Beiträge von Berny_W210

    Danke für die Tips!


    Darauf spekulier ich auch schon für alle Fälle: Anderen Sitz verbauen.
    In der Zwischenzeit habe ich heute morgen mal die rückwärtige Abdeckung der Lehne entfernt und siehe da: Mein Verstellmechanismus ist nur auf der rechten Seite. Aber komplett gekapselt und vernietet, mit Spalten von nicht mal einem Millimeter. Da kann sich weder der Kleingeld inhalt meiner Tasche noch sonst etwas drin verirren, da keinerlei Zugang von außen möglich (wenn die Rückenabdeckkung wieder dran ist natürlich). Im Sitz fehlt augenscheinlich auch nichts oder ist weggebröselt. Oberhalb des Verstellrades kommt da ja auch nicht viel...


    Ich vermutete also spontane Unlust der beteiligten Komponenten und versuchte es daher mit der Methode "Rüttelen und schüttelen". Und siehe da: Das Verstellrad ließ sich erst unwillig, dann leicht knarzend und hernach wieder einwandfrei bewegen. Ob da im Sitz ein Mehlwurm verdörrte und in den Spalt fiel? Wir werden es nie erfahren :D


    Aber wenn ich den Sitz tatsächlich mal entferne und auseinandernehme: Wie käme ich denn an die Verstellmechanik? Nieten absägen?

    Bitte um Vergebung dafür, dass ich den Fred aus der Versenkung ziehe.


    Habe aber im Moment genau dasselbe Problem wie der TE, finde andererseits aber auch keine Münzen o.ä. an den besagten Stellen.
    Schon merkwürdig: Nach hinten drehen geht, nach vorne nicht.


    Hat das Suchen nach Münzen seinerzeit Abhilfe gebracht?


    Über die SuFu finde ich auch nichts anderes.
    Dazu noch die Frage: Es gibt ja hier z.B. auch eine Anleitung zum Sitzsausbau. Soweit klar.
    Was ich suche, ist eine Anleitung zum Zerlegen des Sitzes. Oder erklärt sich das von selbst, wenn der Sitz draußen ist?


    Ergänzung: Stoffsitz, manuell verstellbar, manuell höhenverstellbar


    Oder komme ich an die Mechanik auch dran, ohne den Sitz auszubauen?

    Zitat

    Original von Adihabt ihr kein Max Bahr Baumarkt in der nähe?


    Nee, leider nicht, kenne nichtmal diesen Namen.
    Hier gibt es Gl*bus, t**m, Bauh*us. Bei letzteren habe ich noch nicht geschaut.

    Zitat

    Original von Adifährst zum baumarkt und blätterst kurz durch ob was brauchbares dabei ist, musst ja nich kaufen :D 8)


    Da geht der Ärger schon los: Wir haben zwar einen tollen neuen t**m-Baumarkt, der jetzt gerne w*w!-Markt heissen möchte (würg), aber selbiger hat leider solche bücher nicht mehr.
    Welche WS-Bücher könnt Ihr empfehlen?

    Moin,


    habt Ihr einen Tip für mich, womit ich die Radblenden wieder sauber bekomme ? Vor allem vorne ist viel Bremsabrieb drauf. Mittel gibt es ja viele, aber mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht und dabei die Blende nicht beschädigt?

    Moin,


    wenn es wärmer wird (so ca. > 22°C), quietschen die Kugelgelenke vorne. Das linke wurde lustigerweise vor ein paar Tagen erneuert und hat sich wohl noch nicht so richtig wieder eingequietscht, denn es quietscht zunächst nur wieder leise. Dafür stimmt das andere seit gestern in den Chor mit ein, und zwar so richtig (genau wie das andere vor dem Erneuern).


    Kann mir jemand erklären, woran da liegt? Und vor allem: Wie geht das wieder weg? Erneuern scheint es ja merkwürdigerweise nicht zu bringen...


    Heute morgen: 19,5 °C, leichter Nieselregen, kein Quietschen.

    Moins,


    das Polter-Trio an der VA (Traggelenke, Koppelstangen, Stabigummis) steht zum Austausch an. Dann soll aber in Bälde auch die Luft aus den Federwegen gelassen werden. Was wohl über andere Gummis (?) oder andere Federn und/oder andere Dämpfer gehen soll. So ganz blicke ich da noch nicht durch.


    Aber die zentrale Frage:
    Soll ich das Polter-Trio überhaupt jetzt schon machen lassen, oder lieber alles zusammen?

    Zitat

    Original von mephisto7
    es ist eigentlich nur eine feder verbaut... ?(


    DAS ist doch schon mal ein guter Hinweis! Also wird was abgebröselt sein.
    Ok, ok, habe schon verstanden, ein Foto sagt mehr als ... ;)


    Hat nicht doch vielleicht jemand den Link zur Tube?
    Ehrlich gesagt traute ich mich nämlich noch nicht, auf der rechten Seite nachzusehen, nachdem ich hier von weiteren Lenkern mit entsprechendem Zaudern las. Nachher habe ich zwei Zerbröselte...


    Und kann mir jemand sagen, in welchem Machwerk evtl. eine detaillierte Zeichnung dazu zu finden ist?


    Für meine Cali gibt es ein Werkstatthandbuch, in dem ALLES bis auf die kleinste Schraube zu finden ist. Gibt es das auch für den W210?

    Zitat

    Original von Orbaspain
    Du musst den Spiegel anklappen, dann siehst du die Schrauben mit denen er am Fahrzeug befestigt ist.


    Anklappen kann ich (leider ;-)). Aber ich kann angeklappt nicht erkennen, was dem guten Stück fehlt. Ich vermute mal, eine Feder, da nur noch eine drin ist (die obere) und unten ein gleich aussehendes Führungsrohr wie bei der oberen Feder zu sehen ist.

    Irgendwie finde ich das Video auf der Tube nicht.
    Kann mir jemand bitte mal den Link schicken?
    Mir hat jemand den li. Spiegel abgetreten. Ist zwar noch dran, aber klappt nun sehr leicht zur Scheibe hin um ab ca. 120km/h.


    Auch kann ich nicht sehen, was denn nun eigentlich am Spiegel fehlt. Gibt es eine Detailzeichnung im Werkstatthandbuch? Habe noch keins, da ich mich noch nicht dazu durchringen konnte. Auch hier wäre ich für einen Tipp dankbar, falls es mehrere geben sollte.