Beiträge von RegularJohn

    Hallo zusammen,


    da mir die Gespräche bei Kleinanzeigen den letzten Nerv rauben, versuche ich es nach langer Zeit mal wieder hier im Forum. :winke:


    Sommerradsatz Original Mercedes-Benz (W212) Alufelgen 225/55/R16 A212 401 07 02 mit Continental ContiPremiumContact2




    Felgen: 4x Original Mercedes Alufelgen 7.5x16 ET 45.5 A212 401 07 02

    Reifen: 4x Continental ContiPremiumContact2


    2x DOT4817

    2x DOT1017


    Profiltiefe (ca.):


    4,0mm

    3,5mm

    5,0mm

    5,0mm



    Ohne RDKS.

    Ohne Radnabendeckel.


    Preis: 110€ bei Abholung


    Abholung in 68753. Versand eventuell nach Absprache möglich.


    Viele Grüße

    Ja, keine Ahnung wo ich mit meinen Gedanken war, ich schiebs mal auf die Nebenwirkungen von meinem brachialen Heuschnupfen. :D
    Mission erfolgreich!




    Das Spezialfett hätte 69€ gekostet, aber Keramikpaste geht ja zum Glück auch!


    Gruß, Johannes

    Okay, habe die Nummer geändert.
    Was ist mit "Düse Teilesatz: A 000 070 01 88", brauch ich die auch?
    Wenn ich die noch brauch schaff ichs vielleicht heute noch beim Freundlichen vorbeizufahren.
    Danke für die Tipps! 8)

    Okay, habe schon einen Fachmann, muss aber leider etwas warten und Teile selbst besorgen. Dafür deutlich günstiger als beim Freundlichen und ich kann daneben stehen und mir die Sache einmal ganz genau anschauen. :)
    Also jetzt erstmal Teilenummern raussuchen, berichte euch dann wies gelaufen ist!
    Danke! :winke:


    Edit: Habe mich jetzt mal etwas mit dem EPC vertraut gemacht und folgende Teilenummern rauskopiert (viele waren ja schon in der Datenbank hier, klasse!)


    Mehrzweckfett: A 001 989 34 51 10
    Schraube: A 004 990 28 12
    Dichtring: A 611 017 00 60


    Dieselpower sprach davon, dass man den Anschlussstutzen abdichten könne, oder ersetzen, bevor ich an der falschen Stelle knausere habe ich also mal geschaut, ist dieses Bauteil gemeint?


    Düse Teilesatz: A 000 070 01 88



    Würde ja einen Screenshot der Explosionszeichnung anhängen, aber ich glaube das verstößt gegen die AGBs vom EPC. :hm:
    Wenn ich schon selber nicht fähig bin das Teil zu wechseln, so möchte ich doch wenigstens noch von mir sagen können, dass ich es geschafft habe die Teile rauszusuchen...


    Jetzt hau ich mich aber aufs Ohr, Grüße, Jo

    Okay, vielen Dank für deinen ausführlichen Post. 8)
    Habe ihn vorhin kurz ca. eine Minute laufen lassen (mehr geht in der Tiefgarage nicht sonst kriegt man da das :h040: ) und konnte nicht feststellen wo etwas rausdrückt. Als ich ihn letzt aber laufen hatte (Motorabdeckung noch drauf und der Motor war warm), gab es ein Geräusch was sich so anhörte als würde etwas ganz schnell einspritzen, eine art Zischen...
    Also sollte ich den Injektor rausbauen (wenn ich den rausbekomme und er nicht fest ist), dass ganze Reinigen mit Bremsenreiniger (oder ist das schon zu aggressiv?), und mit neuem Anschlussstutzen, Dichtring, Spezialinjektorfett und Dehnschraube einbauen.
    Brauche ich da nicht auch noch Keramikpaste damit ich den beim nächsten Mal (sollte etwas schiefgehen) auch wieder rausbekomme?
    Muss leider gestehen, dass ich noch nie was von einer Spannbratze gehört habe. :hm:
    Solangsam krieg ich wirklich Bammel ob ich das selber hinbekomme. :hm:
    Gruß und vielen vielen Dank, Johannes

    Hey, meine Freundin war so nett ein paar Bilder zu machen während ich mit öligen Händen da rumgefuhrwerkt habe. 8)






    Der Bosch Service meinte letzt beim Glühstifte Wechsel noch mein Zuheizer sei defekt, der lief allerdings korrekt nach nachdem ich das Auto wieder abgeholt hatte (2min) der Gestank tritt zudem auf wenn ich den Zuheizer manuell im Fach des Zigarettenanzünders deaktiviere.
    Habe ja noch den Dieselbetriebenen Zuheizer, vielleicht ist die Information ja hilfreich.


