Beiträge von Wer210

    Das Problem hat sich gelöst, habe noch nen Tipp bekommen.


    Das Problem war einer der Türkontaktschlater, welcher weiß ich nicht. ich hatte beim Anbauen der Türpappen das Plastikteil, was den Türkontakt trifft etwasfest geschraubt. Somit hatte der Schalter etwas spiel während der Fahrt.


    Grüße und Danke für die schnellen antworten.

    Mein Auto entriegelt sich seit heute selbstständig beim Fahren. Meine ZV schließt das Auto bei 15 km/h ab, so wie es sein sollte. Wenn ich dann jedoch nen paar Meter fahre entriegeln sich alle türen wieder automatisch. Wenn ich dann anhalte und wieder weiter fahre verriegeln sich wieder alle Türen um dann nach ein paar Metern wieder auf zu gehen. Auch wenn ich sie per Knopf verriegele öffnen sie sich nach ein paar Metern wieder.


    Woran kann das liegen?
    Fahrzeug ist ein


    S210 E280 Baujahr 2001


    Danke


    Mirko

    Ich hab ein paar Felgen gefunden und bin mir jetzt natürlich wieder nicht sicher, ob diese auf meinen Kombi passen. Vor allem ob ich ein Gutachten für die Felgen bekomme und wie ich die entragen lasse?
    Ich fahre einen 2001 E280 T.


    Die Felgen sind wohl vom SL. Teilenummer A 230 401 0902


    Maße: 8.5x17 H2 et 35


    Grüße
    Mirko

    Ich möchte gern mein Leder etwas auffrischen.


    Dafür habt ihr mir die Mittel von www.Lederzentrum.de empfohlen.


    Nun meine Fragen:


    Was brauch ich da alles? Reicht da solch ein Set "Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Mild" oder brauche ich noch mehr


    Und dann zur Farbe. Ich habe das Leder 211A LEDER ANTHRAZIT. Sollte ich dann auch das Antrazit als Sonderfarbe von Mercedes nehmen und die 12,5 Euro bezahlen oder geht auch eine Standardfarbe und wenn ja welche?


    Grüße
    Mirko

    So bei meinem neuen Auto hab ich jetzt ein nerviges Geräusch entdeckt. Dachte ja erst ist das poltern der HInterachse, Bulleneier oder was da sonst noch so für Geräusche sorgt.
    Konnte es jetzt aber auf den Ladeboden eingrenzen. Das heißt wenn man die Klappe für den Ladeboden, also dieses Fach wo bei manchem die dritte SItzreihe versteckt ist öffnet und da mal leicht reinklopft, erzeugt es genau dieses Poltergeräusch.
    Hab schon geschaut, das Blech unterm Auto sieht gut aus und fühlt sich auch so an.


    Was kann denn das sein?


    Und wie bekommen ich den Ladeboden raus, so dass ich mal drunter schauen kann.


    Hab mir mal erlaubt, mir ein Bild zu borgen.


    Ich meine auf diesem Bild die untere, bzw. vordere Klappe, die die näher an den SItzen ist hab ich gar nicht.


    Grüße

    wie schon gesagt ist ein Umrüster der sein Handwerk versteht das WICHTIGSTE beim Gasumbau.


    Hab mein Auto auch 240 km zu einem Umrüster gebracht, der sein Handwerk versteht....


    Das Problem ist nur, dass ich noch gar keine Empfehlung habe und nicht weiß an welchen Umrüster ich mich wenden soll.
    Ich hab eben keine Lust mir das Auto zu versauen.


    Nun ist mir gerade noch aufgefallen, dass bei einem stehenden Tank wohl die Möglichkeit des Glühlampenwechsel nicht mehr wirklich gegeben ist, was ja heißt ich muss jedesmal zum Umrüster um den Tank bewegen zu lassen.

    naja, du musst dir ja jetzt keine icom kaufen, aber zumindest eine ohne verdampfer würde ich dir empfehlen :)


    Ist das quasi so eine sequentielle Anlage oder bringe ich da was durcheinander...


