Beiträge von ultrAslan

    Hallo ,ich möchte euch meine meinung zu den Gelben Konis erläutern.


    Wir Haben die Konis gestern (Freitag) eingebaut,vorher hatte ich die Stossdämpfer auf Komfortabel eingestellt (die sind der serien Dämpfer in punkto Komfort fast identisch) nur einen tick straffer,aber wirklisch nur einen tick.Die ganze zeit habe ich bange gehabt vor dem einbau ( von wegen knüppel hart ),obwohl die dämpfer auf komfort eingestellt hatte.Habe seit gestern bis heute ca.200 km gefahren,mit der Komfort einstellung sind die Konis eher komfortabeler als das serien SCHROTT was MB einbaut .Jungs ihr könnt keinen fehler damit machen die dinger sind super,echt klasse !!!


    Kurvenverhalten: besser gehts nicht,gerade ausfahrt fast wie die serien dämpfer,sobald ich in die kurve fahre werden sie straffer,das auto neigt sich nur einwenig .


    Komfort:einen tick straffer als die serien dinger


    nach langem überlegen habe ich mich für die 3 stufen Härteverstellbaren Gelben Konis entschieden,habe sie sogar bestellt.Ich werde euch einen bericht schreiben über das Fahrverhalten und dem Komfort so bald ich die eingebaut habe.

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich einbauen sollte,Gelbe Koni (Härteverstellbar),Billstein B6,B8 - oder H&R Cup Kit. Der Komfort ist für mich sehr wichtig,da ich sehr oft lange strecken fahre.

    Gelbe Konis sind ja genau das richtige, wenn man auf Fahrkomfort steht.... :]



    Also mal im ernst: gelbe Konis sind somit das Härteste, was man für Geld kaufen kann, würde ich bei deinen Ansprüchen von absehen. Bei 35mm Tieferlegung würde ich auf Bilstein B6 zurückgreifen. Mag sein, dass die etwas straffer als serie sind, aber straff ist nicht gleich unkomfortabel ;) Die Konis dagegen sind nicht straff, sondern knüppelhart, das IST unkomfortabel :D


    hmm,sind die trotzdem so straff auch wenn ich die auf Komfortabel einstelle,diese konis sind doch Härteverstellbar ?

    Hallo


    Hatte vor 6 monaten H&R Tieferlegungsfedern VA.35mm und HA.35mm mit 1 Gummis eingebaut.
    Jetzt sind meine Stoßdämpfer dahin,ich brauche kekürzte Stoßdämpfer die für die H&R Federn passen.
    Welche Stoßdämpfer sind dafür geeignet ?


    w210 E270 CDI Bj.02 Elegance


    Die Servopumpe müsste ne Lamellenpumpe sein und die ist kaputt wenn die leer läuft ... wenn sie im kaputt ist frisst sie sich fest, wenn sie sich fesst frisst ist sie schwergängig und schwupp hast du deine Drehzahlschwankung ;)


    Ich würde wetten die Servopumpe hats gehimmelt ;)


    grüße...


    wenn es wirklich an der Servopumpe liegen würde müsste es doch immer schwergängig zu Lenken sein,,meiner hingegen ist ziemlich schwergängig wenn motor kalt ist,,nach ein paar km,wird Lenkung im ritmus einmal Leicht einmal schwergängig ( spürbar auch am Lenkrad vibrieren ),,kann es auch am Lenkgetiebe liegen ?


    mir kommt es so vor als hätte ich irgendwie probleme mit dem druck,,,gibt es da irgend ein bauteil das ich vorerst prüfen könnte oder sollte ?


    nehmen wir an Servopumpe wäre ok,wie sieht es dann mit dem Lenkgetriebe aus,,kann ich da was prüfen oder besser gesagt ausprobieren um fehler einzubegrenzen ? wie macht sich eine defekte Lenkgetriebe bemerkbar,,sind während dem defekt auch vibrationen spürbar ?


    kollegen es tut mir leid das ich sovieles frage ,,aber ich habe es wirklich satt den werkstatt amatören auch MB ,,nur auf vermutungen noch mehr geld zu investieren,,am ende stehe ich immer mit leeren händen da und probleme mit dieser karre sind nicht gelöst,,seit mir bitte nicht böse das ich Mercedes nicht mehr mit dem nahmen erwähne sondern karre,,weil ich bisher über 4000 euro nur an vermutungen investiert habe und mein ganzer spass vorüber ist....

