Beiträge von Turbokadi

    Google mal nach BE-TO Werkteuge, die gibts auch bei EBAY, der hat da günstig Federspanner für Mercedes.
    Ich habe mir die vor zwei Jahren auch gekauft und benutze sie regelmäßig. Ich war damals unsicher wegen der Verarbeitung, gerade bei Federspannern.
    Aber sind soweit gut und funktionieren.

    Nicht abschleifen, es ist ja eigentlich kein Rostumwandler, sondern nur eine Rostversiegelung.
    Diese Rostversiegelungen dringen in die Rostschicht ein und verschließen sie denn, damit da kein Sauerstoff mehr drankommt. Dadurch ist dann auch die Oxidation gestoppt.
    Wenn du also wieder abschleifst öffnest du die Rostversiegelung und die Oxidation geht weiter.


    Der einzige Grund eines feinen Anschleifens kann die mangelnde Haftung zwischen der Rostversiegelung und der Grundierung sein. Bei dem von mir verwendeten Owatrol ist das z.B nicht nötig.


    Ich würde an deiner Stelle nach dem Rostschutz direkt Grundieren und dann Lackieren.


    Beim einbau der Antenne Wachs zu verwenden ist auch eine gute Idee.

    Welches Produkt hast du denn verwendet, und wo? Am Unterboden oder an zu Lackierenden Teilen?


    Meine Arbeitsschritte für den Unterboden sind die folgenden:


    1. Groben Rost abkratzen und runterschleifen (Bei Falzen und überlappung möglichst blankchleifen).
    2. Eine dünne schicht Rostversiegelung (Owatrol)
    3. 24 Trocknung
    4. Schritt 2 und 3 Wiederholen
    5. Dann die Rostversiegelung mit Rostschutzfarbe (Verhältnis 1:4) mischen und aufbringen.
    6. Anschließend je nach Örtlichkeit entweder mit Mike Sanders Korrosionschutzfett oder einem härterem Wachs versiegeln.


    Bei Bereichen die Lackiert werden, mische ich im Schritt 5 die Rostversiegelung mit einer EP Grundierung und schleife später mit 800er Körnung an.
    Dann kann der eigentliche Lackaufbau beginnen.

    Die Klimaautomatik hat beide Filtertypen.


    - Die Rechteckigen Filter (R3234) sind die normalen Pollenfilter. Dafür mußt du das Handschuhfach ausbauen, sitzen denn dahinter. Die siehst du auch bei offener Haube durch die Luftansaugung der Lüftung.


    - Die anderen Innenraumfilter (R3107) gibt es auch als Aktivkohlefilter. Diese Form als Aktivkohlefilter ist dann der richtige. Dafür mußt du die Verkleidung im Fußraum ausbauen. Die schiebt man dann von unten rein.


    Die Pollenfilter sollte man alle 15000Km tauschen, die Aktivkohle alle 30000Km oder auch etwas später.