Beiträge von Wer210

    Bei meinem S210 Bj.1996 blinken seit ein paar Tagen die Infrarotlämpchen am Innenspiegel.
    Sie blinken immer abwechselnd. Die Schlüsselbatterien sind neu und es blinkt auch nicht nach dem Aufschließen, sondern nur nach dem Starten.
    Das Starten geht auch etwas schwerfällig, aber er startet.
    Woran kann das liegen, sollte ich mir Sorgen machen?

    Ich hab seit geraumer Zeit nen Klappern an der B-Säulenverkleidung. Es kommt ungefähr aus der Höhe des Gurtausgangs. Also hab ich mich am Wochenende mal auf die Suche gemacht und beide Verkleidungen abgebaut. Ich dachte auch ich hab ein Mittel gegen das Klappern gefunden, indem ich von innen Filz angeklebt hab, so dass die Plastikteile nicht mehr aneinander stoßen. Leider klappert es immer noch, nicht mehr ganz so doll aber noch da.


    Hat jemand noch nen Tipp, was ich da noch machen kann. Es ist direkt auf Ohrhähe, und das nervt schon ziemlich.


    Und dann klappert noch die Deckenleuchte im Fond. Ich hab die Kabel schon befestigt aber irgendwas scheint bei Vibration noch irgendetwas zu stören. Kann es sein, dass die Deckenleuchte direkt an den Verbindungspunkten mit dem Dachhimmel klappert?

    Ich wollte wissen ob diese Schrauben



    Maße: M12 x1,5,Gewinde 20mm,Schaft 40mm,Gesamtlänge 85mm


    die ich bis jetzt in diesen Felgen habe
    16'', 7,5J, ET41,


    auch in diesen Felgen passen.
    16'', 7,5J, ET41,



    Die Schrauben schließen in den oberen Felgen bündig ab. Sind sie für die unteren zu lang oder passen sie dort auch?

    Ich habe mitlerweile verstanden, dass die Heizungsautomatik das System getrennt steuert. Es kann entweder nicht heizen, voll heizen, oder einen Wohlfühlbereich heizen(wenn stellrad auf weiß). Dabei habe ich jetzt gelesen wird das Duoventil, ständig geöffnet und geschlossen, je nachdem welche Temperatur benötigt wird. Also scheint diese Steuerung auf der Beifahrerseite nicht zu funktionieren. Wie gesagt warm geht und kalt auch, nur ein Dazwischen gibt es nicht.


    Was kann denn nun dafür verantwortlich sein. X(


    1. Die Bedieneinheit? Sie gibt dem Duoventil keine Öffnungs- und Schließzeiten vor. Vermute ich das richtig? ?(


    2. Der Temperaturfühler am Heizungskasten- (Ich habe gerade gelesen, dass der Temperaturfühler am Heizungskasten auch die
    Temperatur getrennt erfasst. Das könnte ja bedeuten, wenn der nicht richtig funktioniert
    kann meine Beifahrerseite falsch beheizt werden.) Oder sehe ich das völlig falsch. ?(
    Und wenn es der sein kann, wie tauscht man den aus. Hab gesehen, er kostet nur knapp 10 Euro beim Freundlichen.
    3. Temperaturfühler im Innenraum: der kann es nicht sein denke ich, da er ja nur einen Wert für den Inneraum ermittelt und demzzufolge
    beide Seiten heizen oder eben nciht heizen müssten ?(



    Ich würde mich echt freuen, wenn jemand nochmal was dazu sagen kann. Ich würde echt ger mal in einem normal temperierten Auto fahren. :)

    Ich hab jetzt nochmal im Werkstattinformationsservice die Funktionsweise der Heizautomatik nachgelesen und versteh das jetzt. Dennoch ergibt es keinen Sinn. Wenn das Duoventil jetzt funktioniert, wovon ich bei einem neuen Ventil ausgehe müsste doch auf beiden Seiten ein etwa gleichwarmer Luftsrom heraus kommen wenn beides auf gleicher Position steht. Selbst wenn der Temperaturfühler hinüber ist müsste doch beidseitig warme oder kalte Luft kommen, oder seh ich da was falsch?


    Zusätzlich habe ich den Temperaturfühler im Innenraum mal gesaübert. Dieser läuft zumindest optisch jetzt wieder einwandfrei.


    Mir ist dann noch etwas aufgefallen: Ich hatte den Motor nen paar Minuten im Leerlauf um die Heizfunktion zu testen. Warm wurde es, ob es normal warm wird wollte ich bei der nächsten Fahrt herausfinden. Aufgefallen ist mir aber, dass ein leichtes Ploppen zu hören ist wenn die Zündung an ist. Das ploppen kam vom Duoventil. wenn Zündung an und Heizung an den ploppte es am Duoventil oder kurz davor im dicken Schlauch. Sobald der Motor wieder lief, war das ganze weg. Ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht.

    Also, ich habe gerade nochmal ne Probefahrt gemacht und dabei die Regler auf weiß gestellt. Auf der Fahrerseite war auch alles wunderbar. Schön möllige Luft. Nur auf der Beifahrerseite hat die Heizung wieder geheizt ohne Ende. Also so, dass es nicht zum aushalten war.


    Also hier nochmal meine Frage: Was kann denn noch eine Fehlerquelle sein, wenn da jetzt ein neues Duoventil verbaut ist, was ja wohl funktionieren sollte?

    Also sollte ich nochmal nen bissl warten und mir anschauen ob es sich bei längerem Fahren wieder einpegelt. Was macht dann das Gerät, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist? Kommt dann konstant warme Luft raus so wie sie schon im Auto ist? Wenn ich es nicht zu warm im AUto haben will müsste ja dann lauwarme Luft heraus kommen? Zieht das dann nicht? Oder sollte ich dann einfach alles über die Gebläsestärke regulieren? Ist ja kompliziert. eigentlich wollt ich nur nen warmes Auto ?(

    Hat Dein Wagen nicht auch diese Steuerfunktion, dass er versucht die eingestellte Temp. möglichst schnell zu erreichen? Bestimmt! Hat mein S124 Bj. '92 auch schon! D.h. dass Du erst mal ne Weile fahren bzw. heizen musst, bis der Wagen die vorgegebene Temp. erreicht hat! Bis dahin heizt er stärker! 8)

    Das heißt der Wagen heizt solang, bis irgendein Sensor sagt, jetzt ist das Auto warm genug?

    Das Problem ist, dass es entweder richtig heiß oder eben kalt ist. Der gesamte Bereich zwischen heiß und kalt kann nicht eingestellt werden. Soblad also der Regler nur ein wenig in richtig warm gestellt wird, kommt heiße Luft.


    Hoffe jetzt ist es etwas verständlicher. War wirklich etwas unglücklich formuliert. Hätte vielleicht gleich reinschreiben sollen, dass mir moderate Temperaturen fehlern, also diese nicht einzustellen sind.

    Nach dem ich nun ein nagelneues Duoventil eingebaut hab, hat sich der Zustand leider kaum geändert.


    Sobald ich auf der Beifahrerseite auf warm drehe wird es warm, bzw heiß egal auf welche Stellung ich das Rad stelle. Zumindest geht die Heizung jetzt relativ schnell aus, wenn ich das Rad auf kühl stelle.


    Kann die Heizungsreglung defekt sein, wenn es nun dass Duoventil nicht ist?