Beiträge von McHammer

    Hallo


    Habe heute morgen ein Quietschen vernommen, als ich etwas sportlicher in den Kreisverkehr gefahren bin. Quietschende Reifen kann ich definitiv ausschließen. Hab das Ganze dann mal heute Nachmittag nach der Arbeit mit offenen Fenstern und Radio aus nochmal probiert und es hat wieder gequietscht und es war definitiv kein Reifenquietschen. Eher ein metallisches 8|


    Was kann denn da noch quietschen, wenns net die Reifen sind?

    Immer noch ein wunderschönes Auto - Viel Erfolg beim Verkauf - Die Mängel sind ja Kleinigkeiten und können schnell behoben werden 8)


    Was meinst du denn mit "raues Fahrwerk" :hm:


    Danke Dir.


    Man merkt bei Schlaglöchern halt, dass einige Fahrwerksteile ausgeschlagen sind. Es rumpelt und poltert lustig vor sich hin. Müsste man sich mal genauer angucken, was alles mal getauscht werden muss.

    Wie die Überschrift schon andeutet, verkaufe ich VETTEs Ex-V8-Kombi


    S210
    E430 Avantgarde
    4,3 L, V8, 279 PS , 400 NM
    EZ: 01/2000
    ~ 183.000 km
    TÜV bis 02/2013


    - Obsidianschwarz metallic
    - Designo Lederausstattung schwarz/blau
    - vollelektrisch verstellbarer orthopädischer Fahrersitz mit Memory
    - teilelektrisch verstellbarar Beifahrersitz
    - elektrisch einstellbares Lederlenkrad
    - Sitzheizung vorn
    - Dekoreinlagen in Vogelaugenahorn
    - Comand 2.0 (neue Lasereinheit verbaut Q1 2010)
    - BOSE Soundsystem mit Subwoofer
    - MP3 Fähigkeit über Mercedes-Player 40 (MP40) (230 Euro, verbaut Q1 2010)
    - Autotelefon + Freisprecheinrichtung
    - 2-Zonen Klimaautomatik
    - Tempomat mit Limiterfunktion
    - Multifunktionsanzeige
    - Lenkradfernbedienung
    - PDC vorn/hinten mit optischer Anzeige und akustischer Warnung
    - Armlehne vorn in Leder
    - Armlehne hinten mit Getränkehalter
    - asymmetrisch teilbare Rücksitzbank
    - elektr. Fensterheber vorn/hinten mit Automatik
    - elektr. Glasschiebedach
    - Designo Fußmatten


    - Xenon Scheinwerfer in Klarglasoptik
    - LED Standlichter (weiß)
    - LED Kennzeichenbeleuchtung (weiß)
    - Kühlergrill matt-schwarz
    - Tieferlegung
    - neue Sommerräder: 235/45R17 Pirelli P7 Cinturato auf S-Klasse Felgen
    - Spurplatten für Sommerräder: 20 mm
    - Winterräder: 235/45R17 auf E-Klasse Felgen
    - Reserverad: 235/45R17
    - Dachreling entfernt
    - abnehmbare Anhängerkupplung


    neu verbaute Teile:


    - Endschalldämpfer (original Mercedes, Q3 2011)
    nachfolgende Teile wurden bei 165.000 km gewechselt
    - Achschenkel rechts
    - Traggelenk v.r.
    - Spurstangenkopf v.r.
    - Bremssattelträger v.r.
    - Bremsscheiben (330mm) + Klötzer vorn beidseitig
    - Radnabe vorn rechts


    - Radnabe v.l. (verbaut Q1 2010)
    - Xenonlampen Philips Ultra Blue D2S (Q3 2011)
    - Ölwechsel frisch (Mobil 1 Super 2000 X1 10W-40)


    - Getriebespülung bei ca 100.000 km


    bekannte Mängel:


    - Vandalismusdellen Tür hinten rechts ;(
    - Klimakondensator hat Leck, Klimaanlage ohne Funktion
    - sporadisch auftretende Vibrationen ab 100 km/h, Verdacht: Hardyscheiben, Mittellager der Gelenkwelle
    - raues Fahrwerk


    Fahrzeugort: 53842, Troisdorf (bei Köln)


    Preisvorstelllung: 6500,- VB


    Bilder:






    Ich hoffe nicht, dass es iwas am Getriebe oder dem Diff ist.


    War grad bei der Achsvermessung/Einstellung und hab die Jungs mal gefragt, was die dazu sagen können. Der Meister meinte, dass die Hardy-Scheiben noch gut aussehen. Etwas Rütteln an der Gelenkwelle, hat ein Klappern in der Mitte unter dem Hitzeblech verursacht. Der Meister meinte dann, dass es das Mittellager sein könnte.


    Was meint ihr dazu? Wie heftig is der Aufwand es zu tauschen und hat das schon mal jemand gemacht?

    hast du nur die vorderen erneuert?
    120EUR für beide ist ein sehr guter kurs.
    beim freundlichen kriegst du grad mal einen für den Preis.

    http://www.te-taxiteile.com/Me…rn-W202-W210-rechts/links


    http://www.te-taxiteile.com/Me…rn-W202-W210-rechts/linksLaut Beschreibung kann man die an alle 210er verbauen. Okey...kosten 70 pro Seite, aber es war schon länger her, als ich das gemacht habe. ;) Es wurden nur die vorderen Naben ersetzt. Wenn du dich mit Selberschrauben auskennst, sollte der Wechsel ein Klacks sein. Bis auf einen Abzieher und ne Bühne brauchst kein Spezialwerkzeug. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass ich mit meinen Kumpels damals nicht alles richtig gemacht habe. Letztens musste ich rechts Achsschenkel, Radnabe, Bremsträger und auf beiden Seiten Bremsscheiben erneuern lassen (1400 Eus) da es die rechte Radnabe zerbröselt hat.
    Ich weiß nicht, obs am falschen Einbau gelegen hat, oder ob die Radnabe einfach so den Geist aufgegeben hat. Das Einstellen des Radnabenspiels is für nen Laien doch net sooo einfach.

    Dieses Stottern trat bei meinem E430 (vorher VETTE87 seiner) bei ca. 230 km/h auf. Sobald man schneller als 160 km/h gefahren is, stieg der Tempomat aus und lies sich nur nach nem Neustart wieder zum Funktionieren bewegen. Bevor ich den Wagen gekauft hatte, hatte VETTE87 versucht die Radnaben vom Rost zu befreien, was nix gerbracht hat. Auch ein Tausch der ABS-Sensoren blieb erfolglos. Ich hab dann bei TE-Taxiteile für insgesamt 120 Eus 2 neue Radnaben (komplett mit Lager) gekauft, verbaut und mich gefreut, dass die Dame wieder 250 max rennt.


    Also evtl. doch mal einen Blick auf die Dinger werfen.


    S 210 Noreia und ihr Neuer



    So sahen die Biester aus.

    Hallo an alle Sternfahrer,


    seit Kurzem habe ich das Problem, dass bei Geschwindigkeiten ab ca. 130 km/h der gesamte Wagen anfängt mit Brummen. Es fängt leicht an und wird bei konstant bleibender Geschwindigkeit immer lauter bis man ein Vibrieren vom gesamten Fahrzeug spürt. Geht man dann vom Gas und lässt den Wagen schieben, schlägt es leicht ein paar mal und das Brummen/Vibrieren wird stärker bis man wieder Gas gibt, dann wird es wieder etwas leiser. Das Ganze bleibt dann so, bzw. schwächt sich ab, bis der Wagen komplett zum Stillstand gebracht wird. Fährt man dann wieder normal los, is alles weg, außer man überschreitet die ca. 130 km/h wieder. Die Automatik im Rollbetrieb ab 130 km/h auf "N" zu stellen hat keine Veränderung gebracht, das Problem ist also geschwindigkeitsabhängig. Alle Geräusche scheinen von hinten zu kommen. Ich hab bisher das Differential als wage Vermutung ausgemacht.


    Ein wenig Recherche führte mich dann zu ähnlichen Problemen von anderen Sternfahrern. Das Erste, was ich machen will, ist das Öl vom Diff abzulassen und neues (Castrol 75W140) neu einzufüllen.


    Das Schlagen bzw. Knallen kommt auch dann (etwas stärker) wenn ich etwas zügig anfahre und dann sofort wieder vom Gas gehe. Etwas Recherche danach hat mich zur sog. Hardy-Scheibe geführt.



    Meine Frage an euch ist nun, ob ihr bis hierher konform geht und ob es evtl. noch andere Ursachen geben kann?


    MFG
    Oli

    Meinen C200 von '96 konnte ich bei 120 km/h unter 7 Liter fahren. :undweg:


    (nicht 120 km/h Durchschnitt sondern 120 max da wo offen war, ansonsten hielt ich mich an die rot umrahmten Nummern im Schild)

    Aber, wer kauft schon nen FauAcht zum Spritsparen ??? :hm: 8|

    Hab ich nicht. Ich wollte lediglich mal wissen, wie wenig er bei angemessener Geschwindigkeit verbrauchen kann. Zeit hatte ich ja. :D Zumal man in so nem Fahrzeug auch einfach mal langsam dahercruisen kann. :cool:

    Falls du dir um den Verbrauch Gedanken machst kann ich dich beruhigen. Der E430 lässt sich auch mit 8.7 L/100km fahren bei 100-120 km/h. :D Hatte mich selbst überrascht.