hmmm, so richtig auch nicht. der wagen ist ja von einem rentner, der den wagen "geschont" hat.
kann dadurch der kat zumachen? wenn ja, wie kann ich das ändern? ich bin schon mal ein paar km auf die bahn gegangen und hab gas gegeben knapp 200 hat er da geschafft
Beiträge von Predator
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so, neuer luftfilter is auch drin (keine besserung), dieselfilter kommt noch dran
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ja klar, fühlen, riechen und schmecken. für nen teures analysegeräts reichts halt nich
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ich hab dann gestern mal den LMM ausgebaut: der sieht aus wie neu (scheint laut Stempel auf dem Plastik von 10/08 zu sein), kein Krümel Dreck dran. Trotzdem hab ich das Spray benutzt. Das schmeckt und riecht übrigens genau wie mein Bremsenreiniger - ist wahrscheinlich welcher, nur halt weniger und teurer, 7,95€ kostet das Zeug.
Heute bin ich dann probe gefahren - das Ergbnis: kein Unterschied - das war es also schon einmal nicht, oder es hat nicht gewirkt... -
Als ersten Schritt habe ich mir mal das Spray von Liqui Moly für den LMM geholt...
Mal schauen, ob das was bringt.
Der Vorbesitzer war übrigens ein älterer Herr, der alles bei DB gemacht hat. Der LMM wurde auch schon mal getauscht, aber vielleicht muss der erst mal frei gefahren werden...edit: der Verbrauch ist mit 6,5l relativ normal
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Hallo an alle und speziell die Dieselpäbste
Bei meinem 2000er E220 CDI (143PS, 6-G) wird unter Volllast das Gas im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 2500 U/min nicht angenommen.
Das heißt, dass es kurz so ist, als ob jemand auf die Bremse tritt. Besonders unangenehm ist es wenn man überholt und nach einem
Schaltvorgang in diesen Drehzahlbereich kommt und dann quasi erst mal unfreiwillig bremst, bis es weitergeht...
Wenn man nur mit Halbgas beschleunigt tritt das Problem übrigens nicht auf!Was kann das sein????
Wer kann helfen? -
kann es sein, dass da der getriebetunnel erweitert werden müßte, weil der automat etwas breiter ist ?!
der aufwand steht jedenfalls in keinem verhältnis. hab das mal bei nem audi 100 gemacht (nur zu stock-car zwecken...)
fazit: 1x und nie wieder!