Beiträge von spiritchaser

    Kalle: roddis comment war auf meinen ursprünglichen fredbeitrag bezogen.


    bei meim 320er hab ich auf gas aber auch nen kleinen leistungsverlust, zwar nur minimal, aber man spürts doch, dass er bissl anders beschleunigt, insbesondere aufm beschleunigungsstreifen (also jedwede fahrstrecke für uns sternfahrer :D )
    da der mehrverbrauch aber optimal ist, gehe ich davon aus dass dies phänomen kein fehler ist. vielerseits hört man auch ähnliches vom leichten leistungsverlust. mich störts nicht, zumal ich hauptsächlichst stadt fahre.
    :pu:

    Ja, ich denke objektivieren lässt sich das für uns ottonormalfahrer eh nicht, welches mischungsverhältnis wirklich angeboten wird, meiner erfahrung nach hier im hamburger raum ist, dass shell und hoyer gute quali anbieten, da ich mit diesen gute reichweiten erlangt habe. esso hingegen meide ich jedoch, weil ich dort mit einer tankfüllung erheblich weniger km fahren konnte, was sich bei jedem betanken bestätigt hatte.

    Yo!


    Mich würde interessieren, wie hoch Ihr bei euren Anlagen die Werte Tso Cold und Warm sowie den Abschaltdruck (Tank leer) gestellt habt.


    Da Tso Cold/Warm, so wie ich es verstanden habe, ja bloss zusätzliche Wartezeit bei einem Kalt/Warmstart bei nicht erreichter/erreichter Temp Min - Gradzahl sein soll, habe ich diese einfach mal probehalber jeweils auf 0,0 sek gesetzt.
    Warum soll ich nach nem Warmstart bei erreichter Temp mIn (bei mir z.Zt. 25°) auf Aktivierung warten, und ebenso, warum soll ich nach nem Kaltstart, wenn die 25° erreicht sind auf Aktivierung warten? Unplausibel.


    Zum Abschaltdruck, der war werkseits auf 1,44 gestellt bei mir.


    Wie sind nun eure Werte und Erfahrungen damit?


    Gruß!

    ja glückwunsch ludi, ich habe azr in hamburg harburg leider erst vorgestern entdeckt, sonst hätt ich meinen e320 auch dort umrüsten lassen, hätte 600 € gespart, da ich 2300 bei pinktank gelöhnt hab für ne prins. welche anlage wär mir wurscht gewesen.
    nachdem krischan und ich meinen tank am dienstag etwas getunt haben - nun gehen 58L rein in meinen 67L Tank statt vorher 45L :D - stellte sich raus dass der Quetschring der Kupferleitung sowie das Gewinder des Überganges hinüber waren, kurz zu AZR gefahren, superfreundliche Leute dort, und mal eben schnell erledigt, so wie man sich das wünscht im Notfall! Zitat vom Meister "Zahl was es dir wert ist."
    Kann die hier ums Eck also nur wärmstens empfehlen, zumal neben Sympathie & Freundlichkeit auch hinzukommt, dass sie dort keine Abzocke betreiben wollen. Mein Umrüster wollte mir NGK Laserline Zündkerzen für 25€ / Stück andrehen. AZR haben gute Erfahrungen mit NGK Vline für 3€ / Stück gemacht.


    Also, gute gasige Fahrt! 8)

    Ja.


    Nach aktueller Gaswartung, sprich Wechsel beider Filter belief sich der Verbrauch auf höchst erfreuliche 12,28 Liter.
    W210, EZ 6/95, E320, 4Gang, Prins VSI und ähh.....NGK Laserline. Überwiegend Stadtverkehr. Natürlich Oppa - Fahrstil, Klima sparsam eingesetzt und anscheinend gute Gasquali.
    Sämtliche Zündkabel und Spulen neu.
    Wird wahrscheinlich wieder nach oben variieren.


    Wieviel vergast Ihr so? 8)


    Gruß
    Chrischan

    Ja.


    Danke nochmal für Eure Tips.
    War heute bei staycool, es zeigte sich dann, dass der Wärmetauscher vorne vorm Kühler ein Leck aufwies, siehe Foto.
    Watt soll ich sagen? Meister: Ham wer nich noch nen neuen hinten rumliegen? Gesagt, getan - und mal eben kurz eingebaut, aufgefüllt - Eisbude sag ich nur :) Was für ein Glück :]
    Auch die Kühlrippen schön gereinigt...Junge Junge...was da überall fürn Dreck rauskam.


