OK, mehr ist das nicht? Ich finds komisch, das das nur nach links und rechts ist
Beiträge von Onkel Benz
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Hallo
Habe grade festgestellt, das der Verstellmotor für den linken Aussenspiegel (vorMopf, nicht elektrisch anklappbar) seltsame quietschende Geräusche macht, wenn man den Spiegel von links nach rechts oder andersrum verstellt. Ich glaube auch, das er sich in dieser Richtung langsamer bewegt als nach oben oder unten (kann aber auch Einbildung sein). Der rechte Spiegel macht diese Geräusche nicht. Kann mir jemand sagen, was da nicht stimmt? Ist da der Motor hin?MfG
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kann man denn überhaupt mit dem Notschlüssel den Wagen starten?
Jap. Würde sonst auch keinen Sinn machen, das die Plastikkarte die richtige Form fürs Zündschloss hat.eventuell mal bei Mercedes vorbei gucken und fragen, ob die Einsehen können, welche/wieviele Schlüssel im Schloss gespeichert sind
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Die Spiegelkappen kannste nicht benutzen beim Mopfspiegel, weil die ne ganz andere Form haben
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Ne, hab den FBS 3 Schlüssel... Warn Rohling vom neuen W212.. Ich hab da aber wirklich max. 10 minuten gewartet, mehr nicht. Nur der Bart wurde zum Händler geschickt, da hab ich ca. 1 Woche drauf gewartet...
Aber bei mir war nix mit eine Stunde ins Schloss stecken usw
Den zweiten hab ich auf Garantie bekommen, da hat die Werkstatt nichtmal den Wagen gesehen, weil die Werkstatt 100 KM weit weg war.. Die haben nur ne Kopie vom Perso und vom Brief bekommen
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Versuch dir dein Geld wieder zuholen und lass auf jeden Fall den neuen Schlüssel ausm Steuergerät entfernen.
Und man hat dich am Anfang schon verarscht, das Anlernen hat bei mir keine 5 Minuten gedauert. Es dauert nur nen halben Tag, wenn der alte Schlüssel ausm Fahrzeug (bzw aus dem Steuergerät) gelöscht werden soll.
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Du meinst nen S210
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Ich glaub der Wagen sollte bezahlbar bleiben
Wie wärs denn sonst mit nem VW T4/T5? Mit dem T4 haben wir 14 Jahre und 380.000 KM sehr gute Erfahrungen gemacht
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Aha,
das heißt also, dass ab da alle Schlüssel mit dem gleichen System funktionieren, sich nur in der optischen Erscheinungsform geändert haben. Wahrscheinlich dann dementsprechend auch die Platinen, sodass ein reiner Gehäusetausch nicht möglich ist, oder?So schauts aus, das FBS System wird bis heute verwendet.
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Zeig ihm doch mal wer der Boss ist
Filter und OL wechseln. Vielleicht hast du gluck.
Würd ich auch sagen -
Die Mopf war Mitte 99. Schau ihn dir an, mach ne vernünftige Probefahrt, und wenn er keine Schwierigkeiten macht, nimm ihn Aber schau dir auf jeden Fall die W210-Typischen Schwachstellen an
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Haste mal ein Foto vom Stecker im Kofferraum? Wo liegt der denn?
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Zeigt das KI vom Mopf eigendlich auch an, welche Lampe defekt ist?
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Die Innenbeleuchtung wird vom KI nicht überwacht.
Ich weiss nicht warum, aber bei mir wurde im KI angezeigt, das ne Lampe defekt wäre. Das war auch der Fall, eine der beiden Kofferraumbeleuchtungen wars. Meiner ist 2/99, also VorMopf
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Ich hab die Erfahrung gemacht, das meine Billigen Rohlinge funzen. Die sehen oben genauso aus wie unten, Hersteller weiss ich leider nicht mehr. Die "guten" Platinum Rohlinge spuckt er nach ner Minute auslesen wieder aus
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Also ich als Teileonkel bei der Daimler AG kann euch sagen dass es sowieso nur noch den 212er schlüssel gibt, alle anderen haben sich in den ersetzt
Ich habe einen neu machen lassen, und einen hab ich auf garantie neu bekommen. Habe jetzt einen vom 210er, 211er und 212er
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kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber haste mal nen Link davon?
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So, hab soeben mal geschaut und auch schon die Ursache des Problems entdeckt.
Wo keine Birnchen sind kanns auch nicht leuchten. Finde ich ja schon mal sehr suspekt, daß da überhaupt keine Birnen drin sind.
Naja, ich werde mal 2 von diesen 10W Birnen kaufen und lass mich mal überraschen, was nachm Einbau passiert. ich halt euch aufm Laufenden
Hat sich das KI denn nicht gemeldet, von wegen Lampe defekt?
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Werden die nur von MB verbaut? Hab ich noch nie gesehen
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öhm, wo ich grad die Fassung sehe, was kommt denn da für ne Lampe rein?