    Danke :winke:

    Hallo,


    ich habe mich erstmal in der Datenbank zu Injektoren eingelesen, aber so ganz durchblicken tue ich noch nicht.
    Trotzdem erstmal vielen Dank an Turboesel für die vielen tollen Anleitungen! :winke:


    Seit ein paar Tagen stinkts im E320 CDI Innenraum abartig nach Diesel. Egal ob Klimaautomatik an oder aus, wenn man aussteigt stinkts von der Motorhaube erst richtig hoch. Motorabdeckung also abgenommen und nachgeschaut, dachte mir bestimmt ist ein Injektor kaputt.
    An Zylinder drei sieht man richtig das Diesel rausgesabbert hat, allerdings keine schwarze Pest wie auf dem Anschauungsbild in der Datenbank.
    Sehe ich das richtig, dass ich den dann "nur" neu abdichten muss? Kein kompletter Tausch? Das wäre nämlich wenigstens etwas. 8)
    Die Anleitung "Druckrohrstutzen am Injektor abdichten", wäre also in diesem Falle die Richtige?
    Ich hoffe der Injektor sitzt nicht so bombenfest, weil dann müsste ich das in der Werkstatt machen lassen.


    Vielen Dank schonmal für die tolle Hilfe!

    Also, da ich das Auto ja beim Bosch zum 1x komplett Dieselcheck hatte, halte ich es für unwahrscheinlich das es ein Injektor ist, die wollen ja möglichst viel Geld verdienen, Auto zieht ja auch problemlos durch. :hm:
    Ich kram mal mein "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch raus und schau nach den Dieselleitungen, danke für den Tipp!
    Wo bekomme ich am günstigsten nen Gaspoti für W210 (Mopf oder sind die mit vorMopf identisch?) her? Gebrauchten Teilen bei eBay traue ich nicht so. :cursing:
    Denke ich probier erstmal Leitungen & Gaspoti das scheint mir die erstmal günstigste Version um dem auf die Schliche zu kommen.


    Danke Jungs 8)

    Electronic Power Control - Bitte Werkstatt aufsuchen poppt im Bordcomputer auf, bis ichs am Lenkrad wegdrücke.
    Fehlerspeicher hat Bosch erst vor einer Woche ausgelesen da war nix drin. Nurnoch Fehler vom kaputten Bremslichtschalter, den hatte ich aber schon selber getauscht. ?(

    Okay, das beruhigt mich schonmal etwas. :D
    Wenn bei mir sonst was durchdreht (schon wirklich minimal) leuchtet das ESP wie ne Disco, im Winter isses ungefährlicher ohne zu fahren weil einem das ESP sofort reinwürgt... X(
    Bevor ich die Wasserpumpe gewechselt habe, war als der ESP Fehler kam für ca. 2-3 Sekunden die Leistung weg, das war heute nicht, allerdings kam der Fehler beim Überholvorgang, wo ich natürlich schon wieder vom Gas runter bin, vll hab ichs deshalb nur nicht bemerkt, kann das schlecht jederzeit wieder provozieren und nachschauen. :hm:


    Aber schonmal vielen Dank Jungs 8)

    Hey,



    zuerst das Fahrzeug: W210 320CDI Avantgarde, 12/99, 213tkm. ;)