    Frostige Grüße! 8)


    Wärmetauscher von vorne:


    typischer Ölfleck am Wärmetauscher, Vorderseite unten:


    zwischen Wärmetauscher und Kühler folgender Befund:

    hab bei meim dicken ne prins vsi inside mit radmulden tank. ich seh dat genau wie rod, lieber 30 als 100 usw :winke:
    es gab ein kleines einstellrproblem anfänglich, es ging anna ampel auf gas einfach aus. war aber nur ne einstellsache, 3 minuten erledigt, weshalb ich aber froh war es hier in hh gemacht zu haben und nicht in polen oder so.
    sicher, man kann ne menge kohle sparen dabei, geschweige denn beim selbsteinbau, wenn man sich sowas zutraut (ich gehör nicht dazu), aber wie andere auch schon gesagt haben, was ist, wenn irgendetwas nicht ganz rund läuft?
    nee nee dann lieber hier vor ort mit garantie und alles, ist ja immerhin kein radio was du einbaust sondern ein erheblicher eingriff ins motormanagement. das will gekonnt sein.
    seither läuft meine aber problemlos geil, und ich freu mich echt auf gas statt wie anfänglich überlegt auf diesel zu fahren.


    gasige grüße! 8)

    ich hab gestern auch was schönes erlebt :) :


    ran anne shell, gas tanken.
    draussen am schild stand "63 cent / liter", ich so, super, mit adac-rabbat also 62 cent.
    tank schön voll, schaue natürlich erst zwischendurch auf das display der zapfsäule.
    und was steht da::: 67 cent / liter!! diese arschbagage!!


    ich rein und den ahnungslosen jüngling hinter der kasse darüber informiert dass ich aber nur bereit bin für 63 bzw 62 cent zu tanken, wie vorne ausgeschildert.
    er bekam hektische rote flecken und wurd gleich pissig: das kann ich jetzt so nicht mehr ändern, normal gilt immer der preis anne säule, was wollen sie jetzt machen?" haha, ich musste lachen, ich dann so, mir doch wurscht was normal gilt, normal kann ich mich ja wohl darauf verlassen dass der ausgehängte preis gilt und ihr nicht bescheissen wollt, oder? dann hol mal schön deinen chef ran.
    der kam dann auch und wiederholte stoisch: normal...säule...blabla. die schlange hinter mir betrug mittlerweile ca 15 leute, die emotionale atmosphäre war vergleichbar mit der einer supernova.
    als er dann merkte dass mich sein säulengesire nicht beeindruckte, rief er seinen chefchef an, nach 15 minuten konnte ich dann bezahlen, für 62 cent. ich musste ihm aber noch helfen den korrekten betrag abzuziehen, meine ersparnis belief sich auf immerhin 1,50 €.
    haha, und noch während ich wieder zum dicken lief, sah ich, wie der eine azubi mit dem neuen preisschild zum gasaushang gejagd wurde :]


    sachen gibs.
    Gruß!

    Ja moin mal wieder.


    Meine Baustelle hat jetzt ein Problem mehr (juhuuuu :-(), wie oben erwähnt Klimaautomatik leer.
    Hab Sie grad im Frühjahr neu befüllen lassen und nen neuen Trockner raufgesetzt, der noch nie gewechselt wurde.
    Danach lief sie top - für 3 monate oder so. Dann das bekannte gluckern / zischern hinterm Armaturenbrett, einseitige Kühle, usw.


    Das Beste wird sein mit Kontrastmittel mal suchen zu lassen, ich war übrigens bei http://www.staycool-gmbh.de.
    Meine Frage: Gibts typische Lecks, also gemeinhin bekannte Stellen, die gerne verroten?


    Fahrzeug issn W210 E320, EZ 6/95.


    Gruß!

    Moin moin!


    Ja. Es herrscht Verwirrung, eine Selbsthilfequelle besagt die ATF nach 30.000km, Castrol zB hingegen sagt nach 60.000km wechseln.
    Habe allerdings kein Castrol inside sondern ATF D IID.
    Issn E320 4Gang, EZ 7/95. Zuletzt habbich beiii 157.000 (kurz nach Erwerb) gewechselt, jetzt steht er kurz vor 190.000.Fahre >20.000 km / Jahr.


    Zu welchem Intervall mit Filter würdet Ihr mir raten?
    Danke!

    ja dankeschön für eure antworten...hab tatsächlich vergessen die kennzeichenleuchten und dritte bremsleuchte zu überprüfen, sie leuchteten zwar noch, sahen aber derbst verkokelt aus, wurden soeben gewechselt.
    dabei fiel mir noch auf, die leuchten im kofferraumdeckel, also rückfahrlicht und die darüberliegende lämple, und die seitlichen blinker vorne an den kotflügeln, werden die auch vom Lampenkontrollsicherheitswarntonleuchtenpiepser abgegriffen?


    schönen dank nochmal! :streichel:
    bei so nem aktiven hilfsbereiten forum bekommt man als entnervter dauerfehlersucher ?( doch wieder ein bischen mut --> :)


    gute fahrt! 8)