Beiträge von V8 IN THE HOUSE

    Tja dann isser wohl nix für dich, wirste wohl nicht in den genuß von so einem Traumwagen kommen. ;)


    Zündkerzen Wechsel ist auch gemacht worden, 16 Stück an der Zahl schei... Arbeit.


    Allso fahren tut er super auch mit Hänger ist der Motor mit der Automatik und dem Tempomat eine Wucht, kein Vergleich zu all meinen anderen Autos die ich bisher gefahren bin. Und dann der große und vor allem Flexible Kofferaum in dem zur Not auch noch zwei Mann Platz haben inkl. Bierdosen Halter.;-)


    Verbrauch lag im Schnitt immer bei 11 Liter Gesamt, natürliche sollte man sich nichts vormachen es geht auch deutlich mehr bei zügiger Fahrt auf der BAB.


    Geringster Verbrauch 9,0 Liter bei 100 Km Landstraße.


    Steuer 292,- Euro D4 Norm
    Versicherung ist auch ok billiger als manch andere in der Golfklasse.

    Ja Leder ist Rissfrei, nur komischer Weise auf der Beifahrer Seite hatt es die typischen Abnutzungserscheinungen an der Sitzwange aber nicht wirklich Schlimm sonst ist es Top, die Sitze sind hinten wie neu.


    Linguatronik und Tv Modul fehlen noch.



    Wagen ist dritte Hand erster Besitzer Chef von einer Firma.
    Zweiter ein älterer Zahnarzt.
    Dritter wir.

    Tüv ist im September letzten Jahres abgelaufen, ja ich weis bin aber das Auto im letzten halben Jahr nicht mehr viel gefahren da ich viel Unterwegs war, ist nur gelegentlich von meiner Frau bewegt wurden.


    War aber im Februar 2013 beim TÜV da ist er durchgefallen wegen der Hinteren Bremse TÜV Bericht liegt vor.


    Rost ist an den Kanten der Tür, Kotflügel und am Radkasten.


    MFG


    Thomas

    Hallo 8)


    Verkaufe mein S210 E430 Kombi MoPf fast Vollaustatung 7-Sitzer


    Extras:


    Leder oriongrau, Umweltplakette Grün, COMANDSYSTEM (Informations- und Bedienungszentrale), PARKTRONIC (Einparkhilfe), Anhängerkupplung abnehmbar, 7-Sitzer, XENON, elektrische Sitzverstellung mit Memory, elektrische Lenkradverstellung, elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), elektrische Fensterheber, INTEGRIERTE KINDERSITZE, Alufelgen 17 Zoll, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Regensensor, Reiserechner, Seitenrollo, 6 x Airbag, Alarmanlage, Holz-/Lederlenkrad, Multikonturlehne, Sitzheizung, Edelholz, Soundsystem (BOSE), elektr. Spiegel beheizt, Fondsitzbank, Servolenkung, Katalysator, Dachreling, NSW (Nebelscheinwerfer), Radio/CD, Adaptives-Dämpfungs-System (ADS), Colorglas, Antiblockiersystem (ABS), Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, teilbare Rücksitzbank, Trennetz, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Innen-/Aussenspiegel automatisch abblendend, Standheizung


    EZ.: 10/1999


    Km.: 2380000



    Tüv ist abgelaufen und muss neu gemacht werden. Ist aber kein Problem Mängel sind Bremse Hinten, alle erforderlichen Teile lege ich bei.


    Auto hat die üblichen Roststellen leider, sonst ein sehr schöner Kombi mit sehr sehr guter Ausstattung für Familien und besonderst für Papa :streichel:























    Preis 3000,- Euro


    Alles weiter über PN und Telefon


    Verkaufe nur weil ich ein gutes Angebot für ein Viano Ambiente habe :kopfklopf:

    Hallo nur mal kurz, gibt es auch 210 ohne Türairbag ?
    Bin auf der suche nach einer Fahrertür und bei ebay ist gerade eine in der passenden Farbe drin nur der Verkäufer schreibt ohne Aussparung für Seitenairbags ???? ?(


    Sind die popp Nieten von der Airbaghalterung irgendwelche Spezialteile oder gehen da auch Handelsübliche Nieten ?


