Beiträge von Hansheld

    hi leute,


    von einen tag auf den anderen schließt einer meiner beiden schlüssel beim 210er nicht mehr im zündschloss, fernbedienung geht. ich hab gelesen, es scheint das problem schon ab und an gegeben zu haben, leider konnte ich keine lösung mehr finden. jemand eine Idee?



    danke euch

    Ja, ich hatte schon eine Vereinbarung per Handschlag, eigentlich rechtsbindend. Aber was soll man darauf bestehen, wenn man nachher seine Kohle nicht sieht.


    Ich glaube, er hat eigenmächtig entschieden und dann kein OK von seiner Frau bekommen :AuAu

    so, der wagen ist doch noch zu haben. falls jemand interesse hat...?


    gern mehr infos per email/pn.



    warum gibt es eigentlich so oft pappnasen im autohandel! X(



    Hi,


    ja, Harman Kardon, diese ist aber auch schon ein Erlebnis.
    Was das Getriebe betrifft, ka.


    Ja, die Winterreifen sind etwas schmal. aber egal, die Reifen waren neu. Für den Sommer stehen 265 bzw. 245er auf 18" zur Verfügung, die sind leider nicht mehr so gut. Ich hatte mich eigentlich für Goodyear entschieden, nur leider sind die - nach dem aktuellen Reifentest ADAC/Bild um 30% teurer geworden, auch die Conti SC 5 sind vergriffen...


    In der tat, die Farbe ist etwas besonderes, sieht man nicht so oft. Schwarz und silber hat fast a'jeder ;)
    Heute war ich 60km auf der Landstrasse unterwegs, Verbrauch 7l/100km. Das ist auch der Grund für den Umstieg, ich muss beruflich sehr viel fahren. Ich habe mal ausgerechnet, dass ich nur durch das neue Auto gut 200€ mtl. an Spritkosten spare. Milchmädchen? Nein, denn ein neues Auto wollte ich sowieso. Hätte ich nicht die Fahrerei, hätte ich mir was anderes gekauft.


    Gruß
    Hans

    Hi,


    nun habe ich endlich zugeschlagen, hier ist der neue:



    Bin mehr als zufrieden, der Wagen ist super gepflegt und hat erst 75k auf der Uhr. Habe ihn vohrige Woche aus Bad Salzuflen geholt. Entspanntes Fahren, dennoch etwas "straffer" als der 210er...


    Mehr Infos gibts hier .


    :)

    Hi,


    danke Euch.
    Zum Thema Laufleistung sagen viele, dass - so der Wagen jung ist und viele km hat - dieser viel Langstrecke gelaufen ist. Für den Motor besser als anders, für alles andere am Auto auch. Richtig?


    Ungeachtet dessen, was ist technisch der Unterschied zwischen der 231PS und der 265PS Variante? Sind das nur Optimierungen an der Elektronik oder was?


    Danke Leute


    Hans

    Hi Männer,


    ich wärme die Sache hier noch einmal auf. Ich habe immer noch keinen gekauft, die Entscheidung fällt schwer.
    Lieber einen neueren mit vielen km oder einen alten, der kaum gelaufen ist? Nicht einfach, was meint Ihr? Hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Jetzt habe ich gesehen, dass die Jungs vom Stern auch selbst Gebrauchte verkaufen.
    Wie ist da die Sachlage, kann man die Qualität eines Gebrauchten von Mercedes als grundsätzlich besser einschätzen als von anderen Händlern? Gibts dort standardmäßig eine Garantie?


    Danke Euch


    Hans

    Hi,


    danke Euch für die umfangreichen Fakten.
    Um erhlich zu sein, habe ich auch schon nach einem 211er geschaut, das Design ist ME auch viel besser. Leider findet man hier nicht mehr so viele, die meinen Erwartungen entsprechen. Aber ein 212er ist auch ok, ist auch moderner. Ich werde mich auf die späteren Baujahre konzentrieren. Sind das eigentlich alles Turbos?


