Beiträge von Stequ

    Danke für Deine Mühe.
    Das reicht bei mir nicht.
    Ich habe vorn 1055 und hinten 1195.


    Da muß ich aber die Anhängerkupplung aussen vor lassen.


    Ich habe inzwischen die Achslast von einem SL600 rausgefunden. 1195 vorn und hinten. Das passt also.


    Trägt der TÜV auch Hinweise ein, Benutzung ohne Anhängerkupplung? Die habe ich in 8 Jahren nie gebraucht.


    Gruß
    Stequ

    Hallo,


    das habe ich fast gedacht.


    Derzeit habe ich die AMG Styling VII von SL230 mit ET30 vorn und ET31 hinten drauf und eingetragen.
    Die habe ich schon ein paar Jahre und würde nun gern auf ander Felgen wechseln


    Es handelt sich um diese Felgen:


    Vorn: B66474481


    Hinten: B66474482


    Die sind ebenfalls vom SL230 aber halt mit ET35 vorn und ET40 hinten.


    Nun brauche ich die Achslasten vom SL230 500. Kann da jemand behilflich sein?


    Ein Gutachten für die Felgen für den SL230 habe ich..


    Diese Daten + eventuell Spurplatten inkl. Gutachten sollten doch für eine Eintragung in der Regel reichen, oder?



    Gruß


    Stequ

    Hallo,


    Eine Frage habe ich :

    Ich habe eine Limo Modelljahr 2005. Vor geraumer Zeit habe ich mir eine neue GPS-Antenne mit der Teilenummer A2118203575 gekauft. Heute beim probieren habe ich gemerkt, daß sich die Kabel an der Antenne beim Einbau kreuzen müssten. Also das links herauskommende Kabel muß nach rechts (Telefon) und das rechts herauskommende Kabel muß nach links.

    Ist das normal? Ich dacht das linke Kabel geht nach links und das rechte Kabel nach rechts.


    Gruß Stequ

    Danke für den Auszug.
    Gemäß Auszug ist die Schutzleistennummer bis Modelljahr 2005 ( mein Modelljahr) Die Chromleistennummer ist ab Modelljahr 2006.
    Da müßte es doch eine Nummer bis Modelljahr 2005 geben, oder?


    Gruß
    Stequ

    Habe mich wahrscheinlich etwas arg kurz ausgedrückt, also:

    Aufgrund eines kleinen Missgeschickes muß ich die Schutzleiste hinten mitte neu machen. Jetzt habe ich zufällig eine lackierte mit obiger Teilenummer recht günstig ohne Chromleiste ersteigert. Nun habe ich noch eine Chromleiste mit obiger Teilenummer dazu gekauft. Leider passen die beiden nicht zusammen. Die Clipse und die Aussparungen dafür stehen nicht überein. Welche Chromleistenteilenummer benötige ich für die obige Schutzleistenteilenummer?
    Ich blicke da nicht durch.

    Danke schonmal.

    Gruß
    Stequ

    Klar sind die meisten Aussagen richtig. Nur kann der Arme nichts dafür.


    Ich habe vor 35 Jahren gelernt. Die eigentliche Ausbildung ging schon damals erst nach der Lehre los. Zukucken beim Altgesellen und Anschisse wenn man was verkehrt gemacht hat.


    Insofern ist da auch eine gewisse Beständigkeit zu erkennen.


    Gruß
    Stequ

    So, Lager sind gewechselt. Auto ist auch auf der Bühne geblieben :cool: .


    Beide Kat`s mußten raus. Zumindest beim rechten hat das Lösen am Krümmer gereicht. Dann etwas zurückziehen und nach unten drücken.


    Beide obere Schrauben sind sinnvoll nur von unten erreichbar. Am Besten mit einem Gelenkratschenringschlüssel. Ohne muß man sehr oft Umsetzen. Ist original ein 16er Schlüssel.
    Am schlimmsten waren noch die verkeimten Anschlüsse vom KAT zum MSD.
    Wer sowas vorhat am besten immer neue Schrauben organisieren. Die linke Rohrverbindung ist mit so einem Stahlgittergetz (sieht aus wie ein Stahlputzschwamm) abgedichtet. Das Rohr aus der Verbindung zu bekommen dürfte schwer werden. Glücklicherweise war das der rechte KAT und konnte drin bleiben. (Ist mir aber erst eingefallen nachdem ich die Schrauben abgeflext hatte. X( )
    Trotz korrekter Teilenummer hat die neue Dichtung nicht gepaßt. Also mußte die alte Dichtung wieder ran.
    Alles in allem und mit Hilfe (zum KAT-Ausbau) war nach 3 Stunden alles erledigt. Man macht sich manchmal wirklich zuviel Gedanken.


    Gruß
    Stequ

    Und der arme Mensch wollt nur wissen wie man die Kolben zurück drückt. Neben Vorwürfen zu seiner Unfähigkeit und philosophischen Ergüssen erfährt er jetzt noch wozu man Arterienklemmen benutzen kann und das die unbedingt ins Werkzeug gehören.
    Da sag mal einer I-Net bildet nicht.
    Nur ob er so schnell nochmal eine Frage stellt ist zweifelhaft.


    Gruß
    Stequ


    PS: Nur meine ganz persönliche Meinung.

    Hallo,

    habe morgen eine Bühne und wollte heute schonmal sehen wie die oberen Lagerschrauben zu lösen sind.

    Das rechte Motolager bekommt man vielleicht mit viel Gefummel und einem gekröpften 16er Ringschlüssel hin. Aber an die linke ober Schraube kommt man doch von oben im Leben nicht ran.

    Funktioniert das von unten und wenn ja mit welchem Werkzeug?

    Hat da jemand einen Tip? Für eine Nuß mit Ratsche ist oben zu wenig PLatz(Krümmer im Weg). Achso, ist ein W211 E350.

    Gruß
    Stequ