Beiträge von Kuwe

    Auf jeden Fall. Freue mich, dass du das überhaupt machst und warte gerne.


    Ich hoffe ja, das Mercedes bei entsprechender Nachfrage die Gummis wieder nachfertigt. Hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet bei Mercedes ein Teil bereits nicht mehr lieferbar ist.

    Die Dichtungen gibt es nicht mehr neu. Daher die Suche nach guten gebrauchten Exemplaren.


    Natürlich will ich nur ein Blech einsetzen wenn es nicht mehr zu retten ist. Aber lieber ein Blech haben als dann eins brauchen. Die Restaurierung meines E36 318is Class II sowie die letzten Arbeiten am 210er haben mich gelehrt, dass das ganze Ausmaß erst nach großzügigen Freilegen sichtbar ist. Und wenn dann das Dach neu lackiert wird will ich mir sicher sein das es nicht gleich wieder durch kommt.

    Habe nochmal zwei Bilder gemacht.


    Bild 1 zeigt die Position der Roststelle an der vorderen Schiebedachkante auf der Fahrerseite



    In Bild 2 ist nochmal im Detail die besagte Stelle fotografiert. Rot eingerahmt ist der Bereich der offensichtlich schon Rost trägt, Blau ist der Bereich wie ich mir ein mögliches Reparaturblech vorgestellt habe. Wer weiß wie weit genau der Rost wirklich schon gewandert ist.



    Hast du auch noch gut erhaltene Dichtungen der Dachreling für den Mopf?

    Hallo Danny


    schneidest du auch Karosserieteile aus? Ich habe da eine dämliche Roststelle vorne am Schiebedach





    Das Bild ist schon ein gutes 3/4 Jahr alt, mittlerweile ist die offene Stelle noch größer. Die Erfahrung mit solchen Roststellen ist leider, dass nach dem Schleifen/Strahlen wenig bis kein Blich über bleit und ein Reparaturblech benötigt wird.


    Viele Grüße
    Kai

    Ich fahre auf dem S210 8,5x19 mit 235/35 und 10x19 mit 265/30. VA und HA haben durch Distanzscheiben eine effektive ET von 30. Dazu eine Tieferlegung mit 35mm H&R Federn (vorher Classic Fahrwerk).


    Ich bin mir nicht sicher ob meine Kante hinten umgelegt ist, wenn aber nur minimal. Ich habe da nichts extra gemacht und die Räder, die eigentlich vom 211er stammen, per Einzelabnahme eingetragen bekommen.




    So sind meiner Meinung nach die Radhäuser gut ausgefüllt. Ohne Tieferlegung würde das bei Classic/Elegance bestimmt komisch wirken. Avantgarde könnte gehen...

    Neben den Anton Kombis in 1:18 gibt es von Sun Star die Limo (sowohl Mopf als auch Vor-Mopf) in 1:18 in unterschiedlichen Farben sowie als Taxi und Polizei.


    Leider passen die Maßstäbe nicht zueinander. Der Anton Kombi ist viel kleiner als die Limos in Bezug auf Breite und Länge. Habe mal nachgemessen und gerechnet, der Kombi ist zu klein und max 1:19. Etwas schade wenn man beide Modelle nebeneinander stehen hat.


    Wenn ich es schaffe, mache ich am WE mal Fotos vom Vergleich der beiden Modelle.