Habe ich auch gedacht, das Problem ist, das meiner erst bei ca. 55°C umspringt weil er sonst Zündspulen frisst.... desshalb lasse ich jetzt immer die Standheizung 20min lang vorher laufen - außerdem habe ich immer nur 20km Fahrtstrecke - deswegen geht das schon...
Beiträge von timmer
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Naja geht so - ich brauche 1 Liter Benzin und 14-15Liter Gas auf 100km...
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Sehr gute Wahl - meiner läuft komischerweise auch noch
Hast ne 120Liter Bombe im Kofferraum oder nur so einen 65Liter Reserveschluckkanister inner seite?
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Und was bedeutet es wenn man an stelle 11 ein X stehen hat?
Hilfe das is gar kein Benz - das is ne Chinesische Fälschung - darum ist das sonne rostende kaputtgehende Bude
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Besser erstmal fragen bevor man was kaputt reißt - hab ich auch schon durch
Kann ich den den bei Benz auch neu Odern? Dürfte ja nur ein paar Cent kosten
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Moin bei meinem Radio ist der Lautstärke knopf total zernagt und abgeknabbert ... kann man den irgendwie tauschen? Ersatzteil?
Handelt sich um so ein Radio wie auf dem Foto
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Wenn man im Moor unterwegs ist und alle 500m Gattertore öffnen / schließen muss... und das noch sein eigen Grund und Boden ist wo man rumfährt, dann nervt das gepiepe schon -> Schnalle im Schnaller...
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Ganz klar Variante Nr. 2!!! Damit schaut er breiter und tiefer aus...
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Deckel beim Servobehälter abschrauben und ich einen ablauftrichter packen -> einer betätigt ein wenig die Lenkung der andere füllt´s Öl nach...
Ob das Öl hinten auch ständig im umlauf ist kann ich aber leider nicht sagen.
edit: muss ja - sonst könnte es sich dort ja nicht entlüften?!?
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Wenn mein Motor vor 500tkm an einem Lager oder Nockenwellenschaden verrecken sollte werde ich meine einstellung nochmal überdenken - sonst nicht - vorallem bekommt er auf 25tkm ja 5Liter Frischöl zugeführt
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Man kann´s auch übertreiben... wenn er läuft - dann läufts...
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Also ich habe derzeit das selbe Phänomen - als es noch warm war, war alles gut - jetzt hab ich den Ölschlamm am Öldeckel und manchmal auch am Peilstab... (fahre auch auf Gas)
Der Wagen braucht kein Öl und braucht auch kein Kühlwasser.... ich denke es liegt an den Temperaturen -
die Feuchtigkeit im Motor friert sich aus dem Öl frei und kondensiert dann oben im Kopf (ist nur meine abwägige Theorie ^^)Hab heute Ölwechsel gemacht - evt. wird´s ja weniger...
So ich bin jetzt 3000km seit dem Ölwechsel gefahren, die Ablagerungen sind nahezu vollständig verschwunden... nach wie vor kein Kühlwasser oder Ölverbrauch...
Das Problem scheint das alte Öl gewesen zu sein 25tkm mit Autogas war wohl doch zuviel für´s Öl
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Inspektion kenn ich nicht - ich komm ja mit´m reparieren schon nicht hinterher
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Nene die beiden Unterfahrschutzdinger sind natürlich vorhanden... und natürlich auch immer montiert!
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Ich hab natürlich jede Schneewehe frontal mitgenommen die ich auf dem Weg von mir zur Werkstatt finden konnte - in irgendeiner steckt jetzt das Gitter von meiner Abschleppöse
Zum Leitung begucken bin ich heute allerdings nichtmehr gekommen - ich werd erstmal dem Mercedes Heino auf die nerven gehen mit dem Foto
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Also ich habe derzeit das selbe Phänomen - als es noch warm war, war alles gut - jetzt hab ich den Ölschlamm am Öldeckel und manchmal auch am Peilstab... (fahre auch auf Gas)
Der Wagen braucht kein Öl und braucht auch kein Kühlwasser.... ich denke es liegt an den Temperaturen -
die Feuchtigkeit im Motor friert sich aus dem Öl frei und kondensiert dann oben im Kopf (ist nur meine abwägige Theorie ^^)Hab heute Ölwechsel gemacht - evt. wird´s ja weniger...
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Fehler gefunden:
Also klingt kurios - ist aber so.... nachdem ich beim letzten mal alles sauber gemacht, zerlegt und durchgemessen hatte wollte ich heute nochmal bei.
Bevor ich mit dem ausbau begann checkte ich nochmal die Benzinversorgung (die Pumpe arbeitete Hörbar) - und was war? Es kam nix an anner Heizung
Nagut dann hab ich hinter der Pumpe den schlauch ab gemacht - funktionierte, Benzin wurde normal gefördert - schlauch wieder ran gesteckt - schwupps kam auch vorne wieder Sprit an...Also wunderheilung der Leitung - Standheizung läuft wieder top
Achja zum Thema Stundent - ich hab vorher schonmal ein wenig gearbeitet - da konnte ich mir auch ordentliche schöne auto´s leisten - Allrad brauch ich wegen der Zuglast - und natürlich aktuell dem Schnee ( yeah ) -
Geht klar hab ihn heute wieder auf der Bühne - wenn ich dran denk mach ich noch bessere Bilder.
Danke schonmal - gruß Timo
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Is besser sonst schleppt er sich wie sonn verletzer nur mit den vorderrädern übern Asphalt...
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Moin - ich hab gestern eine "leicht" korrodierte Leitung gefunden - und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wofür die ist und evt. noch die Teilenummer?
Auto ist E320T 4-Matic Bj.98 avantgarde
hier noch zwei Bilder - die leitung verläuft ca. 30cm hinter dem Stoßfänger entlang
so und hier noch ein Bild zur positionsbestimmung
Wäre schön wenn mir jemand eine Teilnummer gegebn könnte zweck austausch - gruß Timo