Beiträge von Conium

    Hallo Leute,


    ich steh so richtig auf dem Schlauch!


    Normal halte ich mich ja in Spanien auf. Diese Woche musste ich jedoch mal schnell nach Deutschland fahren.
    Im Moment bin ich in Ludwigsburg bei Stuttgart.


    Zu meinem Problem: Bei meinem E230 ist die Kopfdichtung durch und ich muss ganz schnell wieder zrrück nach Spanien.
    Auto ist nie zu heiß geworden, jedoch saufen 1 oder zwei Zylinder nach kurzer Standzeit im Wasser ab. Beim Fahren drückt er nach einigen duzend Kilometern das Wasser aus dem Kühlsysten.


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, eine Empfehlung für eine günstige Werkstatt, eine guten preiswerten Motor oder sonst irgend etwas was mir helfen könnte?


    Bitte meldet Euch mit jedem Tipp, ich hab keine Ahnung wie ich hier wieder weg komme!!


    Danke

    Hallo Leute,


    ich hab für kleines Geld eine Telefonkonsole für meinen W210 ersteigert!
    Lange denke ich schon daran meinem Handy einen festen Platz zu gönnen, jedoch hab ich mich stets gesträubt das Armaturenbrett mit Bohrlöchern zu verunstalten.
    Ja ich weiß, einige werden sagen wen interessierten schon ein paar Bohrlöcher in so einer alten Karre? Aber ich mag nicht!


    Hier also die Telefonkonsole:





    Der Verkäufer schreibt mir er habe die Konsole eigenhändig aus seinem W210 ausgebaut.
    Die Farbe müsste auch passen, so viele Grautöne gab es ja nicht. Trotzdem hab ich meine Zweifel ob das Teil wirklich für einen W210er gemacht ist, kennt sich jemand damit aus?


    Falls die Konsole nicht passt könnte ich mir sonst das teure Porto nach Spanien sparen.


    Viele Grüße

    Hey ist doch gut wenns weg ist. Lass dir jetzt noch die Spur einstellen.... und dann fährt der Daimler mässig wieder Richtung Horizont.
    Achso zum Thema ebay Schrott.


    Hatte bei Werthenbach nen neuen Spurstangenkopf gekauft für vorne links. Eingebaut. Nach einem Monat beim TÜV: Das Ding komplett mit Flugrost überzogen.
    Der alte originale.... Sieht aus wie am ersten tag wenn man mal drüber gewischt hat.
    Toll.


    Vom Spur einstellen komm ich gerade, hab das Gefühl ein neues Auto zu fahren so ganz ohne Geschüttel und jetzt auch noch ohne Gezicke beim Geradeauslauf :P
    Auf gehts Richtung Horizont :)


    Wahrscheinlich ist die Qualität der von Mercedes verbauten originalen Teile doch noch etwas Besonderes, wäre mein Wagen etwas jünger würde ich wohl freiwillig nichts Anderes einbauen.


    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange die Ebayteile halten, was zu tun ist wenn es vibriert weiß ich jetzt ja.
    Hab auch das Gefühl die neuen Querlenker haben gar keine Hydrolager sondern einfach Vollgummibuchsen.
    Weiß da jemand was drüber?


    Grüße

    So Leute wie angekündigt melde ich mich noch einmal zurück.


    Eines vorweg, die Ölspuren an meinen alten Querlenkerbuchsen waren jetzt nicht mehr zu sehen, alles wieder schön trocken, mit dem Montierhebel kann man die Querlenker vorne max 6mm zur Seite drücken, hätt ich das Öl vorher nicht gesehen hätte ich die Querlenker jetzt drin gelassen.
    Jedenfalls hab ich die neuen Querlenker heut eingebaut. Die Montage ging fast wider Erwarten problemlos, die Dinger passen.
    Einen Schlagschrauber und ne Hebebühne hab ich in der Garage hockend allerdings schon vermisst.


