Beiträge von nsu treter

    Hi,
    den 200er Kompressor fahre ich gerade, jetzt seid 1 halbem Jahr.
    Läuft rauh und laut wenn er kalt ist...gibt sich aber nach ner halben Minute.


    Unten raus kommt er ganz gut. Bin zufrieden. Klar, kein Vergleich zu nem 320er oder 430er....
    Man kann damit mehr wie nur "Mitschwimmen" im Verkehr.



    Der Spritverbrauch (im hügeligen Westerwald) liegt so bei 8,5 Liter und 14 Liter. Ich sage mal vom Gefühl her schluckt er sich 11 Liter im Schnitt.


    Würde ich jederzeit wieder kaufen.


    Gruß
    Stefan

    Hi,


    ich fahre einen E 200 Kompressor BJ. 2002.


    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Motorleistung. Nur leider wird er durstig wenn man mal Gas gibt.
    Ab und zu habe ich einen Autotransportanhänger dran, dafür ist er nicht geeignet. Mit der Automatik schonmal garnicht.
    Unten raus kommt er mit dem Kompressor ganz ordentlich, zumindest kann man ordentlich im Verkehr mitschwimmen.
    Klar ist das kein Vergleich zu den E 430 usw. die hier bewegt werden. Ich muß gleich 4 Autos bezahlen und am Leben halten. :D


    Außerdem ist er recht laut nach dem Starten was allerdings recht schnell leiser wird. Ich sage mal 30 Sekunden.
    Warum das so ist weiß ich nicht.


    Ob ich ihn mir nochmal mit dieser Motorvariante kaufen würde ?


    Ja.......obwohl ..... z) ein 320er wär auch nicht schlecht. Zumindest wäre die Möglichkeit noch größer eine noch bessere Ausstattung zu bekommen.


    Ich denke du solltest bei den verschiedenen Motorvarianten auch die Ausstattung vergleichen.


    Gruß
    Stefan

    Hi,
    also meiner ist von 2002. Bis jetzt fängt er lediglich an 2 Türen unterhalb an zu gammeln. Muß ich dringend was machen.
    Mein ehemaliger W 124 fing unterhalb überall an zu gammeln. Also sooo gut war zumindest meiner auch nicht.
    Und der hatte erst 136 tausend gelaufen und war BJ 95.
    Antennenloch sah dermaßen s..... aus. Rundum am gammeln. Türen fingen oberhalb der Plastikleisten an....


    Also von wegen der W 124 ist der letzte gute gewesen.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    entschuldigt bitte die Frage.


    Ich habe bei meinem die AMG 18 Zoll Räder drauf und möchte nächsten Frühjahr die H+R Federn einbauen.
    Habe eine Anhängekupplung dran und benötige diese ab und zu.


    Wenn ich den jetzt tiefer habe, wird da die Anhängelast runtergesetzt ?
    Ich weiß ist ne blöde Frage.


    Ich frage wegen der Stützlast oder so.



    Gruß
    Stefan

    Hi,


    vorab gesagt, ich habe NUR einen E 200 Kompressor mit :D viel zu wenig Leistung.


    Wichtig für mich ist immer das Bauchgefühl was man bekommt wenn man sich einen Wagen anschaut.


    Pflegezustand und ob alles in Ordnung ist. Ich hab mir zumindest viele abgerittene E 200 angesehen die noch garnicht allzu alt waren. Bj. 2001 und 2002.
    Außerdem ob alles dran ist was man bevorzugt.


    Sollte man auch nicht außer Betracht lassen.


    Also wenn alles stimmt, und du für deinen alten noch anständig was bekommst warum nicht.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    mach dir nix draus.


    Hab meinen jetzt erst gekauft und die Türen nur halbherzig überprüft. Die Rahmen obenrum hab ich fein sauber untersucht und unten rum nur halbherzig.
    Bei letzten Waschen hab ich gesehen das der Rost den Lack angehoben hat und als ich da gefrimelt habe konnte ich den Lack abheben. Bei beiden vorderen Türen. Die hinteren sind "noch" absolut rostfrei.
    Ansonsten hab ich "noch" Glück. Kein Rost an der vorderen Traverse und sonst ist auch noch nichts befallen.


    Noch nicht zumindest.
    Das der Rost so eine große Schwierigkeit darstellt hatte ich nicht gedacht.


    Das interessante ist, mein Vater hat sich 2002 einen Jahreswagen gekauft der bis heute noch nicht gammelt.
    Außer das ihm in der Werkstatt die Traverse ausgetauscht wurde und am Heckklappenschloß gammelt hat er nichts.
    Keine Rostvorsorge und auch keine besondere Pflege. Vielleicht liegt es auch daran das bei ihm immer die Garage offen steht sodaß er ablüften kann wenn es mal naß geworden ist.


    Komische Sache das. :hm:


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    also nach deinen Angaben müßte der E 430 länger übersetzt sein.



    Im Bereich NSU, wo ich auch Ahnung von Glaube zu haben, ist es so geregelt:


    Diffübersetzung 53 /15 lang bis 59/13 kurz......
    aber dann kommen noch Trickrad (Eingangsrad vom Getriebe)und verschiedene Getriebeübersetzungen zum tragen.



    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    also ich habe über 4 Jahre in einem Reifenbetrieb als Werkstattleiter gearbeitet.
    Was du da schilderst habe ich ja noch nie gehört.


    Also ich kenne jemanden mit nem Dragster, der mußte seine Reifen mit Blechschrauben an die Felge verschrauben das die sich nicht drehten.
    Das sind aber andere Dimensionen.


    Aber bei deinem Fall scheint mir absolut was nicht in Ordnung zu sein.


    Wenn man bedenkt mit wieviel Druck die Wulst über den Hump springt....


    Ich würde die Reifen reklamieren und mal ne andere Marke ausprobieren....vielleicht liegen deine Reifen nicht im Toleranzbereich.
    Könnt ich mir vorstellen.


    Und was auf der Felge wandern kann kann auch seitlich über den Hump springen und eventuell zu größerem Schaden führen.



    Gruß
    Stefan

    Hallo Leuts.


    Nur mal so ne Frage.


    Die AMG Felgen im Styling 2 gefallen mir sehr gut.
    Überlege mir sie mal irgendwann zuzulegen.


    Sollen für meinen E 200 Kompressor sein. Ja ich weiß....ist kein großer Motor drin...und ich weiß, der kleine Motor muß die groooßen Felgen erstmal antreiben können. :D


    Was müssen die dann an Zoll Breite haben und welche Einpresstiefe ?
    Gibts die in 17, 18 und 19 Zoll ?


    Ein wenig Fahrkomfort sollte noch übrig bleiben.....


    Welche Reifenbreite muß dann drauf ?


    Wie werden die gehandelt ?


    Kann mir das jemand beantworten ?


    Gruß
    Stefan