Beiträge von B-EK 270

    :hello_bg1:


    Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Als ich meine Spurstangen und Manschetten tauschen lies, da war auch ein O-Ring in der
    Manschettentüte bei. Orginalteile !!!


    Denke mal der gehört ans Lenggetriebe, da wo die innere Spurstange eingeschraubt wird.
    Da wo es bei Dir warscheinlich leckt.


    Habe die Teile selbst nicht verbaut. Sonst wüsste ich´s.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

    Moin !! :hello_bg1:


    Kenne das eigentlich so das bei defektem Bremslichtschalter noch andere Fehlermeldungen kommen.
    (ABS, BAS, ESP)


    Vielleicht 3. Bremslicht defekt ??? :hm:


    Rest der Beleuchtung funktioniert ?? Auch Kennzeichenbeleuchtung ?


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

    Hallo !!


    Hatte die selbe Erscheinung mal bei einem Runderneuerten Reifen gesehen.
    Also bei solchen bei denen nur ne Neue Lauffläche auf Vulkanisiert wird.
    Dort hatte sich auch die Lauffläche gelöst, weil wahrscheinlich nicht richtig vulkanisiert wurde.


    Denke das das hier auch so ist.
    Würde auch auf jeden Fall reklamieren.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

    ist das nicht einfach Bremsenreiniger mit anderem Label?


    :hello_bg1:


    Hätte auch gedacht das das nur Bremsenreiniger ist. :hm:
    Das Zeug soll ja eigentlich nur den Ölfilm von der Hitzeplatte entfernen.


    Alternativ kann man es ja mal mit Bremsenreiniger versuchen.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

    :hello_bg1:


    Wenn es wirklich das Differenzial ist, würde ich als erstes das Öl tauschen.
    Es gibt da noch einen "Halt´s Maul" Zusatz für das Diff. mit der Nummer A000 989 82 03 beim Freundlichen
    ggf. diesen mal verwenden.


    Habe aber selbst keine Erfahrung mit diesem Zusatz.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

    Mahlzeit !!


    Habe mal was von Tim Ekart kopiert zum Thema LLM prüfen. Vielleicht hilft es ja :hm:


    Luftmassenmesser defekt? Wie einfach testen? Wie reinigen?


    Das ist ein Sensor, der nach dem Luftfilter immer im Einlaßtrakt
    sitzt. Die Funktionsweise eines Luftmassenmessers erfahrt man hier bei Wikipedia. Das
    Problem ist: Der LMM kann auch defekt sein, ohne dass es eine
    Fehlermeldung im Fehlerspeicher gibt. Dann nämlich, wenn er zwar noch
    arbeitet, aber eben keine korrekten Daten mehr herausgibt. Man kann den
    LMM (Luftmassenmesser) testen, indem man den Elektrostecker abzieht.
    Wenn das Auto dann besser beschleunigt, liegt der Verdacht nahe, dass
    der LMM defekt ist.


    Ein defekter LMM kann das Automatikgetriebe zertören!


    Ein verschmutzer Luftmassenmesser kann mit den
    Luftmassensensor-Reiniger (Nr.4066) von LIQUI MOLY gereinigt werden!!!



    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

    :hello_bg1:
    Hallo Kai !!
    Wollte Dich heute schon anschreiben wegen diesem Thread. Habe ewig gesucht und ihn nicht gefunden.
    Aber wie der Zufall so will... auf einmal ist er wieder da. :thumpup-big:


    Wollte wissen wie weit Du mit Deinem Motor bist und ob wieder alles funktioniert. ?


    Ich hätte mir das AGR gern mal Live in ausgebautem Zustand angesehen.
    Wie haste das wieder so sauber bekommen ??


    Wenn es Dich nicht stört und und Du nichts dagegen hast würde ich gern mal bei Dir/Deiner Werkstatt vorbeischauen und Dir über die Schulter kucken.


    Würde mich freuen ne PN von Dir zu erhalten.


    MfG aus Berlin Pankow :winke: :winke: :winke:

    Ich habe ein Poltern aus der Vorderachse, jedesmal wenn ich in ein Schlagloch fahre kommt so ein Geräusch. Als ob der Stossdämpfer total platt ist oder sind es die Traggelenke, da bei der letzten Hauptuntersuchung im Dekra mit leichtem Spiel bemängelt worden sind!


    mfg


    N´ Abend !! :hello_bg1:


    Bei mir kam Poltern an der VA von ner gebrochenen Feder und verschlissenen Koppelstangen.
    Bei wechsel der Koppelstangen auch gleich die Stabibuchsen mit wechseln, ist ein Abwasch.


    Federn wechseln an VA bei MB ca. 300 € incl. alles. Dauer ca. 2 Stunden.
    Seit dem ist wieder Ruhe. :thumpup-big:


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

    :hello_bg1:


    Das gröbste mach ich selber (Filter, Rost Untersuchung, Funktionskontrolle von elektr. Komponenten...)
    zu MB geht er nur zum Öl wechseln (wobei Öl mitgebracht wird), zum Bremsflüssigkeit wechsel und für´n Stempel im Serviceheft.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: