Beiträge von Nico

    Tom

    Zitat

    nee iss klar! lieber reifen blockieren und nicht lenken können!!

    Wieso nicht lenken können. Wichtig ist es hier auf Anhieb so viel Bewegungsenergie wie möglich abzubauen, um so Schadensbegrenzung zu begehen. Dann, natürlich nur wenn noch die Möglichkeit besteht, Bremse lösen und Ausweichen. Lernt man doch bei jedem Fahrsicherheitstraining. Kannst du so auch überall nachlesen. Lediglich in Kurven verhält es sich etwas anders, der Ablauf ist zwar der selbe, jedoch wird hier die Bremse gelöst, wenn der Wagen ins Ausbrechen gerät, dann wird gelenkt, wieder gebremst usw.. Die Ausführung einer sog. Stotterbremse/Pulsbremsung (oder wie auch immer genannt) schafft lediglich das ABS, und das mit einer Geschwindigkeit, die fürs menschliche Auge nicht sichtbar ist.

    Zitat

    Weil die "Großen" den Zeitschriften mehr Werbung einbringen, oder
    glaubst du etwa allen ernstes an die Lüge der Unabhängigkeit der Presse ?

    Nein, daran glaube ich nicht. Vertraue aber im Großen und Ganzen trotzdem auf solche Tests und nochmehr auf eigene Erfahrungswerte.


    Ich kaufe doch meine Reifen nicht aufgrund des Profils. Das stimmt sogar, dass das Profil des Vormodells genommen wird, jedoch wird bei der Produktion, insbesondere des Aufbaus und der Gummimischung trotzdem gespart. Kein renommierter Reifenhersteller behält die selbe kostenintensive Mischung (hart-weich, Silica usw.) sowie den Aufbau (teilweise verstärkte Flanken und Laufflächen) bei. Mein bester Kumpel hat auch ne Reifenbude und arbeitet hauptsächlich mit GoodYear zusammen. Selbst er würde einem Kunden niemals zur GoodYear Billigmarke SAVA raten. Die schlechten Erfahrungen der Kunden in den letzten Jahren halten ihn davon ab. Und auch er weiß, dass GoodYear hier aus Kostengründen andere Mischungen verwendet. Auch, wenn er daran minimal mehr verdienen würde, als an Marken aus anderem Hause. Es sei denn der Kunde besteht drauf. Hier gibt es auch günstige Alternativen, z.B. Hankook, welche deutlich besser sind und nur minimal teurer.


    Sicher kann man auch mit Billig-Reifen gut fahren. Aber egal, soll jeder fahren, was er möchte, oder sich leisten kann, wichtig ist nur, dass alle Reifen im entscheidenden Grenzbereich (ja ich weiß, den erlebt man nicht jeden Tag) die entsprechenden Reserven vorweisen können. Und selbst wenn ich nicht in diese Situation komme, ist es ein gutes Gefühl hierfür gewappnet gewesen zu sein.

    Toto
    1. Es ging in meiner Aussage nicht darum, ob du ein Schnäppchen gemacht hast oder nicht. Meine Antwort bezog sich auf die Aussage von Knox.
    2. Nachdem du jedoch meine Antwort auf dein "Schnäppchen" bezogen hast, wurden deine Fragen an mich gerichtet und nicht an meine gesamte Berufsgruppe. Und ich habe sie auch auf mich bezogen beantwortet, und nicht für die gesamte Berufsgruppe gesprochen. Wie andere Beamte sich verhalten ist mir selbst bekannt.
    3. Und darüber zu diskutieren, was man in Deutschland alles zulässt, wäre wohl ein anderes Thema.
    4. Eine Moralpredigt meinerseits konnte ich auch nicht erkennen. (die wäre bei einem anderem Thema eher angebracht, so oft wie man in hier liest, dass die Federn geflext wurden)
    5. Ich fahre zwar erst 17 Jahre, aber auch die bisher Unfallfrei, und das bei ca. 10TKM privat und 60-80TKM dienstlich im Jahr.