    Danke Thomas

    Erleichterung das ist gar kein Ausdruck :e010: ich habe schon gedacht ich muss den Bock halb auseinander genommen zu MB schleifen das wäre glaube ich nicht so toll gewesen. :kopfwand:
    Wenn man weis wie es geht und alle Schrauben gehen ab ist es in 3-4 Stunden zu schaffen.
    Wenn du es wechseln willst kannst dir schon mal ein dickes und vor allem langes Rohr besorgen :D
    Ich habe den Schwingungsdämpfer aus dem Zubehör hat 56,- Euro gekostet bei MB soll er wohl 150,- kosten gibt wo auch zwei Version neu und alt, was meiner ist weis ich nicht es war ein Stempel von 05/2010 drauf ich hoffe er hält die nächsten 50.000 km.
    Wer mein Spezialwerkzeug haben will der soll mir eine PN schreiben ich verschicke es wenn ich es wiederbekomme gegen einen Unkostenbeitrag.

    Hallo nach einem 2 tägigen Kampf mit dem dicken läuft der Benz jetzt wieder. :streichel:
    Ich war schon kurz vorm durchdrehen da die Schraube so was von Fest war, ich habe mich ja schon an vielen festsitzenden Schrauben versucht aber die war echt der Hit.
    Man denkt ja immer nach fest kommt ab aber hier kam Ultramegafestverschweißt oder was auch immer nach zwei verbogenen Rohren und gefühlten 10.000Nm machte es dann Knack und die Runde ging an mich. :D


    Hier mal ein Bild von meinem zwei mal Neu gebauten Spezialwerkzeug, damit ging es dann aber trotzdem die Schraube ist so was von fest wenn man da mit dem langen Rohr drückt denkt man, gleich reist was ab und man knallt mit dem Oberkörper in den Motorraum. :D



    Zur Anlassermethode bei mir ging es nicht ich habe es nach 5 Versuchen gelassen da ich Angst hatte es geht noch mehr kaputt, ich glaube auch nicht das es bei original MB Verschraubung so los geht, vielleicht war bei dir die Schraube schon mal lose.
    Angezogen habe ich die Schraube dann wieder wie Lars geschrieben hat(danke noch mal) 200Nm vorziehen und dann 95 Grad habe mir dazu den 90 Grad Winkel auf meine Pappe die als Kühlerschutz dient gemalt.



    Ich kann auch nur jeden warnen wenn ihr da was metallisches aus dem Motorraum hört macht sofort den Motor aus und lasst ihn auch aus, auf keinen Fall laufen lassen die Scheibe rutscht nach hinten und schleift an der Ölwanne und am Steuerdeckel.


    Noch was wenn man die Querverbindung am Frontmittelteil, die Lüfter, alles Plastik ausbaut und danach beide Kühler losschraubt kann man sie soweit nach vorne ziehen das man gerade so mit einem Druckluftschrauber dazwischen kommt. Ich habe zwei probiert (einer mit 400Nm und 10 bar), aber die haben es auch nicht geschafft die Schraube zu lösen.


    Danke noch mal an alle und viel Spaß beim nachmachen :] :D

    Hier mal ein paar Bilder von meinem Gegenhalter leider ist die Schraube immer noch fest :cursing:






    Werde den morgen noch einmal neu bauen, dann noch ein größeres Rohr aufsetzten und den Gegenhalter unter die Traverse klemmen.
    Wenn es dann immer noch nix wird weis ich auch nicht mehr weiter, Mercedes wird wohl kaum Werkzeug verborgen.
    Was kostet so ein Spezialwerkzeug und woher bekomme ich das ?
    Nochmal zur Schraube wenn ich vor dem Wagen stehe muss ich nach links drehen richtig und sollte man eine neue nehmen oder kann man die alte wiederverwenden ?

    So bis zur Scheibe bin ich schon mal vorgedrungen, Visco Kupplung ging natürlich nicht ab X( hab dann einfach nur das Lüfterrad mit den 3 Inbusschrauben abgeschraubt.
    Man kommt eigentlich ganz gut ran wenn man den Kühler etwas lockert, nur für den Schrauber reichts nicht dazu müssen beide Kühler raus.
    Ich habe schon mal die Knarre angesetzt aber da tut sich nix, ich muss das irgenwie gegehalten nur wie..?


    RieseBen hast du das schon mal gemacht mit dem Schlüssel auflegen und den Motor drehen lassen?
    Kann da nix kaput gehen ?

    Gegenhalter??? Werkzeug rauf, alle Kerzenstecker runter oder alle Zündspulen abklemmen (Motor darf nicht anspringen), Werkzeug abstützen, entweder auf dem Boden oder Motorraumseitenteil, kurz starten, ab isse...

    Gegenhalter??? Werkzeug rauf, alle Kerzenstecker runter oder alle Zündspulen abklemmen (Motor darf nicht anspringen), Werkzeug abstützen, entweder auf dem Boden oder Motorraumseitenteil, kurz starten, ab isse...


    :kopfklopf: Das ist er die russische Methode, werde es wohl erst mal mit dem Schlagschrauber probieren.