Beiträge von test5

    Hallo Mercedesfans,


    das ADS im 210er sind Dämpfer die mit hilfe eines Rechners einzeln elektr. im Millisekundenbereich angesteuert werden und so jeden einzelnen Dämpfer je nach Straßenlage regeln.


    Je nach Fahrwerk (Ausstattung) ist es mehr oder weniger spürbar.


    Hatte des öfteren die Gelegenheit einen W210 mit Avantgarde-Fahrwerk (+ADS) und einen mit Elegance-Ausstattung zu fahren.


    Bei Geschwindigkeiten bis ca. 100 ist der Elegance der angenehmere, aber auf Autobahnen über 180 klebt eindeutig der Avantgard besser auf der Straße.


    Wenn dann noch bei langen Autobahnkurven oder vielen Bodenwellen das ADS zugeschaltet werden kann, liegt der Wagen wie ein Brett.


    Im Vergleich schwimmt der Elegance und du mußt Ihn mit beiden Händen fest halten, damit er in der Spur bleibt.


    Beide hatten 235/45R17 Reifen auf 7 1/2 x 17er Felgen.


    In der Stadt ist es zu hart.



    Gruß aus München


    Hans

    vielen Dank für die Info's,


    wie komme ich ans Innenleben zum Spannen?
    Oben ist Leder vorne Soff, der Stoff verschwindet unter einem Rahmen.
    Muß der Sitz raus und von unten gelöst werden, oder kann ich von unten hin?


    Gruß aus München

    Hallo,


    wer weiß wie man die Sitzfläche an der Fahrerseite nachspannen kann? Schmeißt beim sitzen an der rechten Seite zwei stark sichtbare Falten.


    Gruß aus München

    auch mein beileid,



    mir ist auch so ähnliches nach einem Kundendienst auf der Autobahn passiert.
    Es wurde damals gesagt, dass ein Unterdruckschlauch unter der Plastikabdeckung gekwetscht wurde und dadurch ein Überdruck im Kurbelgehäuse war, der mit dem Öl über den Peilstab entwichen ist.


    Gruß aus München