Beiträge von Hansheld

    Hi,


    nutzt jemand von Euch eines der Pearl-Navis, die in der ADAC-Zeitung angeboten werden?
    Wie sind die, kann man (oder besser "Frau") die bedienen und sind die zuverlässig?


    Danke & Gruß
    Hans

    stimmt so nicht ;
    die sitzerkennungsmatte, wenn defekt suggeriert , dass der platz besetzt ist , auch wenn niemand drauf sitzt...


    airbag löst in jedem fall aus (halt ärgerlich , wenns nicht nötig ist...)


    da hat mir der freundliche aber etwas anderes erzählt. er meinte, wenn die matte defekt ist, dann leuchtet die srs-lampe und wenn die leuchtet, dann geht kein airbag mehr... stimmt also nicht?

    - SRS leuchte - Im Beifahrersitz ist eine Belegungserkennungsmatte, wenn die durch ist, geht kein Aibar mehr, zu erkennen an leuchtender SRS -Lampe rechts unten im KI.
    - Rost per se sowieso, aber bei mir waren auch die Getriebeölleitung zum Ölkühler und die Bremsleitungen nach hinten durchgegammelt. Das bitte unbedingt prüfen.
    - Sitzheizung wurde schon gesagt. Wenn manche Leute sich mit Ihrem spitzen Backenknochen auf die Sitze hauen, geht schnell mal sowas durch.
    - Wenn Xenon, dann Lichtstärke testen, die Lampen werden mit der Zeit schwächer...
    - Comand? dann CD Einzug, Telefon, ggf. TV usw. testen...
    - Pixelfehler im den Anzeigen des KI
    - Klima, auch den Geruch mal testen


    Dann so allgemeine Sachen wie Bremsenabnutzung, Alter der batterie, Wartungsintervalle, Reifenalter und Reifenbild (schräg abgefahren?), Alter des Flachriemens, Öl am Motor/Getriebe...


    mehr fällt mir so auf die Schnelle nicht ein...

    meine frau hat auch die angewohheit zu fahren, bis nur noch heiße luft kommt, da kann man lange reden. im zweifel darf ich dann noch tanken fahren wenn die lampe schon 3 wochen brennt... aber so sind sie, dafür lieben wir sie ;)

    Hallo,
    ja kam plötzlich. Es ist halt ein anderes Gefühl wie vorher, leicht schwerer und fühlt sich an als wenn irgendwo ich sag jetzt mal ein " Federblech " oder so kratzt oder man eine verbogene Büroklammer auf Plastik schiebt.
    Weiß Jemand was so eine Box kostet?.

    beim freundlichen wollten die mir über 400 abknöpfen wollen. ich hatte aber glück, die war doch nicht kaputt. ungeachtet dessen hätte kai aber noch eine gehabt, wobei das ne gemopfte war.
    frag doch mal rum, vielleicht hat noch einer eine. mir wurden damals auch mehrere angeboten...

    Hi Männas,


    heute war ich mit meinem Harry (s. unten) beim TÜV und promt diagnostiziert man dort eine durchgerostete Bremsleitung, die eine der beiden nach hinten laufenden hat unter der Kunststoffabdeckung direkt am Knick in den hinteren Radkasten ein Loch und hat fröhlich getropft. Ich habe den Wagen in der Werkstatt dort gelassen, der Mechaniker will sich erkundigen, was am besten zu machen ist.
    Wie geht man hier am besten vor, muss man die ganze Leitung wechseln oder kann man auch das defekte Stück durch ein neues ersetzen? Muss man die Hinterachse rausnehmen, um die Leitung da drüber zu bekommen?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar, die sich kostenreduzierend auswirkt.


    Danke Euch im Voraus.


    Hans

    @Agrona


    Ich kann Deinen Frust vollkommen nachvollziehen. Ich habe Harry jetzt auch gut 2 Jahre und hatte viel Ärger. SRS Lampe, Luftmengenmesser, Getriebe im Notprogramm... und beim Freundlichen immer nur Magenkrämpfe bekommen, wenn es um Preise ging. Freundlich isser schon, aber Premuim-Service stelle ich mir auch anders vor, bspw. so wie bei Kai (hat eine Schrauberbude nahe Berlin). Da kommste hin, wirst freundlich begrüßt, erstmal'n Schwatz über das Leben und dann das Auto, dann schreibter Dir auf, was wir brauchen, das holt man dann um die Ecke beim Stern, macht das Getriebe heil, einen Getriebeölwechsel gleich dazu und zahlt einen Bruchteil von dem, was der Freundliche verlangt hat, nebenbei auch noch für die Reparatur eines vollkommen falschen Teils, wel sie dort nicht in der Lage waren, den Fehler richtig zu diagnostizieren.
    Auch mein Alter Herr hat sich sehr über den Besuch (er wohnt dort um die Ecke). Alles in Allem ein voller Erfolg, das ist das, was am Ende zählt und was ich als Premuim bezeichne.


    Aber gut, man hat sich ja den Stern ausgesucht. Wer Stern fährt muss viel zahlen ode clever sein. Also suche Dir einen guten Schrauber bei Dir in der Nähe, da sollte es doch jemanden geben. Und schon wird das Mercedesfahren um vieles kostengünstiger, einfacher und "glücklicher" ;o)


    Hans, der Harry jetzt auch wieder lieb hat.

    ...nicht dass ich mir ins eigene nest machen will, aber sei beim w210 vorsichtig, die sind sehr rostanfällig.


    ungeachtet dessen rate ich dir natürlich zum 320 V6, auch der 280er macht spass.


    und allemal besser als bmw 8)


    hans

    Hi,


    ich habe gelesen, dass es wohl funktionieren soll, beim 202 den Fehlerspeicher auch ohne Gerät löschen zu können. Geht das beim 210er auch?


    Thanks
    Hans