    ich habe seit langem einen EPC Fehler, auftreten tut der immer auf der exakt selben Strecke. Wenn ich auf eine Landstraße auffahre (immer dieselbe, neben einer ICE-Trasse) und dann ab 50-80 vollgas gebe kommt der Fehler EPC (sind oft Laster/Traktoren die ich auf der Strecke überhole).
    Muss allerdings anmerken, dass ich sonst fast nie vollgas/kickdown fahre, jedenfalls ist sonst der Fehler noch nie aufgetaucht.
    Habe es erst auf meine defekte Wasserpumpe geschoben, habe gegoogelt und die soll damit angeblich was zu tun haben, aber diese habe ich bei Bosch jetzt tauschen lassen und vorhin kam der Fehler schon wieder. :AuAu
    Bin dann auf der Autobahn nochmal mit Kickdown gefahren (80-160) und da hat er ohne Mucken durchgezogen (hatte das Fahrzeug zwischenzeitlich nicht ausgeschaltet, da Kickdown ging war das Auto ja nicht im Notlaufprogramm...)
    Zu dem Zeitpunkt, an dem es auftrat, bin ich schon ca. 5-7minuten gefahren, war allerdings immer ein Warmstart und Temperatur vom Motor i.O.
    Diesmal hatte ich das Gefühl, dass das EPC genau dann aufpiepste, als ich mit Vollgas eine Bodenwelle passierte, ist das Zufall? Würde vielleicht erklären warum ich das beim Fahren auf der Autobahn nicht bekomme?
    Das Differential macht auch Geräusche, und nächsten Dienstag befolge ich den Tipp aus dem Forum von Rod mit dem Wechsel auf SAW 75W140 GL5, sonst ist noch anzumerken das meine eine Felge wohl einen Schlag hat, bin deshalb am WE in Bayern meine Felgen für den Sommer kaufen. Sonst sind mir keine Mängel am Auto bekannt, an denen es liegen könnte. Bosch hat auch einen "Diesel-Check" an dem Auto durchgeführt und hatte nichts zu beanstanden ausser einen defekten Zuheizer, der ging heute aber wieder. ?(


    Vielen Dank schonmal, Jo :winke:

    Hey, möchte mir auch neue Brenner bestellen (6000er) die Angebote von MixiLight und Carcon hören sich ja sehr gut an.
    Aber Stress mim Tüv gibts da oder? 10€ fürn TÜV-fähigen Xenon Brenner wäre zu schön.
    Und kennt ihr noch ne gute Adresse für Streuscheiben W210 mopf?

    Hey, das Protokoll liegt bei der anderen Werkstatt und habe ich gerade nicht parat. :cursing:
    Trotzdem schon mal vielen Dank, ich hab nur etwas Angst das ich wenn ich jetzt zu meiner lokalen mb Niederlassung fahre ich über den Tisch gezogen werde.
    Man hat mir beim Vermessen gesagt es sei wohl ein Teil des hinteren Querlenkers, man müsste aber nicht den kompletten Querlenker tauschen. Das war aber nur eine Randbemerkung deshalb kann ich euch leider nicht mehr Infos geben. :(

    Hey,


    nachdem ich vor ein paar Monaten eine Achsvermessung mit anschließender Einstellung durchführen lassen wollte, bekam ich die freudige Nachricht die HA sei total verstellt, jedoch wäre irgendetwas festgerostet/gegammelt weshalb sie es nicht einstellen könnten, also bezahlt und wieder zurück. Nun habe ich im Rahmen einer zu tauschenden Wasserpumpe und allen Glühkerzen bei einem Bosch Service mein Anliegen dort erklärt.
    Dort sagte man mir beim W210 wär da nicht viel mit einstellen wenn die HA einen Schlag hätte könne man da nur Teile tauschen, und bei der Mitteilung des Kostenvoranschlags wurde mir nahegelegt, die HA bei Mercedes direkt einzustellen, da die dort ein 100% zufriedenstellendes Ergebnis liefern würden.
    Irgendwie hört sich das für mich alles komisch an, könnt ihr mich da vielleicht etwas aufklären? Der Vorbesitzer soll laut der 1. Werkstatt damit wohl einen Bordstein erwischt haben und ich will nicht meine Reifen einseitig abfahren.


    Gruß, Jo :winke:

    So habe nochmal ein Familienmitglied aufgefordert sich das aufmerksam anzuschauen. Einmal nur mit Zündung an und einmal mit laufendem Motor, das Bremslicht springt immer perfekt an sobald man das Pedal mehr als vll 2mm runterdrückt. :) Und wie gesagt, wenn das Signal nicht richtig ankäme würde doch eine Fehlermeldung erscheinen oder? (Lampe defekt/prüfen oder sowas)
    Ich glaube ich bin einfach paranoid. :D
    Das mit der Tachobeleuchtung nervt mich aber immens, jetzt steht er aber wieder in der Tiefgarage und die Parkplätze sind so eng ich habe gerade nicht die Möglichkeit die Verkleidung noch einmal abzunehmen. :/ Also vielleicht gibt es irgend ein Diagramm, damit ich, sobald ich die Möglichkeit habe, genau schauen kann welches Kabel sich evtl. gelöst hat?


    Und wie war das jetzt, Bremspedal treten um die Montage zu vereinfachen, da einem der Schalter sozusagen "entgegenkommt"?


    Danke schonmal, Jo