Beiträge von SZimmer112

    Hallo,



    da an meinem COMAND der Knopf abgegriffen ist, habe ich mir einen neuen bestellt. Dass für den Einbau des neuen Knopfes das Radio raus muss ist mir klar, nur ich wollte mich vorher mal schlau machen, ob das Radio auf irgendeine Weise gesichert ist, da ich keinen Radiocode o.ä. habe. Ich habe zwar mal gelesen, dass es keinen Code braucht, aber ich gehe lieber mal auf Nummer sicher.



    Viele Grüße



    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage und zwar brauche ich dringend mein Farbnummer, habe aber gerade meinen Fahrzeugschein hier im Büro nicht zur Hand.


    Kann mir jemand sagen, was mein S210 für eine Farbe hat? Bei Kauf stand bei Mercedes etwas von "Saphirschwarz" Kann das sein?


    Es ist kein richtiges Tiefschwarz sondenr eher noch mit eicht bläulichen Ansätzen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann es mir sagen. Würde Die Bezeichnung Saphir-Schwarz zutreffen?




    Vielen Dank!

    Ich war übrigens auf der Zulassungsstelle und habe nachgefragt...


    Der KRacher schlechthin... Also ich muss es nicht eintragen lassen.


    Aber jetzt kommt´s, die Begründung der stattlich gebauten jungen Dame war doch glatt: "In meinem Polo sind z.B. aus irgendeinem Grund 8 oder 9 Sitze eingetragen. -Keine Ahnung wieso. Das interessiert eh keinen"


    Und die arbeitet bei der KFZ-Zulassung... 8)

    Ok, ich denke mal das wird dann kein Problem werden :) Muss da nur nochmal nach dem Preis schauen weil 55€ / 5 L fürs 0 W40 is ja dann doch schon ganz schön happig... bei ebay hab ich zwölf Flaschen von dem Mobil 1 SuperSynth (je 1L ) für ~85€ zzgl. Versand gesehen. Das ist halt mal ne Ansage... Das wäre selbst bei 95€ inkl. Versand (mal 10 Euro angenommen) Gerade mal ein Literpreis von knapp 8€

    Ich habe nochmal eine Frage: Ich habe irgendwann mal gehört, dass der M112 teilweise Probleme mit Verklumpungen des Öls hatte! (Man würde dies schon sehen wenn man den Einfülldeckel abschraubt. Dies habe ich eben mal gemacht und ich war geschockt:



    Ich habe zwar keine Wirklichen Klumpen gefunden, aber ganz feine Körnchen(sah zumindest so aus), nciht mal Sandkorngroß auf dem Ölfilm waren zu erkennen. Muss ich mir ernsthaft sorgen machen?


    Ich will ja demnächst wie gesagt sowieso einen Ölwechsel machen, muss nur warten bis mein Vater wieder aus dem Urklaub daheim is, weil ich bei denen auf der Feuerwache die Bühne dann nehmen kann. Nur ich mach mir halt schon Gedanken :-/


    Aber nochmal generell: Hab geschaut, bei mir ist 10 W40 drin. Ist da ein Umstieg auf 0W40 ohne Probleme möglich oder muss ich wirklich erst irgendwie Spülen? Wenn ja, wie geht das denn genau?



    VielenVielen Dank an euch alle für eure großartige Hilfe!

    Es mag wohl stimmen, dass ich den ölwechsel schon zehn Mal in dieser Zeit gemacht hätte :) ABER lieber vorher abgesichert als hinterher falsches Öl genommen oder den Motor zu früh gestartet oder was wieß ich was alles passieren kann :-/ 8) In doiesem sinne Danke für alle Antworten, der Öl-Wechsel wird wohl nun keine Probleme bereiten^^

    #Wenn dein 430er mit 0W40 kein Öl verbraucht, bei einer Laufleistung von 216.000 km dann sollte es ja bei meinem M112 320er mit 142.000km eigentlich keine Probleme geben. Muss ja dann auch das 0W40 nehmen, da es das 5W40 anscheinend nicht mehr gibt. :-/

    Ja, genau! Das habe ich mir nämlich auch gerade überlegt! Mit dem dünnen Öl.... Nicht dass es irgendwo rausgedrückt wird?


    also ich habe gerade ein Angebot erhalten 5L Mobil 1 0W40 (5W40 gibt es anscheinend nicht mehr) für 55€ / 5L



    Also ich werde dann das nehmen ist halt nur die Frage, net dass es wrklich irgendwo rausgedrückt wird.