    @Bruce
    Da hat der Kollege richtig gehandelt. Eine Pulsbremsung ohne ABS sollte auch niemals durchgeführt werden. Kann gut möglich sein, dass das mal in den 90ern kurzzeitig gelehrt wurde. Bei meinem ersten Fahrsicherheitstraining 1997 wurde uns aber schon erläutert, dass dieses die schlechteste Möglichkeit ist Energie abzubauen. Und mittlerweile mache ich dieses Training einmal im Jahr und es wird auch immer noch so gelehrt.


    Agrona
    Sicher können die Reifen auch bei 200km/h platzen, davor ist wohl keiner gefeit. In die Gelegenheit diese Geschwindigkeit zu fahren komme ich privat aber so gut wie nie, da ich meistens mit Kind unterwegs bin und Sorgfaltspflichten walten zu lassen habe.


    @Mephisto
    Es ist ja wohl bekannt, dass die großen Reifenhersteller alle auch No-Name Reifen herstellen. Diese werden aber grundsätzlich mit anderen Gummimischungen, anderem Equipment und anderem Reifenaufbau hergestellt, nur so lassen sich die günstigeren Preise weiter halten. Wo z.B. ein GoodYear eine verstärkte Reifenflanke aufweist, ist dieses dem Sava aus gleichem Hause nicht gegeben. Warum sonst sollten der Großteil der Reifen durch sämtliche Tests fallen.


    0710.345
    Wenn mir das Kind 5m vor meinem Fahrzeug auf die Straße rennt, kann für die Unfallfolgen nur noch die tatsächliche Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Aufpralls von Bedeutung sein. Und diese kann über Leben und Tod entscheiden. Und hierfür ausschlaggebend sind in erster Linie die gefahrene Geschwindigkeit und natürlich auch der Kontakt zur Fahrbahn (Bewegungsernergie wird in Reibungsenergie umgewandelt), sprich der Reifen!


    @ Mephisto
    Ich habe nie gsagt, dass ich als Polizist 30 in der 30er Zone fahren MUSS. Ich mache es einfach, weil ich mich dazu entscheide und nicht weil es Vorschrift oder ich mich dazu berufen fühle.


    Fazit: Es soll ja auch jeder fahren, was er für richtig hält. Ich hatte mich auch nur auf die Aussage von Knox bezogen, über das gemachte "Schnäppchen" keinerlei Wort verloren. Sicher gibt es auch teure Reifen, welche schlecht sein können. Aber hier ist die Wahrscheinlichkeit geringer einen solchen zu erwischen, als bei Billig-Reifen. Meine Meinung werde ich trotzdem weiter vertreten, dass diese No-Name Reifen eine Gefahr für mich als Fahrer, meine Insassen und andere Verkehrsteilnehmer darstellen KÖNNEN. Und wenn es nur das Quentchen ist, welches über die Schwere der Verletzungen oder sogar über Leben oder Tod entscheidet.

    Ja, ich durfte so einen Reifen schonmal testen (auch beruflich). Und ja, ich halte mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen und fahre 30 an Schulen. Das gehört für mich als Polizeibeamten und Vater einfach dazu. Ich durfte mir schon oft anschauen, was passiert, wenn gerade bei den Reifen gespart wird. Wenn die lebensrettenden Meter zum Energieabbau einfach fehlten.


    Also erzähle du mir nichts von Moralpredigt, allein für deine Aussagen beweist du deine Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen. Wenn ich schon lese, dass du mit 220km/h (anderes Tread) über die Autobahn gleitest und Frau und Kind am Schlafen sind. Da wünsche ich deiner Familie nicht, dass du plötzlich mal in eine Situation kommst, in der nur eine sofort eingeleitete Gefahrenbremsung Schlimmeres verhindern kann. Spätestens hier würde deine Familie dann feststellen, dass die Freude über Papas gebrauchte Schnäppchen-Reifen schnell verpufft ist (im wahrsten Sinne des Wortes).


    Und nein, warum sollte ich damit im Winter fahren, fahre im Winter den neuen Dunlop 4D und jetzt im Sommer den neuen GoodYear Eagle F1 Asymetric2. Beides die aktuellen Testsieger!