    Gerade komme ich von der langen Probefahrt zurück.
    Erster Eindruck, das Auto ist lauter, deutlich vernehmbare Abrollgeräusche der Vorderreifen.
    Zweiter Eindruck, das Auto steht vorne ein bisschen höher. (Ja, ich hab die Schrauben im belastetem Zustand angezogen ;) )
    Dritter Eindruck, die verdammten Vibrationen sind weg - ja weg, nicht nur weniger oder anders, nein die verdammte Sch.... die mir das Fahren seit über 20.000km verleidet ist absolut verschwunden :D :D :D


    Ich geh mir jetzt nen Bier aufmachen.


    Grüße

    Hallo Leute,
    mein E230 macht mir seit einiger Zeit Sorgen.


    Das Auto zittert wie Espenlaub bei Geschwindigkeiten zwischen 90 und 110 km/h, ich will sagen dass es eine für mich nicht
    lokalisierbare Vibration gibt.


    Dazu gesellt sich ein weiteres unangenehmes Phänomen. Der Wagen läuft nur noch unbestimmt geradeaus, dann jedoch spontan und kräftig, ganz so wie die Ratten dem bekannten Flötisten
    aus Hameln jeder Spurrille nach.


    Reifen und Felgen hab ich mehrmals gewechselt und wuchten lassen allerdings ohne Resultat. Nach fleißigen lesen hier und in anderen Foren bin ich auf die Idee gekommen die Buchsen der vorderen unteren Querlenker zu untersuchen.
    Was soll ich sagen, aus der rechten vorderen Buchse lief mir das Öl nur so entgegen. Inzwischen ist die Buchse wohl vollständig leer.


    Nun war ich auf der Suche nach einer sehr preiswerten Lösung. Schließlich steht mein alter 210er bei 300.000 km Laufleistung mit
    einem Rad eh schon im Hochofen.


    Bei meiner Erfahrung mit spanischen freien Werkstätten weiß ich jetzt schon dass eine Reparatur dort schlecht und teuer wird.
    Mercedes kam aus Kostengründen für die Instandsetzung nicht in Frage, also suche ich im Ebay.
    Spitze, ganze Querlenker mit allem Schisslaweng gibt es dort für gute 50 Piepen das Stück, ich hab sofort bestellt!


    Heute kommt also mein begehrtes Paket aus Deutschland an.
    Ich hab schon in bester Mechaniker Laune meinen Rangierwagenheber und die Werkzeugkiste vom Dachboden geholt.


    Jedenfalls packe ich gerade die ersehnten Ersatzteile aus und übergebe mich fast in den Karton.
    Die tollen Querlenker sehen aus wie hingeschi….. , Schweißnähte wie an einer rumänischen Straßenbahn, krummgewichste Buchsen die nicht mal ganz im Querlenker sitzen, halb angeschweißte und verbogene Stoßdämpferaufnahmen und von Lackierung reden wir besser gar nicht.
    Die Dinger rosten schon inder Tüte :h040: :h040: :h040:


    Ich pack also im ersten Wutanfall meinen Ebayschrott wieder in den Karton, aber wie so oft im Leben kommt ein guter Freund vorbei und beruhigt mich.


    Seiner Meinung nach ist es alles nur halb so schlimm und die verhunzten Teile werden schon halten.O.K. ich bau den Kram morgen in mein armes altes Auto, sofern ich das mit den unvollständig und schief eingepressten und bereits eingerissenen Buchsen
    überhaupt hin bekomme.
    Die alten Querlenker werde ich dann bei Gelegenheit mit neuen Markenbuchsen ausstatten, entrosten und lackieren. Wenn der Schnäppchenkauf sich dann auflöst bin ich gewappnet.


    Warum schreibe ich das alles hier? Ich möchte Euch nur warnen in billigste Ersatzteile zu investieren, es lohnt nicht.
    Trotzdem werde ich hier berichten ob die Wackelei und Spuruntreue nach dem Einbau der neuen Querlenker ein Ende gefunden hat.


    Viele Grüße

    So, das Getriebe ist bei ATT24 bestellt!


    Jetzt heißt es abwarten bis die Fuhre in Spanien eintrifft.


    Den Kühler hat man heute nochmals in der Vertragswerkstatt untersucht. Es ist tatsächlich ein Kühler der verdächtigen Marke VALEO.
    Allerdings hatte der Wagen mal einen kleinen Schubser an der Nase und bei der Gelegenheit wurde wohl auch der Kühler gewechselt.
    Jedenfalls hat der VALEO ein Produktionsdatum aus 2006. Eigentlich sollten die Mängel doch 2006 bereits abgestellt sein?


