Beiträge von Wer210

    Ich muss den Versand für einen Auspuff organisieren und müsste ungefähr wissen, was das Teil wiegt, kann mir jemand dazu was sagen. Handelt sich um den Auspuff eines E200.


    Im folgenden Bild sieht man das Teil um das es sich handelt



    Uploaded with ImageShack.us



    Und noch eine weitere Frage. Gibt es zwischen dem Auspuff eines Vormopf E200 und eines Vormopf E200 Kombi Unterschiede?

    Was kann ich NOCH testen?


    Ich denke, wenn dein Duoventil funktioniert, kann es nur an diesem Sensor liegen. Der Sensor in der Deckenbeleuchtung regelt ja die Temperatur nicht gertrennt nach der Seite, sondern nur allgemein. Der Sensor im Wärmetauscher hingegen misst die Temperatur in dem jeweiligen Lüftungsschacht und regelt somit die Temperatur für rechts und links. Ich bin da auch vor ner Weile fast verzweifelt. Aber als ich an dem Ding den Stecker herausgezogen hatte und dann wieder reingemacht hab, ging es. Hab es aber dann doch sicherheitshalber getauscht. Seit dem ist Ruhe und beide Seiten funktionieren wieder wie es gedacht war.


    Direkt hinter der Dämmmatte ist das Ding. Die Matte kann man einfach ein bisschen anheben bzw. verschieben.

    Du musst den Aschenbecher rausnehmen, und wenn du Comand hast, das auch, ansonsten ablagefach raus und da hinter ist der Kasten der Lüftung und in dem steckt dieses Teil drin.


    http://cgi.ebay.de/MERCEDES-BE…3%B6r&hash=item2c530c4555


    Kaufen kannst das beim Freundlichen kostet so knapp unter 10 Euro.


    Das was hier auf dem Bild unten ist, also die zwei Nasen, das schaut aus dem Lüftungskasten raus, ist nicht zu übersehen, weil dort direkt ein Stecker inklusive Kabel rein geht.



    Uploaded with ImageShack.us

    Reifen sind einfache 16'' 215, relativ gute und nicht sonderlich alte Sommereifen, aber bei den WInterreifen, viel mir das auch schon auf, haben die selben Dimensionen, Luftdruck stimmt auch...
    Und ich hab eben das Gefühl, dass das Auto nicht nur jede Spurrille mitnimmt, sondern auch jede ander Unebenheit, so dass es sich echt komsich fährt. Bei höherem Tempo ist kein Problem festzustellen

    Seit ner Weile habe ich das Gefühl, dass mein Auto sich nen bissl selbstständig macht. Es läuft auf ordentlichen STraßen ganz normal geradeaus, auch wenn ich das Lenkrad loslasse. Auf unebener Fahrnbahn hingegen geht es unheimlich stark nach rechts oder links. Nun meine Frage ist das normal und bin ich nur empfindlich, ist da was kaputt? Aber es fühlt sich schon zeimlich stark an, dass ausschlagen nach links und rechts, ohne dass ich es will.


    Das Auto ist nen S210 Bj 1996 E200.


    Für Tipps bin ich dankbar

    Kann mir einer sagen was ich jetzt am besten mache?


    Stellt der Freundliche mir mein KI wieder auf die original Kilometer um oder eher nicht?


    Oder ist das völlig egal?


    Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?


    Danke und schöne Osterfeiertage

    Also ich bin auch mit Navi gefahren ging nicht anders. Nur das die Tankanzeige auch nicht ging hat schon ziemlich genervt.


    Sei's drum, jetzt hab ich das "neue" KI eingebaut und nachdem ich noch nen paar Lämpchen getauscht geht auch alles. Also hatten die beim Freundlichen recht und der Fehler kam vom KI.
    Nur leider hat das KI mehr Kilometer runter als mein Wagen.
    Gibts da ne Möglichkeit das zu ändern?
    Nicht das ich mit der Versicherung Probleme bekomme, da ich jetzt mal locker 50000 Kilometer mehr im Jahr gefahren bin.

    Ich hab jetzt ein gebrauchtes für 90 Euro ergattert und werd berichten ob das Problem damit weg is. Laut dem Freundlichen haben haben sie das KI im ausgebauten Zustand durchgemessen und dabei irgendwo nen Fehler/Fehlerstrom gefunden.

    Ich habe mir jetzt ein neues KI besorgt, sollte die Tage bei mir eintreffen. Kann ich das jetzt einafch einbauen oder muss ich noch irgendetwas einstellen bzw einstellen lassen?

    Also heute beim Freundlichen das ganze durchmessen lassen und tatsächlich hat das KI wohl ne Macke.
    So sprach der freundliche entweder neu für 750 Euros oder ausbauen zu ner Firma einschicken und hoffen, dass die es reparieren können knapp 200 Euro aber eben ohne GAratie das der Fehler reparabel ist.


    Nun hab ich schon mal bei ebay geschaut, aber worauf muss ich dabei achten? Kann ich nur genau die Teilenummer nehmen, die auch auf meinem KI steht oder sind da mehr "kompatibel"?

    Na ich hoffe mal nicht, also ich war gerade in der Werkstatt, spontan können die auch nix sagen. haben mir nen Termin für Dienstag gegeben dann schauen sie mal was es ist. Nu bin ich ja mal gespannt....

    SO, ich hab jetzt mal alle Steckverbindungen im Fussraum gelockert und wieder zuammengesteckt, aber leider hat sich rein gar nichts verändert...


    Hat noch jemand nen Tipp oder bleibt nix, als zum Freundlichen zu fahren?

    Hallo
    Bei meinem 1996 E200 Kombi gab es heut mal wieder ein Problem
    Heute fing beim Auto ausmachen das KI plötzlich an zu spinnen. Die Tachonadel klackerte nach dem ich den Zündschlüssel auf aus gedreht hab, noch etwa 15 Sekunden nach. Das heißt sie flackerte hör- und sichtbar um die O km/h herum. Beim ersten Starten danach war da Problem wieder weg. Beim nächteten mal ausmachen tauchte das Problem wieder auf. Und ging beim erneuten Starten auch nicht weg. Schlimmer noch, bis auf den kilometerzähler zeigte die Uhr und die Temperatur zeigte das KI nichts mehr an. lampen gingen zur Kontrolle im Zündungsmodus an aber nach dem STarten gab es weder Drehzahl, noch Tempo auch die Tank- und Kühlanzeige blieb auf Null. Hatte zum Glück ein Navi zumindest zu wissen wie schnell ich nun war. Das Problem verschwand dann anch eine Standzeit von etwa 30 min wieder um dann aber beim nächsten ausmachen wiede raufzutauchen. ich hab dann mal an einen wackler gedacht und das KI ausgebaut und alle STeckverbindungen geprüft. Sobald der rechte STecker des KI eingesteckt wurde fing die Tachonadel wieder für 10 -15 sek an zu flackern, sogar obwohl die Zündung aus war. Nun ist das Problem sogar dauerhaft und verschwindet nicht mehr, hinzu ist auch noch gekommen, dass die ABS-Leuchte, die Kühlmittelsatndsleuchte, die Ölstandsleucte und die Bremsbelagleuchte nun dauerhaft leuchten.


    Ich hab dann mal die Batterie abgeklemmt und wieder dran genacht, sobald die Batterie wieder dran war klackerte die Tachonadel ohne steckenden Zündschlüssel für ca 10-15 sek um dann wieder beim Starten nichts zu machen.


    Woran kann das denn liegen? KI kaputt, Kabelbaum kaputt? Auto einfach wegschmeißen?


    Grüße und hoffentlich kann jemand helfen