super ! schon gekauft
danke für den link
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Hallo!
Wer kann hat ein [b]Autoradio Radio Ausbau Set für Mercedes
[/b]undkann mir die beiden Teile einmal kurz leihen oder verkaufen?
Sollte so etwas sein: hier
also nur die für mein Audio 10
Wenn ich alles richtig gelesen habe, passt der Wechsler nich an das Radio?!?!?!!?!?!
aua
eigentlich wollte ich erst mal wisen, ob die beiden Teile überhaupt zusammen passen...
Hallo,
ich habe folgendes Teil geschenkt bekommen:
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=sx9t8sp3.jpg
In meinem Auto (W210, Mopf, EZ 2000) ist ein Audi 10 eingbaut, also das normale KassettenRadio.
Eine CD-Taste hat das Teil. Kann ich nun den Wechsler irgendwie anschließen?
Wenn ja, was brauche ich noch dafür? (Kosten)
oder ist das Ganze zu aufwändig?
im Übrigen gehen die Gasfilter gerne zu und verursachen auch solche Probleme! wie lange ist der jetzige Gasfilter drin?
Hier der Übeltäter:
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=7bskhc42.jpg
Das Kabelende - und wo es eigentlich hin gehört...
Den Stecker habe ich zuerst einmal ausgebaut:
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=gx36bvtb.jpg
Dann habe ich den Stecker zerlegt. Heraus kam das:
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=t44n19l5.jpg
1. Steckergehäuse abziehen (mit einem kleinen Schraubendreher die Sicherung (ähnlich wie bei einem Kabelbinder) nach oben biegen)
2. Sicherung der Kabelschuhe abziehen (2 Sicherungsrasten!)
3. + 4. nach hinten aus dem Stecker ziehen.
Die Sicherug von 3. leicht aufbiegen und und 4. nach hinten abziehen.
Den Rest des Drahtes entfernen und einen neuen Draht an 3. anlöten.
In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut...
===> AUTO läuft !!!
Ja darf und kann gar nicht anders als verölt sein...
Ach so? Ich dachte wir wären im AnsaugLUFT-Trakt und wenn da alles verölt ist, wie soll das Teil denn dann die Lufttemperatur messen? Das kapier ich noch nicht so ganz. Aber auf die Erklärung bin ich mal gespannt
Als ich also den Sensor gewechselt hatte, war da natürlich kein Effekt feststellbar. Ein Bekannter, der auch etwas schraubt, meinte dann nur lapidar, dass der Sensor nicht kaputt geht, sondern dass es zu 99% an einem Kabelbruch liegt, weil das halt immer so sei. Also habe ich mal ein bisschen gezupft und siehe da: Kabel direkt am Stecker abgebrochen!!!
Mal sehen wie ich das wieder hin gefriemelt bekomme, da das Kabel ja wieder extrem kurz ist...
eben mal beim gewesen:
Das ist der Ansauglufttemperaturfühler
Beim Ausbau war der alte wieder genau so verölt wie gestern. Darf das denn dort SO verölt sein?
ja super, darauf hätte ich ja mal kommen könne, zumal ich die Schemadarstellung schon ausgedruckt hatte. Ich habe das Teil einmal ausgebaut:
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=ssxnx1f1.jpg
Es war total verölt!
Gegenüber im Ansaugtrakt war noch das Teil verbaut:
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=7hh1v187.jpg
natülich auch total verölt. Was ist das überhaupt? Hier die Teilenummer:
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=marjhkr8.jpg
Ach so, gebracht hat das säubern natürlich nichts.
Schade dass hier niemand weiß, wo die Ansauglufttempertur gemessen wird!
Ich habe also auf Verdadcht den LMM (Kosten: 80 Euro für das kleine Plastikteil, schon frech )
gewechselt, weil dort ja auch oft die Temp gemessen wird, aber auch das war es nicht.
Erneut ausgelesen: Fehlercode P0110 !
HAT VIELLEICHT DOCH NOCH JEMAND EINE IDEE ???
Heute konnte ich mal die Auslesung starten:
1. Fehler: Ansauglufttemperatursensor
2. Fehler: Spannung Bremslicht...
Ein neuer Bremlichtschalter ist schon bestellt,
aber: Ansauglufttemperatursensor??? Wo sitzt der?
Wer kann mir das sagen?
Heute hatte ich neinmal Zeit, den Dieselfilter zu wechseln. Ich meine, dass es etwas besser geworden ist. Der Filter war schon dunkelbraun.
Im 4. Gang leicht bergauf von 40 bis 160 km/h bescheunigt und dabei hat man nichts davon gemerkt, dass das Gas nicht angenommen wird.
Im 3. und 5. Gang ist es immer noch leicht merkbar. Mal sehen, wie es weitergeht.
Hat jemand noch eine hilfreiche Idee?
Oki, also nix mit entlüften, nur vor dem Ausbau an die Tanke, einen Kanister füllen, damit man später den Behälter wieder mit Diesel füllen kann ?!
Und natürlich Schellen zum schrauben besorgen, weil die ja diese blöden Klemm- und Quetschschellen benutzt haben.
Hi @ll, bei der Suche wurde ich leider nicht fündig.
Eine Anleitung zum Dieselfiltertausch habe ich nicht gefunden.
Ich bin gerade dabei bei meinem E 220 CDI, 143PS, den Filter zu tauschen.
Was sollte man beachten? Muss da was entlüftet werden? Wenn ja - wie?
Ich möchte ja nicht die Pumpe killen.
Der Filter sitzt in einem Plastikgehäuse, an dem oben Schläuche fest sind.
Kann man die dran lassen, wie geht der Deckel ab?
Wer kann mal schnell eine Kurzanleitung schreiben?
mfg
Predator
so, gestern mal 200km gefahren, immer mit gasfuß, immer schön alle gänge ausgedreht... ergebnis: 0
das mit dem kat ist es wohl auch nicht, schade
gibt es hier jemanden zwischen butzbach und siegen oder in der nähe limburg oder marburg, bzw. im dreieck A45, B49, B54, der mir den Karren einmal auslesen würde?! ich komme in den gebieten recht viel rum.
nee, is ne Limo, ich probier mal mit ein paar vollgasfahrten alles frei zu blasen