Hallo alle samt,
bin auf dieses Forum zufaellig
gestossen, da ich mich uber eine Prins VSI 8 Anlage informieren wollte
und habe doch einige Zei damit verbracht, speziell uber den Einbau einer dieser Anlagen bei W202 Power in 2008 zu
lesen. Nur kurz zu meiner Person . Wohne seit einiger Zeit aus
beruflichen Gruenden in England und fahre schon seit 5 Jahren einen E
320 CDI mit Begeisterung. Leider muss ich den Wagen verkaufen,
weil ich nicht staendig mit deutschem Kennzeichen hier herumfahren
will, da ich es eigentlich schon viel zu lange tue und manchmal doch den Eindruck habe, als Deutscher von halbstarken moechtegern Vauxhallfahrern leicht angemacht zu
werden. Unterschwelling scheint die Geschichte unserer beider Laender noch nicht ausreichendverarbeitet zu sein,was auch an den haeufigen nicht deutschnfreundlich Witzen besonders auch in den Medien zum Ausdruck kommt. Das ist aber ein anderes Thema und jetzt zu wesentlichen. Hinzu kommt,
dass Diesel hier in England ca 10% teurer ist als Superbenzin, habe
ich auch zuerst nicht verstanden, ist aber so. Also fasste ich den
Entschluss auf einen Benziner umzusteigen, zumal ich vor Jahren schon
einen 320 fahren habe und auch damit hoechst zufrieden war.
Letzendlich bin ich Mercedes Fan keine Frage. So bin ich zufaellig
auf einen CLK 500 BjC 2002 gestossen, der mit einer Laufleistung von nur 58000 Meilen also
ca 93000 km noch nicht einmal 10000 Pfund, was c a 11000
Euro entsprichtm kosten soll. Ich habe den Wagen letzten Samstag begutachtet und
er ist tadelos. Alos eigentlich wollte ich den Wgen heute kaufen, bei
dem Preis kann man eigenlich nichts verkehrt machen. Fur ein
gleichwertiges Autos muss man in Deutschland doch einige Tausend Euro
mehr ausgeben.
Heute habe ich dann noch mal schnell in
dieses Verkaufsportal geschaut und siehe da einen zweiten CLK mit
nahezu gleicher Kilometerleistung aber zusaetzlich mit o.g. Autogas
Anlage endeckt und das zum gleichen Preis.
Jetzt bin ich natuerlich hin und her
gerissen, soll ich diesen Wagen zu kaufen, da ein 500ter doch einiges
an Sprit nehmen duerfte.
Hat dazu jemand eine Meinung, oder hat
jemand Erfahrung mit o.g. Autogasanlage beim 500ter Mercedes. Wenn
ich die Beitraege ueber die Installationen von diesen Anlagen so lese
und speziell die Berichte ueber Einstllungsprobleme mit Benzin und
Gasbetrieb, da vergeht mir ehrlich gesagt die Lust. Ich moechte auf
keinen Fall staendig die Werkstatt aufsuchen muessen, und das hier in
England. Ich weiss auch nicht, ob ich dabei sie Katze im Sack kaufen
wuerde, zumal der Anbieter fuer englische Verhaeltnisse relativ weit
weg liegt und bei den derzeitigen Wetterbedingungen ausgiebige
Testfahrten wohl nicht stattfinden wuerden.
Also kann mir da jemand und speziell
bzgl dieser Autogasanlge fur V8 Motoren irgenwelche Ratschlaege
geben. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage. Ist es wahrscheinlich
das diese bei dem leicht betagtenCLK 500 funktioniert. Auf was sollte ich beim Gebrauchtwagenkauf mit einer solchen Anlage achten. Wie prueft man of
alles richtig funktioniert.
Ueber Kommentare und Ratschlaege waere ich dankbar.
Reiner