Beiträge von Stequ

    Wenn ich im EPC(WIS war Quatsch) nachsehe, dann finde ich für die reine Verkleidung nur den Code 9C52. Den Einsatz in der Türtafel gibt es dann in 9D15. Das Ablagefach unten hat wieder einen anderen Farbcode.


    Ich nehme daher mal an, daß der Coide 9D15 nur für den Einsatz gilt.


    Gruß


    Stequ

    Hallo,




    mal eine etwas dringliche Frage:




    Wie weit weicht der Farbton 9C52 vom Farbton 9D15 ab? Das sind die
    Farbtöne der Innenausstattung. Heißen glaube ich beide Anthrazit. Gibt
    es da gravierende Unterschiede?




    Danke schonmal für eine möglichst kurzfristige Antwort.




    Gruß


    Stequ


    Edit: Vielleicht könnte mal jemand im WIS nachsehen, ob das funktioniert
    (9C52 mit 9D15). Binn gearde auf Arbeit um komme nicht ran. Danke
    schonmal.
    Edit2:
    Im Besonderen geht es hier um Ledertürverkleidungen in 9D15. Passen
    diese zum Armaturenbrett und dem Rest vom Avantgarde in 9C52?


    Edit3:



    Der Code der Innenausstattung ist 731A. Braucht man wahrscheinlich fürs WIS.

    Hallo,


    Du meinst bestimmt den W210. Beim W211 geht es einfacher. Wie ich inzwischen herausbekommen (und auch so gemacht) habe, muß man nur den Getränkehalter rausnehmen. Dann sieht man mittig so eine Lasche. Die mit einem Schraubendreher etwas anheben und schon kann man dier Verkleidung aushaken. Das Ablagefachherausbauen ist nicht notwendig.


    Gruß
    Stequ

    Hallo,


    erstmal danke für die Tips.,


    Das Schloß selber sitzt fest. Was sich bewegen läß ist der Riegel(heißt das so?) welcher um die Falle schnappt. Der läßt sich hin un her drücken wenn man ihn von Hand zu dreht.


    Die Tür sitzt bündig, die Scharniere scheinen auch ok (habe im offenen Zustand versucht die Tür mal anzuheben).


    Dichtungen erneuern würde also nichts bringen, weil die die Tür nicht festdrücken sondern tatsächlich nur abdichten?


    Danke und Gruß
    Stequ

    Hallo,




    ich habe da mal ein Frage:




    Meine hintere Tür ist geschlossen. Wenn ich jetz von außen mit der
    flachen Hand dagegen drücke, bewegt sich diese ein Stückchen nach innen
    und macht dabei Geräusche. Beim Auto meiner Frau bewegt sich die Tür nur
    höchstens einen Millimeter ohne jedes Geräusch, also richtig straff.




    Was fixiert die Tür eigendlich in Ihrer Lage? Kann es sein das die
    Dichtung ( wenn ja die äußere oder die Innere) im Lauf der Zeit nachläßt
    oder ist das Schloss etwas altersmüde?




    Wenn ich im geöffneten Zustand das Schloß mit dem Finger zudrehe,
    kann man es leicht hin und her drücken. (Besser kann ich es nicht
    beschreiben). Ist das normal oder sollte das Schloss (bzw. die Innerei
    oder Schließe oder?) fest sein?




    Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein. Danke schon mal.




    Gruß


    Stequ

    Hallo,



    in der Suche habe ich dazu nichts gefunden (zumindest nichts was es mir erklärt hätte).



    Ich möchte nur den Schaltknauf (KeylessGo)tauschen und den alten Schaltsack weiterverwenden. Kann mir jemand erklären, wie ich die beiden Bauteile getrennt bekomme?


    Den Knauf habe ich ab, allerdings weiß ich nun nicht mehr so recht weiter. Möchte ja auch nichts kaputt machen.



    Danke schonmal für Info`s dazu.



    Gruß


    Stequ

    Hallo,




    bei mir klapperts... am Endschalldämpfer. Wenn ich gegen den linken Topf schlage klappert da ein loses Blech im Inneren. Hört man auch beim Gas geben.


    Was kostet so ein serienmäßiger Endschalldämpfer und kann man den selber wechseln oder ist das zu viel Aufwand? Habe im Netz und über Google nichts gefunden. Paßt ggfs. auch ein Schalldämpfer on einem anderen Modell (E320, E320cdi, E280, E280cdi, E500 oder so ähnlich)?


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Gruß


    Stequ

    Korrekt. Pro AW schwanken die Preise von 6 € bis 12 €, je nach NL. Werkstatt , Wohngegend etc. etc.


    Da ich Deine FIN nicht habe ist auch ein Punkt Schiebedach mit drin. Ob Du eins hast, keine Ahnung.


    Den tatsächlichen Umfang kannst Du mit MB bei der Annahme festlegen. Ich würde zum Beispiel die Möglichkeit der Selbstanlieferung von Motoröl nutzen. Hat für Dich keine Nachteile und spart schonmal über 100 €. Die meisten MB-Werkstätten kennen das Problem der überhöhten Ölpreise und fragen schon selbst nach.


    Gruß
    Stequ

    Hallo,


    also ich habe das mal mit den Unterlegscheiben probiert. Irgendwie reagiert meiner komisch darauf. Mit 4 Scheiben ( das Gewinde schließt bei einer M6 selbstsichernden Mutter gerade oben bündig ab) geht er so ca. 0,5 bis 1 cm runter :( (vorher 36cm bis Sternmitte, jetzt so 35 bis 35,5 cm). Wenn ich eine Scheibe mehr drunter mache ist der Reifengummi bündig mit dem Radlauf., also auf einmal ca. 2 cm. War das bei Euch auch so? ?(


    Gruß
    Stequ

    Hallo,




    bin etwas verunsichert daher mal meine Frage. Erstmal der Sachverhalt:




    - Auto am 29.6.2009 vom Mercedeshändler mit Junge Sterne Grantie gekauft


    - nach ein paar Tagen fielen mir Schichtdickenunterschiede an der rechten Seite auf, reklamiert, mir wurde von Mercedes bestätigt das da Nachlackiert wurde, aber kein Unfallschaden, Wert der Reparatur unter 1000 €




    - jetzt fielen mir vor ein paar Tagen Klarlackabplatzungen entlang der Dachrinne / Kante zur Dachrinne auf. Sieht so aus, als wäre die Komplette rechte Dachaußenseite mal überlackiert worden. Scheint wohl von Mercerdes auch so vorgegeben zu sein bei Reparaturlackierungen




    Nun zu meiner Frage - meinen Fragen:




    Macht es Sinn, jetzt nach fast 2 Jahren das bei Mercedes zu reklamieren? Kommt da außer viel heiße Luft ewas heraus?




    Was würden den so eine Repartur eigendlich kosten? Hatte jemand so etwas ähnliches schonmal?




    Danke schonmal für die Rückinformationen.




    Gruß


    Stequ