    Auch wenn es dich stört, dass ist nun mal meine Meinung und die kann ich hier auch kundtun.

    Zitat

    ja die reifen sind halt keine conti o.A. aber hauptsache profil und genug luft darin!

    Wenn ich so einen Blödsinn schon lese, solche No-Name Reifen gehören in D verboten.
    Der einzige Kontakt, den ich zur Fahrbahn habe, wird nunmal über die Reifen hergestellt und hier zu sparen, gehört für mich schon längst als Tatbestand ins deute Strafgesetzbuch aufgenommen.

    Das sind aber 17er, denke mal dass er 18 Zoll sucht.


    Ich habe gerade einen Satz 8,5x18 Carlsson 1/6 für 600 Euro verkauft. Waren komplett neu mattschwarz pulverbeschichtet. Also Zustand wie NEU! Ich denke mal in dieser Preisregion solltest du was finden. Leider sind die Carlsson aber auch nicht mehr so oft zu finden. Achte jedoch nur darauf, dass du auch die entsprechenden Adapterplatten dabei hast, denn fast alle Carlsson-Felgen erfordern diese. Ohne passen die Räder meist nicht (zu geringe ET) und im Gutachten sind diese Adapter auch vorgeschrieben. Diese gibt es auch noch bei Carlsson zu kaufen, kosten ca. 50-60 Euro pro Felge. Das entsprechende Gutachten kostet bei Carlsson nochmals 75 Euro, falls nicht vorhanden.



    Also, bevor du ein Gebot abgibst, einfach mal nachfragen, ob ein Gutachten vorhanden ist und ob du Adapter für dein Modell brauchst.

    Hallo,
    habe die Absicht meinem Elegance das VAA für den Innenraum zu gönnen. Beim Blick ins große Auktionshaus fiel mir auf, dass die Teile dort auch unterschiedlich aussehen. Worauf muss ich achten, fall ich es nicht schaffe alles aus einem Fahrzeug zu bekommen? Gibt es da irgendwelche Teilenummer, die man (beim Zusammenkauf) beachten sollte.


    Danke im Voraus

    Also meine Originalen sehen noch ganz gut aus, der Wagen hat ja auch erst knapp 55TKM gelaufen.


    Jedoch gefallen mir die Klarglas vom optischen her einfach viel besser.


    Wäre nur interessant zu wissen, wie es sich dann mit der Qualität der Scheinwerfer und der Lichtausbeute etc. verhält.

    Die haben keine KBA Nummer, lediglich eine Carlsson Teilenummer.


    Für die Teilenummer 36 18 0501 in 8,5x18 ET40 habe ich ein Gutachten hier.


    225er gehen nicht, nur 235er.


    Suche selber noch ein Gutachten für die 36 18 1501 !!!

    Hier biete ich ein TFT DVD System für das Auto an.


    Es handelt sich um das hochwertige NEXTBASE Click 9 Lite Duo.


    Das Click&Go System gestattet es die Halterungen im Fahrzeug zu belassen. Einfach Bildschirm aufschieben und schon startet der Film.


    Hiermit lassen sich zwei Kinder auf der Rücksitzbank Ihres Autos auch bei langen Urlaubsfahrten unterhalten.


    Hervorzuheben wären hier u.a. die beiden großen 9" Bildschirme.


    Alles weitere zu diesem hochwertigen System können Sie auf der Homepage von Nextbase nachlesen.


    Dieses System ist komplett neu und wurde nur zum Test ausprobiert.


    Da
    wir zwei Systeme zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, bieten wir
    dieses nun hier an (haben ja auch nur ein Kind zu unterhalten ;-))


    Nochmal, das System ist komplett neu und nur zu Testzwecken ausgepackt worden.


    Inklusive dem kompletten Originalzubehör, wie z.B. 2x Ohrhörer, 2x Fernbedienung, 2x Kopstützenhalter,


    Es handelt sich hier um ein hochwertiges System, welches auch Crachtests unterzogen wurde.


    Alles in originaler Verpackung.


    Festpreis: 230 Euro + eventuell Versandkosten