Beiträge von JPeter

    Hi,


    die Aussage "430er hat keine Probleme mit der Kette" kann ich leider nicht bestätigen.


    Bei mir ist vor kurzer Zeit Kette, Zahnräder, Gleitschienen etc. getauscht worden. Von den Zahnrädern hatte sich die Gummierung gelöst, Gleitschiene eingelaufen, Umlenkrolle eingelaufen.


    Bei mir hat es sich allerdings mit einem leicht mahlenden Gräusch bemerkbar gemacht, sehr dezent, da es von dem geklacker zweier Einspritzventils übertönt wurde :frech: . Mit einem Stethoskop konnte man es gut hören, Schraubendreher an den Kettenkasten und Ohr drauf geht auch (Achtung mit langen Haaren, Goldkettchen, etc...)


    Lass das ganze mal "endoskopieren", also Ventildeckel runter, befreundeten Proktologen anrufen und auf die Suche gehen :D


    Gruß,
    Jens


    PS: war bei Kilometerstand 125t

    Hi,


    dachte mir schon, dass ich bei den zwei Lambdasonden pro Seite nicht so einfach den Vorkat entfernen kann. X(


    Mousse-T: Bin mir nicht so ganz sicher, ob ich an die Stelle der Vorkats einen 200er Metallkat hinbekomme, müsste ich mir erst nochmal auf der Bühne anschauen. Hab ich da wirklich genug Platz? Ist ja auch direkt am Knick. 200er haben dann genug Durchsatz, dass die meinen Motor so weit vorne nicht am ausatmen hindern?? ?(


    Der linke Kat wurde wohl vor 3 Jahren schon einmal getauscht, hat der Vorbesitzer gesagt. Würde ungern einem funktionierenden Teil den Garaus machen. Beim Rechten wäre es ja jetzt eh wurscht, was soll denn jetzt noch schlimmer werden ("...Jehova, Jehova..") :frech:


    Ich werde mir das Teil von der Limo wohl mal bestellen (Online - Fernabsatzgesetz mit 14 Tagen Widerruf) und mal genauer ansehen, möglicherweise passt es ja doch (200,- anstatt 1400,-).


    Wenn hier noch jemand eine Idee hat, was sich ab 6/2000 nochmal geändert haben kann, bin ich für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar...



    Gruß,
    Jens

    Hallo Forum,


    bei meinem 430er Mopf aus 2/2002 hat sich wohl der rechte Vorkat verabschiedet. Es ist eine metallisches Klappern vorne rechts zu hören, im Schiebebetrieb unter 1500 u/min recht laut sogar.


    Ich könnte nun den rechten Kat von einer Limo aus 12.99 bekommen, also auch Mopf. Sollte ja auch bereits die zwei Lambdasonden (vor und nach dem Vorkat) haben. Doch zu meiner Verwunderung habe ich im EPC nochmal eine ganze Reihe verschiedener Teilenummern gefunden.


    Es gab wohl 6/2000 irgend eine Änderung, ab dann ist die Teilenummer 210 490 67 20 auf TEE und Limo gültig.


    Was gab es denn hier nochmal für eine Änderung?
    Jemand schon einmal "älter" auf "neuer" getauscht?


    Kurz gesagt: Passt das?? ?(


    Mein Geldbeutel würde sich zumindest sehr freuen...


    Viele Grüße,
    Jens