Den "Stumm" Knopf hast aber nicht rein zufällig gedrückt?
Haha, nein habe ich nicht Habe als erstes auch wie bekloppt auf den Knopp gekloppt. Trotzdem danke für die Anregung...
Den "Stumm" Knopf hast aber nicht rein zufällig gedrückt?
Haha, nein habe ich nicht Habe als erstes auch wie bekloppt auf den Knopp gekloppt. Trotzdem danke für die Anregung...
Moin moin liebe Gemeinde!
Im Vorraus: Ich bin ein ziemliches HiFi-Greenhorn...
Gestern Abend auf der Heimfahrt wurde die Radiomoderatorin in meinem Comand 2.0 plötzlich stumm, dachte natürlich es läge am Radiosender...nächster Sender - nichts!...CD angemacht - auch nichts!!
Selbst die Navi-Stimme "Die Route wird berechnet" ist nicht mehr zu hören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Lautsprecher gleichzeitig abgeraucht sind. Zumal ich diese erst vor 3Wochen komplett erneuert habe.
Ich schätze mal, dass wohl die original-Endstufe des Comands das zeitliche gesegnet hat. Könnt ich da richtig liegen?
Da ich ohnehin die Klangqualität des Comand verbessern wollte...ist es möglich, die originale Endstufe aus dem Comand auszubauen und stattdessen anhand des folgenden Bildes eine anständige 4-Kanal-Endstufe anzulöten?
Und kann ich dann die Lautstärke überhaupt noch übers Comand steuern, wenn die originale Endstufe draußen ist?!
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!
Gruß,
André
In irgendeiner aktuellen Zeitschrift ist ein Test, RS6 vs. M5 vs. E63 (W212) vs. Jaguar XF-R.
Ergebnis war, glaub ich: 1. - RS6 , 2. - M5 , 3. - E63 , 4. XF-R
Wenn mich nicht alles täuscht, meinst du den Test in der "AutoBild". Wobei es ja nichts neues ist, dass diese Zeitschrift ungern den Stern auf die vorderen Plätze lässt...
Inwiefern Plug&Play? Die Lautsprecherstecker passen ohne zu schnibbeln an diesen I-sotec? Und Das Ding lässt sich auch einfach an die Lautsprecherausgänge am Comand anschließen?
Danke für die kompetente Antwort!
Das heißt ich lege mir einen kleinen Verstärker zu mit 4Kanälen (Vorne Links/Rechts, Hinten Links/Rechts) und HighPower-Eingang, klemme den zwischen Lautsprecherkabel und Lautsprecherstecker hinterm Comand (natürlich mit den anderen üblichen Kabeln, Remote usw.) und gut ist?!
Klingt mir zu einfach Wird da ein Brummen oder Rauschen zu erwarten sein?
Guten Tag liebe Leute
Ich muss vorwegnehmen, dass meine Kenntisse im HiFi-Bereich sehr bescheiden sind
Es geht um folgendes:
Habe mir gestern endlich mal ordentliche Lautsprecher rumdum eingebaut und habe jetzt erst gemerkt, dass die Ausgangsleistung des Comand 2.0 doch wirklich zu wünschen übrig lässt. (jaaa....auch ICH habs`jetzt endlich bemerkt )
Besonders auffällig finde ich, dass die Lautstärke beim Comand sehr früh abgewürgt wird. Weiß jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt, diese "Lautstärkebegrenzung" aufzuheben?
Oder kann ich einfach einen kleinen Verstärker zwischen Lautsprecher und Comand setzen? Muss ich dafür evtl neue Stecker verwenden und neue Kabel verlegen...oder sind die Lautsprecherstecker mit den meisten Verstärkern kompatibel?
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir als "HiFi-Greenhorn" helfen könntet.
Danke!
Gruß,
André
Danke sehr!
Ich möchte aber bei den normalen Birnen bleiben, außerdem habe ich ein MoPf-KI. Da ist sicherlich ne anderen Anzahl von Birnen für das Display, Außentemperatur- und Uhranzeige, oder?!
Ich brauche also:
2 x 2Watt Birnen
2 x 1,2Watt Birnen
3 x 1,5Watt Birnen
richtig?
Aber welche Fassungen? Wollte bald mal zu CONRAD-Elektronik fahren und dort mal nachschauen, aber es gibt sicherlich verschiedene Fassungen...für welche soll ich mich entscheiden?
Guten Tag liebe Leute!
