Beiträge von 7777

    Zitat

    Original von Turboesel
    also ich würde ersteinmal, Injektoren, Pumpe, Raildrucksensor, Uberdruckschalter, LMM, Kurbelwellesnsensor.... etc tauschen


    genau mein Freund hab alles getauscht aber von meinem 14 Tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht und alle Teile wieder zurückgegeben nur den Kurbellwellensensor habe ich drin gelassen ...


    du Mr. Schlaumeier, hättest lieber davor was sinnvolles schreiben können als jetzt den Oberschlaui zuspielen :kopfklopf::lol1:


    Carlsson ist wieder drin (muss sein :D) und läuft wieder wie Sau die Karre


    thanks an alle


    8) ;)

    wie vermutet war es der kurbelwellensensor ! Fehlerspeicher gelöscht, eine schraube raus, neuer rein und schraube rein und Fertig !


    Läuft wieder 1A ! Übrigens soll ich das Carlsson kit wieder verbauen oder es sein lassen ? Hatte eigentlich mit dem seit 2tkm nie probleme ...


    Danke

    kann es sein das es doch der kurbelwellensensor ist ?


    ich habe heute folgendes festgestellt nach dem ich ihn ausgemacht habe und 5 minuten später anmachen wollte, das er wieder nach langer orgelpartie nicht anging. Ich hab ihn 1 Stunde stehen lassen, dannach sprang er an als ob nichts gewessen wäre ?


    habt ihr ne Idee, eventl. jemand ähnliches Problem gehabt ? Werde nächste woche zu MB fahren Fehlerspeicher auslessen mal sehen was dabei rauskommt !


    danke

    da ich meine Batterie fast leergeorgelt habe siehe meinen letzten Thread, habe ich diese aufgeladen und wieder angeschlossen.


    Nun als danke bekamm ich gleich mal die Fehlermeldung ABS BAS , Werkstatt aufsuchen !


    Na toll, das ist ein Benz !


    Diesen Bremskontaktschalter habe ich schon vor ca. 1 Jahr gewechselt.


    Kann mir jemand helfen ?


    danke


    endlich mal ne aussage hier ... Danke


    Injektoren sind optisch einwandfrei, trocken, kein rauch, leerlaufdrehzahl optimal und rückelfrei, beschleunigung auch 1A.


    Den Rail, an den habe ich auch gedacht, du meinst den wo so aussieht wie ein T stück und ist aus Plastik oder ? Er sitzt neben der Hochdruckpumpe und an den geht eine leitung raus zur Hochdruckpumpe und eine Leitung rein von der Dieselpumpe glaube ich.


    Die Dichtringe habe ich auch getauscht von dem Rail (T Stück).


    Es ist alles furztrockendicht und Luftblasen sind auch keine zusehen. Ob er luft zieht .... möglich ist es aber von wo ?


    Danke

    naja damit hast mir aber nicht geholfen ...., also zu MB fahren die schliessen die Kiste an den Rechner und dann kommen 25 Gründe was es sein könnte und gelaber gelaber und nochmal gelaber ... :h040: solche aktionen hab ich schon hintermir, aber danke trotzdem.

    Hallo,


    vor ca. 2000 KM ist bei mir eine gebrauchte Hochdruckpumpe (Laufleistung 50tkm) verbaut worden mit allen Dichtungen NEU, da die alte undicht war.


    Alles lief 1A bis seit 1 Woche nachdem ich schräg auf nem Bordstein geparkt habe, die Kiste dann plötzlich nichtmehr ansprang. Nach zahlreichen startversuchen habe ich den Tankdeckel aufgemacht dadurch ist Luft entwichen und plötzlich ging dann auf anhieb die kiste an.


    2 Tage später das gleiche wieder schräg auf einem Bordstein. Das mit dem Tankdeckel hat hier aber nicht zum erfolg geführt, erst nachdem 10 versuch sprang er als ob nichts wäre wieder an.


    Was ich dazu noch sagen wollte wenn die Kiste ganz normal gerade also nicht schräg geparkt ist, springt die auch jederzeit und immer ohne Probs an.


    Gestern aber die krönung, bei rot an einer Ampel, ging die Kiste einfach im Stand und leerlauf plötzlich aus. Nach erst 5 Startversuchen und ca. 4 Minuten sprang er wieder plötzlich an.


    An der Pumpe ist soweit alles schön trocken, ob irgendwo was undicht ist wie z.B. am dieselfilter oderso müsste ich noch schauen ...