    Super! Dank dir schonmal :)


    Das kriegen wir hin :) Bin da jetzt bei dem E320 etwas vorsichiger bei meinem Vorgänger (C200) hab ich keinen gemacht und meine Autos davor waren Opel Senator Omega und Vectra, da war ich nicht so besorgt bzw. hab mir nicht so viel Gedanken gemacht, was denn alles kaputt gehen könnte.




    Wenn jetzt noch jmd etwas zu dem Mobil Öl sagen könnte, dann wäre mir bestens geholfen :)


    Denke nämlich mal, dass ich wenn da nichts dagegen spricht dann dieses Mobil 1 SuperSyn 5W40 einfüllen würde.


    ---> AHH sorry wir haben gleichzeitig geschrieben! Danke Rod, ich nehm dann das Mobil 1 5 W40 :)

    Also quasi so:


    1. Motor aus


    2. kalt werden lassen


    3. Auffangbehälter fürs Altöl untr das hochgehobene Auto


    4. Öl ablassen


    5. Filter abschrauben


    6. neues Öl einfüllen


    7. Neuen Filter drauf


    8. Motor starten (Kann hier nichts passieren?? Z.B. Öl noch nicht überall hingelaufen? Ich dneke mal ,man sollte immer mal beim Schütten einen Augenblick warten bis alles nachgelaufen ist oder?


    Wieviel Öl muss ich eigentlich einfüllen bei meinem 320er wenn ich abgelassen habe? Damit ich ungefähr weiß, ob genug drin ist net dass ich mit zu wenig Öl starte.

    Hallo!




    bei mir steht nun ein Motorölwechsel an. Ich habe gehört, dass folgendes Öl das beste für den W210 sei: Mobil 1 SuperSyn 0w40 bzw. 5W40


    Dieses wollte ich dann auch ganz gerne verwenden. Ich glaube, dass ich momentan auch schon Mobil 1 drin habe. Muss ich aber nochmal nachschauen.




    Die Frage wäre jetzt, was ich beim Ölwechsel alles beachten muss? Gibt es irgendwelche Besonderheiten oder ist es einfach ganz normal Öl ablassen neues Öl rein Motor laufen lassen und gut? Den Ölfilter muss ich ja nur oben abschrauben wenn ich den wechseln möchte, oder?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    ja aber so ist es. 8)


    Dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, ist klar, aber was wäre denn WENN, dann zahlste dein lebenlang bloß dafür dass du in deinem Golf 3 Xenon licht hattest^^


    Aber gut, ich dneke mal in unserem Fall mit den Scheinwerfern geht das absolut in Ordnung wnens ja alles so umgebaut is.

    Hm Ok, also wenn man technisch alles so verbaut wie vorher dann ist es zugelassen?


    Ich bin da immer ein wenig skeptisch bei so Sachen...


    Weil wenns nicht zugelassen ist, dann gehts genau so lange gut BIS WAS PASSIERT.


    Ganz banal, du fährst auf der Landstraße (1spurig in jede Richtung ohne grünstreifen) nachts. Einer kommt dir entgegen und fährt dir frontal ins Auto.


    Natürlich hast du überlebt, aber dein Unfallgegner ist schwerverletzt und vielleicht gelehmt oder sowas.


    So jetzt kommt raus dass die Scheinwerfer nciht zugelassen waren. Da dürfte klar sien, was das erste Argument des Anwalts ist...


    " Du hast ihn übermäßig stark geblendet mit den Scheinwerfern..."


    Das is nämlich bei den ganzen möchtegernfutzis mit ihrem 150 Euro Xenon so. (Ohne SRA und OHNE autom. LWR) Da haben se in ihrem 1.6er Golf mords xenon Kit aus china eingebaut sieht ja mords geil aus... ABER wehe wenn was passiert...

    Angeblich keine Zulassung für XENON


    http://www.motor-talk.de/forum/klarglass...r-t1887307.html



    Ich finde beim T-Modell ist die Ähnlichkeit zum W211 erheblich! Man könnte Ihn fast verwechseln...


    ... wenn die HEckklappe noch die selbe Form hätte.


    Rückleuchten sehen ja auch fast gleich aus. Also die Klarglas-Scheinwerfer haben es mir schon angetan :) Aber erstmal kommt die Getriebespülung.


    Außerdem will ich 100%igen TÜV-Segen auf schwarzweiß mit XENON haben. ?(

    Die lassen das Auto 3 Jahre jünger wirken. Ist halt nur ungewohnt weil man Klarglas am W210 eigentlich nciht gewohnt ist... Das ist wie die ähnlichen Golf 4 Klarglas-Scheinwerfer für den Golf 3