    Was meint Ihr zum Kühler, lassen oder wechseln?


    Grüße

    Hallo Leute,


    ich hole diesen Tread noch einmal hoch.
    Leider war ich einige Tage außer Haus und hatte weder Zeit noch Ruhe hier zu lesen und zu posten.


    Der besagte Benz meines Freundes hat während meiner Abwesenheit nun gänzlich den Dienst versagt.
    Es rutschte wohl immer mehr, dann schaltete die Automatik nur noch bis zum 2ten Gang und später blieb das Auto einfach stehen X(


    Inzwischen steht der Wagen wieder in der Werkstatt eines Vertragshändlers und die ersten Analysen liegen vor.
    Beim Öl ablassen sollen angeblich erhebliche Mengen an Metallstücken und Spänen ans Tageslicht gekommen sein.
    Diagnose: Wandler und Getriebe mausetot ;(


    Leider kann man in der Vertragswerkstatt keine Glykolanalyse machen und hat auch keine Ahnung was das sein soll.
    Der Kühler ist laut Sichtkontrolle in gutem Zustand und Wasser wurde auch keines im Getriebeöl gesehen.
    Man sagte meinem Freund dass es dementsprechend nicht am Kühler gelegen hat ?( ?( ?(
    Jedenfalls möchte man nun ein neues Getriebe mit Wandler unter Beibehaltung des alten Kühlers einbauen.
    Spanien war halt immer schon etwas anders 8|


    Ich hab meinen Freund veranlasst die Aktivitäten der Werkstatt vorerst zu stoppen.


    Selber habe ich dann dort angerufen und gefragt, ob denn ein durch mich geliefertes Getriebe auch verbaut werden kann.
    Erstaunlicher Weise hat man der Selbstanlieferung ohne Probleme zugestimmt.
    Weiterhin bin ich der Meinung dass allein schon aus Vorsicht der verdächtige Kühler ausgewechselt werden sollte.


    Im Laufe des Tages fand ich im Ebay ein Austauschgetriebe 722 640 04 mit Wandler für nur 1700 Euro.
    Auch der Versand nach Spanien stellt für die Leute laut telefonischer Auskunft kein Problem da.


    Was meint Ihr, ist der Kauf bei Ebay Verkäufer att24gmbh eine gute Sache? Die Artikelnummer lautet übrigens 150525244814.


    Vielleicht kennt jemand bessere oder günstigere Alternativen?


    Viele Grüße aus dem Süden

    Ein Vierzylinder hat meiner Meinung nach auch mit Schaltgetriebe eine Daseinsberechtigung.
    Das Fahrzeug verbraucht weniger und das Kostenrisiko ist deutlich geringer.


    Ab Sechszylinder zahlt man eh Luxuszuschlag, da würde auch ich mich für einen Automaten entscheiden.


    Grüße

    Vielen Dank für Eure Antworten und das Hilfsangebot!


    Hab gerade nochmal kurz mit meinem Freund telefoniert und von Euren Antworten berichtet.
    Er war nachmittags noch einmal in einer anderen Vertragswerkstatt und dort hat man Eure Analyse betätigt.
    Man sagte, es könnte der Kühler undicht sein und mit eintretendem Wasser den Wandler zerstört haben.


    Angebot war hier probeweise den Kühler und den Wandler zu wechseln (Kostenpunkt ca. 3000 Euro) und dann zu sehen ob das Getriebe noch zu gebrauchen ist ;(


    Gut Ihr seht schon, ich werde in der Angelegenheit möglicher Weise noch auf die angebotenen Hilfe zurückkommen.

    Du kannst mir einfach ein bisschen Öl herschicken ... oder eben abwarten bis ich in Spanien bin, dann kann ich den Test auch machen.

    Ich müsste klären wie man das Öl aus dem Getriebe bekommt. Hat der Wagen noch einen Peilstab? Dann könnte man mit Spritze und Schlauch ein wenig absaugen. Andernfalls müssten wir wohl in eine Selbsthilfewerkstatt fahren um von unten an die Ablassschraube zu gelangen.


