Beiträge von timmer

    Habe ich auch gedacht, das Problem ist, das meiner erst bei ca. 55°C umspringt weil er sonst Zündspulen frisst.... desshalb lasse ich jetzt immer die Standheizung 20min lang vorher laufen - außerdem habe ich immer nur 20km Fahrtstrecke - deswegen geht das schon...

    Und was bedeutet es wenn man an stelle 11 ein X stehen hat? ?(


    Hilfe das is gar kein Benz - das is ne Chinesische Fälschung - darum ist das sonne rostende kaputtgehende Bude :undweg:

    Deckel beim Servobehälter abschrauben und ich einen ablauftrichter packen -> einer betätigt ein wenig die Lenkung der andere füllt´s Öl nach...


    Ob das Öl hinten auch ständig im umlauf ist kann ich aber leider nicht sagen.


    edit: muss ja - sonst könnte es sich dort ja nicht entlüften?!?

    Wenn mein Motor vor 500tkm an einem Lager oder Nockenwellenschaden verrecken sollte werde ich meine einstellung nochmal überdenken - sonst nicht - vorallem bekommt er auf 25tkm ja 5Liter Frischöl zugeführt :hm:

    Also ich habe derzeit das selbe Phänomen - als es noch warm war, war alles gut - jetzt hab ich den Ölschlamm am Öldeckel und manchmal auch am Peilstab... (fahre auch auf Gas)


    Der Wagen braucht kein Öl und braucht auch kein Kühlwasser.... ich denke es liegt an den Temperaturen -
    die Feuchtigkeit im Motor friert sich aus dem Öl frei und kondensiert dann oben im Kopf (ist nur meine abwägige Theorie ^^)


    Hab heute Ölwechsel gemacht - evt. wird´s ja weniger...



    So ich bin jetzt 3000km seit dem Ölwechsel gefahren, die Ablagerungen sind nahezu vollständig verschwunden... nach wie vor kein Kühlwasser oder Ölverbrauch...


    Das Problem scheint das alte Öl gewesen zu sein 25tkm mit Autogas war wohl doch zuviel für´s Öl :]

    Also ich habe derzeit das selbe Phänomen - als es noch warm war, war alles gut - jetzt hab ich den Ölschlamm am Öldeckel und manchmal auch am Peilstab... (fahre auch auf Gas)


    Der Wagen braucht kein Öl und braucht auch kein Kühlwasser.... ich denke es liegt an den Temperaturen -
    die Feuchtigkeit im Motor friert sich aus dem Öl frei und kondensiert dann oben im Kopf (ist nur meine abwägige Theorie ^^)


    Hab heute Ölwechsel gemacht - evt. wird´s ja weniger...

    Fehler gefunden:


    Also klingt kurios - ist aber so.... nachdem ich beim letzten mal alles sauber gemacht, zerlegt und durchgemessen hatte wollte ich heute nochmal bei.


    Bevor ich mit dem ausbau begann checkte ich nochmal die Benzinversorgung (die Pumpe arbeitete Hörbar) - und was war? Es kam nix an anner Heizung ?(
    Nagut dann hab ich hinter der Pumpe den schlauch ab gemacht - funktionierte, Benzin wurde normal gefördert - schlauch wieder ran gesteckt - schwupps kam auch vorne wieder Sprit an...


    Also wunderheilung der Leitung - Standheizung läuft wieder top :D

    Achja zum Thema Stundent - ich hab vorher schonmal ein wenig gearbeitet - da konnte ich mir auch ordentliche schöne auto´s leisten :kopfklopf: - Allrad brauch ich wegen der Zuglast - und natürlich aktuell dem Schnee ( yeah :] )

    Moin - ich hab gestern eine "leicht" korrodierte Leitung gefunden - und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wofür die ist und evt. noch die Teilenummer?


    Auto ist E320T 4-Matic Bj.98 avantgarde


    hier noch zwei Bilder - die leitung verläuft ca. 30cm hinter dem Stoßfänger entlang




    so und hier noch ein Bild zur positionsbestimmung




    Wäre schön wenn mir jemand eine Teilnummer gegebn könnte zweck austausch - gruß Timo