    Ich werde verrrückt, bitte hilft mir ??



    edit:


    so ich hab geschaut, alles is trocken und saube d.h. alle leistungen usw.


    ich habe beim Hochdruckpumpentausch alle dichtungen die mit nem austausch zusammenhängen d.h. vom dieselfilter bis zur pumpe ausgetauscht.


    jetzt nochmal die frage an alle. Kann es sein das es damit zutun hat das ich den deckel vom dieselfilter zufest angezogen hab ? oder hat es eventl. mit dem carlsson c-tronic kit was ich auch vor ca. 2000km eingebaut habe ?


    ich weis nichtmehr weiter die kiste tuckert wie ein uhrwerk nur wo liegt plötzlich das problem ... ?


    edit 2 von heute:


    so alle 3 DieselLeitungen getauscht 54 Euro aus dem Fenster rausgeschmissen !


    Hab auch das CarlssonKit rausgetan auch ohne Erfolg. Nachdem ich fast schon die Batterie leergeorgelt habe sprang er an, lief gut als ob nix wäre nach 5 minuten im Leerlauf plötzlich wieder aus !


    Ich habe langsam so richtig die faxe dicke, was ist da los ?


    kann mir jemand helfen oder bleibt mir nur eins übrig zu MB zu fahren und gleichmal 500 euro da zulassen.


    Danke

    ja ob blende auf oder zu ist egal.


    Nur wenn Ich den schiebedach aufmach dann ist ruhe ansonsten sporadisch und temperaturabhängig ein metallisches geräusch (Klappern). Ich dachte wie schon gesagt da es sich so anhört als ob unter der Haube was dagegen als blech an blech klappern würde aber da es durch das offnen des Schiebedachs weg ist muss es daran liegen.


    Schiebedach funktioniert einwandfrei und ich konnte nichts aussergewöhnliches feststellen. Naja mal schauen ...

    Hallo,


    hab folgendes Problem festgestellt.


    Ist auch temperaturabhängig aber folgendes, wenn meine Schiebedach zu ist hört man abundzu bei bodenunebenheiten ein metalisches klappern. Sobald der Schiebedach auf ist ist ruhe. Ich kann nichts feststellen wo die ursache sein soll ....


    das hört sich an als ob es aus der front kommt das metalische geräusch aber es muss definitiv mit dem schiebedach zusammenhängen.


    kann mir jemand helfen.



    danke

    hallo,


    hab vor bei meinem 270CDI das C-Tronic Kit von Carlsson zu verbauen, da ich auch nur gutes davon gehört habe.


    Ich fahre überwiegend economisch und abundzu dürcke ich schon auf gas Kickdown !


    Ich frage mich nur ob es empfehlenswert oder ratsam ist da meine Kiste schon 180tkm drauf hat das ding zu verbauen oder sein zulassen.


    was denkt Ihr kann ich das nun ohne bedenken machen oder lieber nicht ?


    lt. Carlsson ist es bei 180tkm nicht mehr empfehlenswert ist ein chip zu verbauen.


    Da der Motor und alle anderen Geräte wie Turbolader usw. sich schon für die Leistung eingeschliefen haben und somit wäre sei es nicht schlau dies zutun, da das ganze eventl. Folgen haben könnte.


    Bis spätestens 100tkm kann man sowas noch machen, dannach sei es nichtmehr ratsam.


    Hat jemand von Euch eventl. spät also ab 150tkm nen chip verbauen lassen bei seinem CDi und kann eventl. hier das eine oder andere hier im Thread dazubeitragen ....


    PS: die einen sagen machdas und wiederum die anderen (überwiegend) auch carlsson sagt lieber sein lassen ....


    Danke

    hi jungs,


    wollte euch mal fragen was ihr von chiptuning von carlsson hält.


    270 cdi 180 tkm bj. 2000


    bringt es was, hat jemand erfahrung damit gemacht und wie sieht es mit getriebe usw. aus die sind ja ab werk für die leistung optimiert und so ein chip wird ja sicherlich die komponenten stark durch den leistungszuwachs beeinträchtigen oder...


    danke

    käpt. also wie muss man die bremsscheibe usw. nicht demontieren um das radlager zu wechseln ? man kommt ja nicht dran oder nicht..


    hat jemand eventl. ne anleitung wie man das radlager wechselt ?


    und wie würde sich ein schaden am achsschenkel äussern ?


    danke