Seit einigen Tagen ist die Beleuchtung der Außentemperaturanzeige in meinem KI defekt. Die Anzeige selbst funktioniert aber noch.
Will mich jetzt also daran machen, das KI rauszuziehen und möglichst alle Birnen zu wechseln. Wird schon mal ein abenteuer, da ich keine Lenkradverstellung habe
Weiß jemand von euch, welche Birnen ich besorgen muss? Möchte die nämlich gerne schon besorgen, BEVOR ich das ganze Zeug ausbaue.
Danke schon mal für eure Antworten!
Mein 220CDI mit Carlsson CD22 läuft mit ner Anlaufzeit von nem halben Wochenende laut Tacho knapp mehr als 240 km/h.
Mein Tacho geht leider nur bis 240...
Das heißt, die einzige Lösung wäre ein neues und längeres Getriebe?
ZitatOriginal von Turboesel
hier für alle 5 Zylinder Diesel Fahrer
Esel, du brauchst sofort eine längere Übersetzung! Da sind ja noch ordentlich Reserven!
ach ist das herrlich....
jedem das Seine.
Ich kann nur sagen, dass ich zum anhängerziehen in den meisten Fällen einen Diesel bevorzugen würde.
Ich bin der Meinung, einen CDI muss man einfach aus Überzeugung fahren...und nicht weil er sich erst nach XXTausend Kilometern "rechnet"
bin damals vom 180er Benziner auf den 220er CDI umgestiegen, weil mich die Kombination aus Sparsamkeit und Durchzugsstärke (besonders aus niedrigen Drehzahlen) überzeugt hat.
Besonders beim 320 CDI sollte man nicht davon sprechen, wann sich der Diesel im Vergleich zum Benziner "lohnt". Es gibt so viele Unterschiede zwischen diesen Beiden.
Der 430er besticht durch typisch gute V8-Laufkultur, Sound und Kraft. Der 320er CDI dagegen mit Drehmoment, Fahrspaß bei niedrigen Drehzahlen und dem Grinsen an der Zapfsäule.
So ist es zumindest beim S320 CDI (204PS) meines Vaters. Bin den Wagen einige Wochen gefahren und wenn man ihn "normal" fährt, d.h. keine unnötigen Kickdowns und gemütlichen 160km/h-Autobahnfahrten. pendelt sich der Verbrauch bei etwa 8L ein...in manchen fällen auch mal 9L, aber selten.
Ein 430er mit Gasanlage wäre sicherlich auch wirtschaftlich sinnvoll.
Und wer einen Diesel sucht, der sich "rechnet", soll sich doch einfach mit ner A-Klasse CDI begnügen
Ich fahre CDI aus Überzeugung
ZitatOriginal von Turboesel
Empfehlung: E400 CDI mit 5 Gang....
Warum?
Danke für den Link! Werde dann mal auf eine günstige Auktion lauern.
Klingt sehr gut
Darf ich fragen, woher du die Scheinwerfer hast und ob du diesen Shop evtl empfehlen kannst?
Vielen Dank für all die Infos!
Bestätigt so ziemlich alles, was ich mir unter einem 312PS-starken CDI vorstelle!
ZitatOriginal von Anatoli
Hi, bezüglich dieses Themas wurde schon sehr oft gesprochen.
ich kann aus Erfahrung berichten:
Ich habe die Klaren seit gut einer Woche drin und die Lichtausbeute ist
im Vergleich zu den Originalen viel viel besser.
Ehrlich? VIEL besser?! Hätte eher befürchtet, dass die Dinger viele "blinde" Flecken im Licht haben.
Was für Brenner hast du drin? Und haben die die gleiche Kelvinzahl, wie die in den originalen Scheinwerfern?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andicar
der brabus V8 diesel , hier bei uns um die ecke hat einen coolen dieselsound ...naja russt ein wenig ,aber egal
kauf dir doch gleich den wagen , hast dann n coolen dieselsound dabei
Zwar schon ein sehr alter Beitrag...aber OH MEIN GOTT Von diesem Prototypen wusste ich ja gar nichts!
Wer weiß, wo sich dieser Wagen jetzt rumtreibt, soll es mir bitte sagen Den muss ich haben
Frag doch einfach mal bei nem Schrottplatz in deiner nähe. Vielleicht steht da ja ein 210er mit unzerkratztem Tachoglas.
Wäre wohl die kostengünstigste Alternative