    Da ich probleme mit der servopumpe wegen drehzahlschwankung und schwergängigkeit habe,machte ich den Keilrippenriemen runter um nachzuschauen ob einige rollen ausgeleiert waren,,habe mir gleichzeitig gedacht das ich einigen die noch nicht wissen wie mann den Keilrippenriemen wechselt eine Anleitung mit bildern zugleich erstellen könnte,,,hoffe vielen unter euch behilflich zu sein zum Thema Keilrippenriemen wechseln.....


    ihr braucht jetzt nur noch denn Keilrippenriemen zu wechseln,bitte genau so einbauen wie erwähnt - ein bild davon gemacht hattet,danach stift rausziehen zum spannen,zuletzt noch Ventilator einbauen,FERTIG


    habe dafür ca.20 min gebraucht...... viel spass :lch2:



    Edit by Team: alle Bilder unrettbar weg, da bei imageshack hochgeladen :(

    ( KFZ daten: w210 E270 CDI Automatikgetriebe Bj.02 126.000km )


    Hallo zusammen


    Habe ein weiteres problem mit dieser karre X( ist es normal das die Drehzahl schwankt wenn ich mit dem Lenkrad schwenke,Drehzahlschwankung ist ziemlich hoch ?? gemeint ist im Stand


    Servolenkung während der fahrt einmal leicht- einmal schwergängig dieser ritmus wiederholt sich andauernt X(

    Das aller gleiche problem habe ich auch,Lenkung manchmal leichtgängig manchmal schwer und das wiederholt sich während der fahrt andauernt,mich interressiert auch was das sein könnte,,bitte benachrichtige uns was dabei rausgekommen ist als ursacher..

    War heute in einer werkstatt meines vertrauens,auto auf die Hebebühne wir haben alles überprüft konnten nichts feststellen,danach haben wir eine probefahrt gemacht und konnten feststellen das meine servopumpe ab und zu schwergängig ist,,also beim anfahren ist es schwergängig danach gleich wieder leichtgängig dies wiederholt sich andauernt,wir haben danach überprüft ob genug servoöl drin war,aber es war genug drin..


    habe in irgend einem forum gelesen das es möglicherweise vom Druckwandler kommen könnte..oder was meint ihr ?

    muss meinen beitrag erweitern,weil ich eines zu erwähnen vergessen habe.


    Das Vibrieren ist auch spürbar wenn schalthebel auf D steht,bei N ist vibration fast weg,die vibrationen im stand machen sich am lenkrad sowie schalthebel spürbar.

    Also wenn die Vibration nach langen stehen und dann nur 10km auftritt, würd ich auf nen Standplatten tippen...


    Was hast du für Reifen?



    Vorne und Hinten 215/55 ZR16 93W RainSport2 von UNIROYAL ( Sommerreifen )


    reifen sind neu erst 2 Monate alt vorher hatte ich keine probleme damit,yetzt seit 2 Wochen habe ich diese nervigen Vibrationen X(


    fals es doch Standplatten währen,wie kann man es verhindern ?

    das sind ca.280 km von meinem standort aus,das lohnt sich doch garnicht :)


    wie ich oben erwähnt habe ,ist das vibrieren wenn kfz lange steht stärker ,nach ca.10 km wieder weniger,,machen sich defekte hardyscheiben auch so bemerkbar ??