Beiträge von Nico

    Danke, das müssten die richtigen sein. Werden so auch bei Ebay für (wie ich finde immer noch teure) ca. 93 euro angeboten.


    In meinem Fahrzeug sind jedoch keine Befestigungspunkte vorhanden.


    Die Matten werden aber wohl nur noch mit der Befestigung ausgeliefert.


    Laut Anbieter gibt es auch keinen Nachrüstsatz für die Matten-Befestigung, oder gibt es den eventuell doch?

    Da ich keinen AMG fahre, hatte ich auch die AMG-Fußmatten gleich ausgeschlossen.


    Der Preis für die nicht-AMG-Version in Velour ist dir zufällig nicht bekannt? Bei Ebay sollen die ca. 95 Euro kosten.


    Jedoch haben diese eine Befestigungseinheit, welche mein MOPF nicht aufweist. Laut Anbieter gibt es wohl nur noch diese Variante.

    Hallo,


    ich benötige für meinen 210er einen neuen Satz Fußmatten.
    Die Rips-Matten haben ausgedient und sollen nun durch Velourmatten ersetzt werden.
    Im I-Net gibt es zu hauf Passformmatten in allen erdenklichen Preiskategorien. Manche haben auch Befestigungsösen dran, jedoch gibt es in meinem Benz keine.
    Eigentlich sollten es original MB-Matten werden, es sei denn, jemand hat Erfahrungen mit anderen Matten, welche preislich unter den recht teuren MB-Matten liegen, qualitativ mit denen jedoch vergleichbar sind.


    Kann mir jemand den Preis der original Velour-Matten beim Händler mitteilen?


    Ansonsten wäre ich für einige Erfahrungsberichte hinsichtlich Passform und Qualität dankbar.

    Ich fuhr letztes Jahre den Goodyear Eagle F1 ASYMMETRIC 2 und kann diesen Reifen uneingeschränkt weiter empfehlen.


    Preislich und auch bzgl. aktueller Testergebnisse wäre Nokian eventuell noch eine Alternative.


    Dieses Jahr habe ich den neuen Nokian Z-Line aufziehen lassen. Laut "SportAuto" Test 2013 als "empfehlenswert" bewertet. Da erst seit Ostern montiert, kann ich noch nichts aussagekräftiges zu diesem Reifen sagen.


    Übrigens, kann der neue Nokian eLine auch mit der doppelten A-Wertung im Reifenlabel aufweisen. Leider momentan noch nicht in 17 Zoll erhältlich.


    Als aktuellen Testsieger würde ich den Nokian Line auch mit in die engere Auswahl mit einbeziehen.

    oder du die Versandkosten übernehmen...


    Diese würden aber bei 60 Euro liegen. (Felgenkartons ca. 20 Euro + 40 euro Versandkosten)


    Hatte das Problem erst letzte Woche. Meine favorisierten Paketdienste DHL, Hermes und DPD versenden seit 01.01.2013 Kompletträder nur noch im ordentlichen Karton. Dann müssen natürlich auch noch die entsprechenden Höchstgewichte eingehalten werden.


    Daher biete ich die Räder auch vornehmlich an Selbstabholer an.

    Hier biete ich einen Satz Alufelgen mit Bereifung an.


    Die Räder wurde letzten Sommer sehr wenig gefahren und befinden sich daher auch noch in einem Top-Zustand.


    Keinerlei Bordsteinschäden.


    8x18 ET 35 LK 5/112 in schwarz mit 235 / 40er Bereifung.


    Die Reifen haben einen 95er Lastindex und die Felgen je eine geprüfte Radlast von 825 kg.


    Bei den Reifen handelt es sich um den Premium-Sommerreifen und mehrfachen Testsieger Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 . Zur Zeit mit das Beste, was an Sommerreifen auf dem Markt erhältlich ist. Also kein Billigreifen.


    Die Profiltiefe beträgt 6-7mm. Also wirklich noch TOP-Zustand.


    Inklusive Nabenkappen und schwarzer Aluminiumventile.


    Dazu gibt es noch die entsprechenden Zentrierringe und Radschrauben in 12x1,5. So passen die Räder problemlos auf den Mercedes W210.
    (habe auch noch 10mm längere Bolzen zu liegen, hatte an der HA jeweils 10er Spurplatten)


    Die Felgen passen auch auf andere Fahrzeuge, z.B. diverse Mercedes wie E-Klasse W210 W211 W212 S-Klasse C-Klasse A-Klasse B-Klasse SLK CLS CLK und andere mit LK 5x112. (meist ist jedoch eine andere Reifengröße erforderlich)


    Forums-Preis: 650 Euro
    Bitte nur an Selbstabholer im Großraum Berlin


    Bilder gibt es hier : http://kleinanzeigen.ebay.de/a…09884-223-3371?ref=search

    Hallo,


    mein W210 hat heute die 65 TKM überschritten und da kam es mir wieder in Erinnerung mal irgendwo gelesen zu haben, dass MB einen einmaligen Wechsel des Getriebeöles nach 60 TKM Laufleistung empfiehlt.


    Nun meine Frage an die Experten hier, ist dieses sinnvoll, oder reicht es auch bei z.B. 100 TKM. Schaltprobleme o.ä. sind nicht vorhanden, es schaltet butterweich.

    okay, dann mal meine Erfahrungen:


    auf den Dienstwagen grundsätzlich GoodYear Eagle Vector / Vector oder 4Seasons. Seit Jahren bin ich damit Sommer wie Winter unterwegs und hatte noch keine Probleme damit. etwas Teuer (Testsieger)


    auf unserem Drittwagen hatte ich den Hankook Optimo 4S. Auch dieser im Sommer und im Winter problemlos fahrbar. günstiger Preis (Testsieger)


    Persönlich fahre ich auf meinem Benz jedoch Sommer- und Winterbereifung, was ich auch immer bevorzugen würde...