Beiträge von sapf56

    hatte an meinem 420er auch genau dieses problem, kalt sprang er gut an, warm nur nach ewigem georgel. der freundliche wollte nach dem auslesen lambdasonden, luftmassenmesser und drosselklappensensor wechseln. habe dann mal das internet bemüht und siehe da- der membrandruckregler verursacht genau diese probleme. da du ja den kw- sensor schon getauscht hast, wird es wohl diese kleine dose für 65,- sein.


    gruß


    michael

    oh, gott, geschweisst und gelötet, das hat mir ja gerade noch gefehlt. und ja, ich weiss, alle anderen autos haben auch keinen mercedesstern, hab mich doch aber die letzten 22 jahre so schön an die dinger gewöhnt.


    die haube befindet sich auf meiner neuesten errungenschaft- 430er mopf kombi mit fast alles, sogar sachen dabei, die ich nicht brauche: edelstahlbrülltüte, h&r tieferlegung und mit ohne mercedesstern.


    ja, ich weiss, bilder und vorstellung. schaun wir mal.


    gruss


    michael

    hallo,


    es soll ja leute geben, die den stern der motorhaube entfernen und das dann für schön halten. ich gehöre nicht dazu, was mich aber nicht davor schützte plötzlich ein solches schmuckstück zu besitzen. also- ich würde gern die relativ frisch (keinerlei steinschläge) lackierte sternfreie motorhaube (w210 mopf) gegen eine ähnlich gut erhaltene mit stern tauschen. ansonsten muss ich die haube zum lackierer bringen und der muss dann u.a. die spachtelmasse aus dem loch herauskratzen.


    gruss


    michael

    oh, das ist ja interessant. muss zu meiner schande gestehen, mich noch nicht nach den preisen erkundigt zu haben, sondern die aussage vom vorbesitzer, dass ava blenden sehr teuer waren, auf die anderen blenden übertragen habe.


    danke mephisto


    p.s.: dann habe ich bald gute ava blenden abzugeben!

    e420 ava, vormopf, limo, ez 9.96, 16er originalbereifung, stand 110 tkm, durchschnitt 9,28, min 8,42, max 10,62.


    meist ruhige fahrweise, überwiegend landstrasse und autobahn (160kmh), immer mit klima. das genialste auto, dass ich je hatte.

    hallo forum,


    möchte am ava mopf kombi die seiten+ heckscheiben so schwarz wie möglich folieren lassen, und da stören wohl die 6 silbernen abdeckungen auf türen und säulen ein wenig. hat vielleicht schonmal jemand versucht diese abdeckungen zu folieren? oder möchte ein elegance- besitzer mit mir tauschen? meine abdeckungen sind laut vorbesitzer erst 5 monate alt und makellos. neue schwarze elegance- abdeckungen sind doch arg teuer.


    gruss


    michael

    also meiner meinung nach sind 17l definitiv zu viel. fahre genau diesen motor seit 6 jahren (250 tkm, km stand 413 tkm). höchstverbrauch 16,5 l vor 3 jahren- da war der motorkabelbaum defekt, der motor lief nicht rund. in diesem jahr auch kurz 16 l- diesmal war`s die lambdasonde, motorlauf perfekt, wie immer. ansonsten verbrauche ich zw. 9 und 12,5 l (40% berlin, 30% landstrasse, 30% autobahn). rekord waren 7,8 l - mit 110 km/h den tank leer gefahren. selbst bei schnitt 200 nicht über 15 l.
    gruss