    Ich danke auf alle Fälle herzlich für das Angebot!


    Ich bin auch am überlegen wie mein Freund etwas Zeit mit dem Getriebe gewinnt.
    Falls sich der undichte Kühler bestätigt, könnte er das Teil ja vorweg beim Freundlichen tauschen lassen, dazu neues Getriebeöl und dann falls möglich später dann die Spülung?


    Grüße

    Hallo Forum,


    ich frage einfach mal für einen sehr guten Freund.


    Mein Bekannter fährt einen 270cdi W211, wenn ich mich recht entsinne aus 2003, 180.000km, Scheckheft gepflegt.


    Problem, der Wandler rutscht vermutlich und verursacht dabei Vibrationen. Das Problem tritt nicht permanent auf.


    Hier in der Vertragswerkstatt will man nichts prüfen oder auch nur auslesen, sondern einfach die Automatik mit Wandler tauschen.


    Frage was kann man eventuell machen und kennt jemand einen guten Service in Spanien (Valencia, Alicante ect.)


    Mann was bin ich froh dass ich meinen Dicken mit Handrührgerät gekauft habe :D


    Grüße

    X( X( X(


    Wir haben momentan auch etwas kühl (-4 Grad)


    Na wenn du noch irgendwelche Haken hast geht auch damit, oder eben mit zwei alten Nagelfeilen.

    Was machst Du auch im Winter in Deutschland??


    Na klar irgendwie krieg ich das Teil schon raus :D


    Erst mal muss ich das Radio auch hier haben. ich kauf immer kräftig in Deutschland ein, lasse bei meiner Familie sammeln und dann alles zusammen rüber schicken.
    Im Moment liegen in der alten Heimat auch noch meine frisch gekauften 17er AVA Felgen. Das gibt vor Weihnachten noch ne richtige Umbauaktion :)

    :D


    ¡Muchas grachias, pero creo que no tengo que irme al taller, algunos enganches viejos voy a encontrar en alguna caja!


    ¿Otra pregunta, como esta el tiempo en la selva negra? Aquí tenemos de momento frio con solo 10°C.


    Saludos de Valencia





    Auch kurz übersetzt:


    Ich hab mich bedankt und gesagt dass ich wohl noch irgendwo ein paar Ausbauhaken haben müsste.
    Ansonsten hab ich mal nach dem Wetter im Schwarzwald gefragt :cool:

    Hallo Leute,


    leider muss mein treues Classic Kassetten Radio nun weichen!


    Hab ne ganze Weile nach einem passenden Gerät für meinen Vormopf gesucht.
    Die meisten Geräte scheiden schon aus weil die Beleuchtung eine falsche Farbe hat.
    MP3 und USB waren Voraussetzung für die Auswahl. Da mir die Becker Radios mit entsprechenden Adaptern viel zu teuer waren hab ich mich für das Grundig Delfi CL230 entschieden.


    Keine Ahnung ob hier jemand schon einmal mit dem Radio zu tun hatte?
    Ich hoffe es sieht im Cockpit nicht ganz so nach Fremdkörper aus :h040:


    Hier ab ich schon gelesen dass der W210er mit ISO Steckern ausgerüstet ist. Passt die Belegung so oder muss ich um stecken?
    Und noch ne wohl ganz blöde Frage :hm: das Classic Radio bekommt man doch mit den normalen Ausziehaken raus??


    Grüße

    Hallo Forum,


    nach langer Überlegung und entsprechender Suche habe ich ein neuen Felgensatz für meinen alten W210, E230 Classic erworben.


    Bei den ersteigerten Felgen handelt es sich um gut erhaltene Mekab 17 Zoll B6 647 0862 vom W210 Avantgarde.
    Leider fehlen bei den Rädern die Nabenkappen und die Schrauben.


    Im meinem Keller liegt noch ein Satz Corvus 16" B6 647 0523 vom 2000er W202 herum. Der Corvus Satz verfügt über originale Schrauben und Nabenkappen.
    Passen die Nabenkappen und Schrauben auch bei meinem Neuerwerb oder welcher Größen muss ich besorgen?


    Ich danke für Eure Hilfe