacht, dass das nicht gut sein kann auf Dauer immer den Pluspol an Masse zu halten !!
    Ich werd also mal nen Drosselklappenreiniger kaufen gehen...hatte heute einen in der Hand von Liqui Molly...der war aber nicht für Ottomotoren :(


    Grüße