Beiträge von Zwölfzylinder

    und welcher ist besser? 320 R6 oder 320 V6?


    Ich hab grad mal in meinen Katalogen geblättert.
    Der 280er soll im Schnitt 10,4 Liter verbrauchen, der 320er auch 10,4 und der 420er 10,6. Also quasi alle gleich.
    Da lacht das Herz :)
    Die E200 und E230 würdet ihr wohl garnicht empfehlen? Ich meine, darüber habe ich auch nie einen Gedanken verschwendet, weil ich bin in der leichteren C-Klasse den R4 Kompressor gefahen und fand ihn schon extrem langsam und behäbig. Da wird sicher in der schwereren E-Klasse derselbe R4 sogar noch ohne Kompressoraufladung ja wirklich nur ein reiner Behelf sein.

    stimmt, da lass uns lieber über den W220 unterhalten. Welche Macken hat er. Was kann man zum 500er sagen?
    Warum wurde vom 326 PS V8 (W140) rückgebaut auf einen 3-Ventil V8 mit nur noch 306 PS?
    Und kennst du die unterschiede vom V12 Sauger zum V12 Biturbo?

    @ volkswolf


    die 202 cm bei Herausnahme der Sitzkissen klingen sehr gut. Die sollten es mindestens sei, der Omega Caravan bot auch so knapp über 2 meter. (Man will ja auch schlafen hinten). Hat jmd evtl ein Bild von Laderaum des S210? Wie breit ist er.
    Bei mir wird es wahrscheinlich ein 420er. Kennt jemand die Verbräuche?
    Schön wäre, wenn der 420er V8 nicht mehr als mein V12 im BMW verbraucht, weil der Audi V8 (wird jetzt verkauft) verbraucht lustigerweise (sicherlich auch wegen dem Allrad) mehr als der 750iL V12. Das sollte nicht sein.


    PS: ein baujahr 2003er ist mir etwas zu neu, hat noch zu viel Wertverlust vor sich.


    LG

    klar ist das bei BMW anders, beim E38 gabs einen 3.5 V8 und einen 4.4 V8 - und dann den über ein Liter größeren 5.4 V12 ... der W140 war ja auch noch OK, aber der W220 - 5.0 V8 und 5.5 V12 - das liegt ja sehr dicht beieinander. Und bei W221 ist es ja noch schlimmer: 5.5 V8 (500er), 5.5 V12 (600er) und 6.2 V8 (63er). Im Grunde ist das ja egal, aber einen mein Autoaffinität wurmt das irgendwie.
    0,5 Liter pro Zylinder sind das thermodynamische Gardemaß. 0,45 und 0,6 sind auch noch OK. Aber weiter außerhalb bedingt meist keinen guten eta-Wert.
    Ich will es ja auch nicht kritisieren, mich interessieren bloß die Beweggründe von Mercedes.


    LG

    für den 420er interessiere ich mich deshalb so sehr, weil er ja wirklich recht günstig zu haben ist.
    Also bis auf das Problem mit den Steuerketten gibt es kein weiteres Merkmal, weshalb der 420er schlecht ist?
    Gibt es den W210 überhaupt nicht als R6? Ich meine das in den ersten Baujahren ein R6 -vom W124 übernommen- seinen Dienst tat (ich kann mich aber auch irren).
    Also kann man auch den 320er weitestgehend empfehlen? Wie steht es so um den Verbrauch bei 320er und 420er?


    hat jemand die Maße des Kofferraums bei umgeklappten Sitzen?
    Ist die 5-Gang-Automatik stabil? Ist dass das 5HP24 Getriebe?


    Danke für eure Mühe ;)

    ich finde die Motorhierarchie von mercedes sehr fragwürdig. Warum bauen die so riesige V8 und so kleine V12?


    Welcher V12 ist mehr zu empfehlen? Der 5.8 Sauger mit 367 PS oder der 5.5 Biturbo mit 500 PS?


    Wieso hat Mercedes erst den 5.8 verwendet? Und warum wurde nicht der 6.0 V12 vom W140 übernommen?


    Viele Fragen - danke für die antworten.

    Zitat

    Original von DrTaxi
    [quote]Original von brane e430



    Für mich noch immer der schönste BMW aller Zeiten 8) Und das 7er-Forum ist echt top, hab' mich da auch mal eingelesen, weil ich ja eigentlich keine E-Klasse sondern einen E38 wollte ;)


    Aber zwischen einem E200 CDI und einem E38 -egal welchem Motor- liegen schon Welten ;)

    Hallo E-Klasse-Fans,


    ich bin neu in diesem Forum hier und habe mich angemeldet, weil ich mich nun dazu entschlossen habe, mir meinen ersten Mercedes zu kaufen. Es soll ein E T-Modell W210 sein.
    Bei der Überlegung welches Auto es werden sollte war mir sehr wichtig, dass der Laderaum mindestens so groß und so eben wie beim Opel Omega Caravan ist, er genauso fahrdynamisch und qualitativ hochwertig wie ein BMW 5er Touring E39 ist und mehr Platz als ein Audi A6 Avant bietet. Und so bin ich zum W210 T gekommen, der ja als sehr großer Kombi bekannt ist.


    Jedoch möchte ich gern wissen, welche Mängel bekannt sind.


    Und: Welchen Motor empfiehlt ihr mir? (ich habe zwar schon eine starke Tendenz, aber ich möchte unabhängig davon eure Meinung dazu hören).


    Vielen Dank für die Mühe