    Im Moment bin ich halt noch ein wenig unschlüssig, weil man ja immer auch von Problemen mit Autogasanlagen hört. Nur alle WOche in die Werkstatt möchte ich eigentlich nicht fahren

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Gasanlageneinbauer in Berlin gemacht?


    Ich möchte in meinen E280T einen Gasnalage mit Radmuldentank einbauen lassen und suche jetzt einen kompetenten Umrüster.


    Ansonsten hab ich hier schon ein wenig gelesen bin mir aber noch nicht sicher welchen Anlagentyp ich preferieren sollte.


    Wo genau liegen denn die Vor- bzw. Nachteile der verschieden Systeme?


    Wer kennt einen guten Umrüster in Berlin?


    Bin für jeden Tipp dankbar

    Hallo
    Bei meinem neuen gibt es ein paar Kleinigkeiten zu machen. Das KI ist eins davon.
    Handelt sich um einen E280 T Bj.2001


    Einmal hat es bei Temperatur und Uhrzeit Pixelfehler.. was ja wohl relativ einfach behoben werden kann.
    Dazu gleich die Frage kann ich zu Pixelfehler-Berlin.de einfach hinfahren und die reparieren mir das oder ist das ne länger dauernde Sache? Also muss ich damit rechnen, dass mein Auto eine Weile nicht fahrbereit ist?


    Dann zum Zweiten Problem mit dem KI. Der Zeiger der Geschwindigkeitsanzeige bewegt sich nicht linear sondern ruckelt immer in den entsprechenden Bereich. Er macht wie kleine Sprünge.


    Hängt das mit den Pixelfehlern zusammen oder ist das KI einfach kaputt? Kann das auch bei Pixelfehler-berlin.de repariert werden? Oder lässt es sich ähnlich einfach austauschen wie beim Vormopf oder muss da noch richtig viel neu eIngestellt werden?

    Seit einiger Zeit spinnt mein Heckwischer. Erst ist er immer wieder stehen geblieben um nun gar nicht mehr zu funktionieren.
    Parallel dazu geht jetzt auch die Schiebenreinigung vorne nicht mehr. Der Wischer dreht sich zwar, aber es kommt keine Geräusch von der Wischwasserpumpe und demzufolge kommt auch keine Flüssigkeit raus.


    Die Sicherungen vorne im Motorraum scheinen aber intakt zu sein.


    Woran kann das liegen? Haben die beiden Fehler was miteinander zu tun oder eher zufällig?

    Hallo


    heute beim Fahren, bzw. Bremsen ist mir ein Geräusch aufgefallen, was vermutlich von vorne rechts kommt.
    Es klingt als würde eine Menge Wasser nach vorne bewegt. Also wie in ner halbvollen liegenden Flasche.
    Nur klingt es halt mehr wie der Inhalt eines ganzen Sees oder Garrtenteichs.


    Ich vermute nun als Laie mal, dass irgendein Wasserablauf verstopft ist und sich Wasser gesammelt hat.


    Meine Frage, wo schau ich da am besten, also wo muss Wasser rauskommen. Wäre froh über detailierte Beschreibungen oder Bilder von Wasserein- bzw ausgängen.


    Grüße

    Die Steckverbindung war glaube ich ganz rechts im Kabelkanal an der Tür. Bei mir war das aber nicht der Fehler. Wie gesagt, bei mir war irgendwas auf der Paltine kaputt. Schau mal bei ebay nach Kombiinstrumenten, die Kosten nicht die Welt und du behebst damit relativ Problemlos den Fehler, sollte er nicht von irgendeiner Kabelverbindung kommen.


    Ich war um sicher zu gehen, dass das KI ne Macke hat beim Freundlichen und hab es durchmessen lassen. haben die sogar umsonst gemacht.