Beiträge von timmer

    Moin - hast du die Pumpe selbst schonmal geprüft? (einfach 12V anlegen - und hören ob sie läuft)


    Es sind zwei Pumpen, eine liegt noch außerhalb des Systems... die ist natürlich noch leichter zu wechseln, aber auch die innere
    gibt es neu bei webasto - und gebraucht bei ebay... hab´s schonmal gemacht mit ner gebrauchten von ebay.
    Hat nicht so 100%ig gepasst - aber Freiräume wurden mit Sikaflex vergossen - ist dicht und läuft :D


    Jetzt ist bei mir aber glaube ich die Benzinpumpe hinüber - die standheizung geht immer erst beim zweiten mal an.
    Oder hat das andere Gründe - kennt jemand das Problem?

    Moin... meine Spurstangen müssen neu - nun gibt es anbieter die sagen das 4-Matic und Heckantrieb identisch sind - wiederrum andere verkaufen
    Spursteangen NUR für 4 Maticmodelle...


    Das Problem ist, bei den 4-Matic Spurstangen gibt´s nur Billigschrott anbieter zu relativ hohen Preisen - und die Mercedesteile sind ja immer vergoldet.


    Wie schaut´s aus hat schonmal wer die normalen beim 4-Matic verbaut?


    Meiner ist W210 T E320 Bj 1998...

    Also ich hab auch noch die Originalen drin... aber selbst moderne Halogen Scheinwerfer die an mir vorbei fahren haben ne bessere Lichtausbeute...
    Werden die mit den Jahren schwächer oder liegt das am Streuglas?! (hat nur steinschläge - sonst nix)


    Hab das Gleich Modell wie oben genannt nur Bj. 98

    Aha - wo sitzt dieser Druckbegrenzer? Direkt dort wo man auch entlüften soll?


    Soll das entlüften eigentlich im aufgebockten Zustand stattfinden oder müssen die Räder regulären Bodenkontakt haben? Gitbs dafür ne genaue beschreibung?


    Ich wollte sonst erstmal die Hydrospeicher (Bulleneier) erneuern - muss man die zwangsweise bei Benz kaufen oder gibt´s die auch vom Zulieferer? ?(



    gruß Timo :winke:

    Radlager weisen keinerlei spiel auf - und summen auch nicht oder ähnliches... die Bremsen lösen einwandfrei, ebenso wie die Handbremse - ist alles neu gekommen
    und vernünftig eingebaut und geschmeirt - demnach sind natürlich auch die arretierungsschrauben in den Bremsscheiben drinne (war erst auch meine Vermutung).


    Stoßdämpfertest war ich schon, dafür war aber die Anlage zu schwach / der Benz zu schwer - ich werd mir nochmal ne andere Anlage suchen :]


    Ich komme immer noch nicht auf den Trichter wie man evt. vorhandene Luft aus den Niveaudämpfern raus bekommen soll... ?(


    Ich kann die doch schlecht "ganz zusammen fahren" und dann "aufziehen" ?!?

    Naja hier diese Bulleneier... ich weiß nicht wie man sowas schimpft - ich arbeite mit Hydraulik auf Schiffen
    und da schimpft sich sowas Druckfederspeicher - wird für etwas anderes eingesetzt, sind aber identisch aufgebaut...


    Wenn dort die "Blase" innen kaputt ist kann man dies jedoch relativ leicht testen.

    So - war eben auffer Bühne - nochmal alles angeguckt, Räder mussten nicht gewuchtet werden, Bremse ist einwandfrei, Niveaudämnpfer sind trocken, Achsenlager sind in Ordnung...


    Dann Auto angemacht und hinten die Niveauregulierung neben dem Differential "entlüftet" - es kam sofort Öl - ohne Blasen...


    an den Dämpfern selbst war nicht´s zum entlüften zu finden, an den Bulleneiern auch nicht - darum haben wir ihn nochmal an der Zuleitung zur Niveau aufgemacht, da kam das Öl aber auch Blasenfrei...


    Keine Idee mehr - kann man die Federspeicher irgendwie testen? ?(

    Also das Auto fährt ganz normal - das Probem tritt sporadisch auf - Hardyscheibe ist i.O - das Problem bezieht sich nur auf das Rad hinten recht´s...


    Bremsen hinten sind zwar vor ca. 5tkm neu gekommen, aber das Problem ebsteht erst seit 2tkm - wenn der Bremszylinder sich nicht zurückstellen würde, würde die Scheibe ja warm werden -> wird sie nicht.
    Zentrierring - nö - sind Originalfelgen ohne... - mal gucken evt. fahre ich heute nochmal auffe Bühne und nehm die Handbremse in Augenschein. ?(

    Moin,


    es gibt sich derzeit folgendes Problem - ab und an stempelt mein Hinterrad recht heftig so das einem bei 80km/h fast das Amaturenbrett um die Ohren fliegt...


    Wenn ich einmal komplett anhalte und wieder los fahre ist das Problem weg... ?(


    Niveauregulierung hat Öl, Felgen sind gewuchtet... muss ich dahinten evt. doch mal irgendwas an der Niveau entlüften?
    Ich hatte im Forum gelesen das sich das ganze von alleine entlüftet.


    gruß TImo

    Also ich habe die Torx mit L-Griffen von Proxxon - reicht für den privatbedarf vollkommen aus und geht bis T50 - dazu habe ich nochmal einen Satz 1/2" Nüsse mit Bohrungen - die kommen aber kaum zum einsatz.


    Guck dich mal nach nem Proxxon Satz um - kostet um die 40Euro

    Jo dann is wohl der Gastank leer - und weil er nicht richtig verbrennt bzw. nicht genug Gas auf einer Bank bekommt und die Anlage anscheinend nicht früh genug abgeschaltet hat, hat der Motor eine Zylinderbank abgeschaltet um evt. Katschäden zu vermeiden.


    Wenn du jetzt fehler ausließt müsste da stehen "Katschädigende aussetzer Zyl, 2 4 6" oder halt " 1 3 5 "


    Einfach volltankten und gucken ob wieder alles normal läuft! 8)

    Ich hab auch schonmal matt weiß gestrichen....


    NIE WIEDER - wenn du da einmal falsch mit Scheibenkleber oder anderen ordentlich dreckigem Zeug anfässt, bekommst du es niemehr weg! Da hilft nur -> Übermalen ^^



    Ich wünsche viel spaß - anschleifen und vorherige Rostbehandlung nicht vergessen!

    Ich hab mal ne Frage... hat Mercedes damals auf die E-Klasse eine Durchrostungsgarantie gegeben? ?( Wenn ja - wieviele Jahre?
    Ich mein wäre doch mal ganz lustig bei denen vor zu fahren und zu sagen "ich hätte gerne ein neues Dach" :]

    Nur so - ich fand das halt Diskriminierend für die Allrad fahrer... erst hab ich auch gedacht - sonn Schwachsinn - aber dann doch mal in meine Nummer geguckt um zu wissen wo die rostanfälligsten Fahrzeuge her kommen...


    daraufhin wurde ich halt schwer enttäuscht mit nem X ;(