    Ich hatte als Student einen 190er mit einem 2 Liter Diesel, der hatte 350tkm auf der Uhr und hatte ursprünglich 72PS... die er aber dann zu meiner Zeit auch nicht mehr auf die Strasse gebracht hat ;) der hat auch nur 6 Liter genommen. den hab ich geliebt, obwohl dem ständig die glühkerzen durchgebrannt sind. Nicht selten bin ich im Winter mit einer Trabi-Fahne losgetuckert ;))



    Thanks
    Hans

    klingt nicht schlecht, thx.
    mein prob ist, meine finanziellen mittel sind nicht unerschöpflich ;)
    d.h. ich muss mit max. 25k€ auskommen, dafür bekommt man aber nur einen mit über 100tkm.
    worauf muss man achten, wenn mein einen solchen kauft?


    gut, man kann davon ausgehen, dass die meisten km bei diesen wagen langstreckenkm sind, aber dennoch. was is wichtig? kann man einen sonst guten wagen mit bspw. 130tkm kaufen?


    thanks

    Hallo Gemeinde,




    ich möchte mir aufgrund eines Jobwechsels ein Langstreckenfahrzeug
    zulegen und dachte dabei an einen S212 - 3 Liter Kombi. Worauf ist hier
    zu achten? Was sind die Schwachstellen an dem Auto?


    Leider sind diese Wagen gebraucht immernoch sehr teuer, trotz
    Laufleistungen von über 100k sind meitestgehend noch über 20k€ zu
    zahlen. Ist der Preis gerechtfertigt, sind die Teile wirklich so gut?
    Dann gibt es eine seltene 265 PS Motorisierung, ist der Motor hier
    elektronisch überzüchtet oder ist es tatsächlich ein anderer?


    Mit welchem Verbrauch muss man bei hohen Geschwindigkeiten (170+) rechnen? ...




    Danke Euch




    Hans

    Hallo Leute,


    da ich aufs Land gezogen bin, brauche ich ein etwas hochbeinigeres Fahrzeug, meine E-Klasse setzt überall auf.
    Preis-leistungstechnisch interessiere ich mich für einen ML350 Benziner, so von 2007-2010, so um die 25k-32k€, bis ca. 80tkm.


    Folgende Fragen:
    1. Ist der 6-Ender empfehlenswert?
    2. Auf welche Ausstattung ist zu achten?
    3. Auf welche Mängel usw. ist zu achten?
    4. Gibt es ein gutes ML-Forum?
    5. Was kann ich für meinen 210er noch verlangen, er hat ca. 112tkm runter (link unten)?


    Weitere Infos sind gern willkommen.


    Danke Euch.
    Hans

    Hallo Leute,


    ich spiele auch mit dem Gedanken, auf eine M-Klasse umzusteigen, da ich aufs Land gezogen bin und mein Avantgarde leider laufend aufsetzt.
    Hier habe ich etwas recherchiert, mein Budget läßt einen 2006er mit wenig Laufleistung zu. Bzgl. der Unterhaltskosten hat der 350er das beste Preis-/Leistungsverhältnis, ist er technisch auch brauchbar?


    Danke Euch
    Hans

    Hallo Leute,
    in einem anderen thread haben wir kurz den Grand Cherokee angesprochen. Dieser wurde mir von einem Bekannten empfohlen, er hätte schließlich auch die Mercedes-Technik drin und wäre aber von Preis wesentlich attraktiver als Mercedes G umd M.
    Kennt sich jemand mit diesenTeilen aus? Um ehrlich zu sein wäre die Mercedes-Technik für mich ein Kaufkriteruim, da die Ami-Technik als solche nicht so mein Fall ist.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Danke und Gruß
    Hans

    hi,
    ich hab das gleiche problem. der ganze unterboden war befallen, alles beseitigt mit rostblocker pipapo.
    kaum hat man das fertig, tropft öl unterm kühler. verkleidung ab, ölleitung zum ölkühler durchgerostet. nebenbei auch gleich die kühlertraverse entrostet rostblocker
    pipapo. dann zum tüv, keine plakette- remsleitung nach hinten verliert flüssigkeit, durchgegammelt... ich will garnicht weiterreden (radläufe, kofferraum, bla..).
    der 99er astra meiner frau hat nicht eine roststelle, wo wir gerade bei opel sind. der hat sogar ein einem punkt eine delle,an dem die farbe abgeplatzt ist - kein rost.


    ich hab den benz aber immernoch, der fährt sich einfach gut.


    ich gebe aber zu, dass ich schon oft über einen wechsel nachgedacht habe, bspw. hat mercedes auch einen schönen 270er dieselmotor in einen grand cherokee eingebaut...

    :o)
    ganzschöner aufwand.
    ich frage mich, warum diese lader solche filter nicht gleich mit drin haben. machbar wäre das.
    also wenn einer einen tipp für einen lader mit filter hat?
    löten ist zwar gut und schön, aber ein heidenaufwand, und - um ehrlich zu sein - so ganz verstanden habe ich deine aktion nicht? was hast du genau gemacht? hast du'n foto?


    btw, wenn ich basteln will, nehme ich lieber "Franjo" ;)